Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini Als Medien Center inkl. Blu-Ray

Mac Mini Als Medien Center inkl. Blu-Ray

sunsite
sunsite21.07.1017:29
Hi leute

Zuerst mal , bitte zerreißt mich nicht gleich:o) Hab die SuFu genutzt nur im Zusammenhang ist mir einiges unklar.

Zur Fragestellung:
Ich hab im Moment eine Ps3 die ich als Medien Center nutze (und ab und zu Game).
Nun möchte ich diese verkaufen und mir einen Mac Mini dazuholen und über Hdmi anschliessen. Soweit so gut sollte ja alles klappen. NUR eines fehlt mir und zwar der Blu-Ray Teil.
Wie kompensiert ihr das bzw. habt ihr ne gute Lösung? (neuster MTN Artikel dazu von wegen Plextor Blu Ray unter Windoof möchte ich eigentlich nicht.
Grund: Hab zuviele Blu-Rays. und gar kein Blu-Ray ist auch nicht das Wahre.

Erzählt doch mal wie ihr es euch daheim mit dem Mini eingerichtet habt? Fotos?:-)
0

Kommentare

SBlome21.07.1017:46
Mal eine Gegenfrage um zu verstehen:

Warum muss denn die PS3 weg? Wenn du nur FIlme gucken willst brauchst du keinen Mac mini!
0
LordLasch21.07.1017:52
die PS3 ist so ziemlich der beste Blu-Ray player uffm markt
0
sunsite
sunsite21.07.1017:56
SBlome Weil ich es schad finde das bei mir ne High-tech Gaming Maschine rumsteht die nicht für s Gamen genutzt wird.
0
Zacks
Zacks21.07.1018:08
sunsite
Work less, play more!
„Ware wa messiah nari!“
0
SchaubFD21.07.1018:20
LordLasch, es wäre schon toll den Mini zu nutzen. Hier stehen 40Watt gegen ca. 180Watt im Betrieb.

Leider wird Apple in der jetzigen Position keine BluRay Unterstützung bringen. Die möchten ja, das man sich die Filme in schlechterer Qualität aus dem Store leiht oder kauft und nochmals dafür Geld ausgibt. Apple sitzt derzeit durch den Erfolg auf dem sprichwörtlich hohen Ross, Anwenderprobleme solcher Art ignorieren die einfach. Hinzu kommt, das Anwender mittlerweile Fehlkontruktionen von Apple einfach ohne Kritik hinnehmen.

sunsite

Ich nutze HDMI derzeit nur als nicht DRM HD Zuspielung. Ich gehe stereo (USB-DisplayPort) über einen Konverter aus den Macbook's raus und schließe bei Bedarf den Laptop an den HD Fernseher an (zweiter Bildschirm). Die Filme üblicher Auflösung hole ich per WLAN-N über die Fritzbox. Daran hängt ein Synology Raid. Leider schafft die PS3 dies nicht ruckelfrei über WLAN-G. Ethernet liegt leider nicht dort, mein Problem.

Hoffe du findest für dich gute Lösung, glaube aber bei Apple leider nicht mehr daran, obwohl ich nicht von Apple weg möchte.
0
re:com21.07.1018:25
sunsite
SBlome Weil ich es schad finde das bei mir ne High-tech Gaming Maschine rumsteht die nicht für s Gamen genutzt wird.

Aber schätzomativ 1000Euronen sind dir für einen Mac Mini der nur zum Film schauen rumsteht und eigtl DEUTLICH mehr könnte dann nicht zu schade.

Sry aber du musst schon stark Apple-Infiziert/geschädigt sein ...
0
tofugula21.07.1018:28

Also ich habe alle alle Filme konvertiert mit diesem BluRay-Brenner und dem Programm MacBlurayRipper Pro.
Lässt sich dann mit dem VLC-Payer abspielen. Das Hantieren mit den Scheiben war ich leid.

Das Ganze (Programm und Brenner) haben mich 170 Euro gekostet, natürlich ohne den MacMini.
0
re:com21.07.1018:29
SchaubFD
LordLasch, es wäre schon toll den Mini zu nutzen. Hier stehen 40Watt gegen ca. 180Watt im Betrieb.

Geht man nach diesem Argument, dann ist ein vernünftiger Blu-Ray Standalone noch deutlich stromsparender als ein Mac Mini. Auch eine PS3 Slim benötig "nur" rund 80 Watt bei der Blu Ray Wiedergabe
0
SBlome21.07.1019:57
re:com
sunsite
SBlome Weil ich es schad finde das bei mir ne High-tech Gaming Maschine rumsteht die nicht für s Gamen genutzt wird.

Aber schätzomativ 1000Euronen sind dir für einen Mac Mini der nur zum Film schauen rumsteht und eigtl DEUTLICH mehr könnte dann nicht zu schade.


Das sehe ich genauso! Die PS3 reicht aus und ist deutlich günstiger. Und wenn du mal spielen willst, kannst du das sogar auch.

Falls du die PS3 trotzdem günstig abgeben willst: PN an mich
0
Tom
Tom22.07.1017:06
sunsite
Kauf dir einen alten MacMini (ab 2,0 Ghz mit 9400M-Grafik, um die 400-500 Euro).
Besorg dir bei Ebay ein Slot-In SATA Laufwerk (LG oder Sony, zwischen 60 und 74 Euro).
Kauf dir noch einen Adapter auf HDMI (ca. 25 Euro) und fertig ist dein MediaCenter

So habe ich es gemacht und bin damit mehr als zufrieden...
0
Denyo22.07.1017:20
und damit spielt er dann blurays ab? alles klar..
0
janos_ad
janos_ad22.07.1017:33
Tom
@@ sunsite
Kauf dir einen alten MacMini (ab 2,0 Ghz mit 9400M-Grafik, um die 400-500 Euro).
Besorg dir bei Ebay ein Slot-In SATA Laufwerk (LG oder Sony, zwischen 60 und 74 Euro).
Kauf dir noch einen Adapter auf HDMI (ca. 25 Euro) und fertig ist dein MediaCenter

So habe ich es gemacht und bin damit mehr als zufrieden...

War das Problem nicht das OS X BD erst gar nicht unterstützt oder geht das inzwischen?!
0
zwobot22.07.1017:36
Ich verstehs auch nicht wirklich. Warum eine Bastellösung, die teurer wird, wenn man eine PS3 hat? Und wie schon oben angemerkt. OSX sieht doch gar nicht vor, dass BD unterstützt wird. Danke Steve. Wenn man wenigstens HD Inhalte aus dem its (die wenigen mickrigen) auch auf normale Rechner laden könnte. Unterstützt wird aber nur Apple TV und ipad. So ein Schmarrn...
0
tubtub
tubtub22.07.1017:51
Dass es keine BD-Unterstützung für Mac OS X gibt, ist mE verständlich. Es gibt genug im Netz, auch auf MTN, wo man sich qualifizierter über die Thematik von BluRay informieren kann als "Steve ist schuld, weil er will, dass wir im iTS einkaufen".


Wenn du einen mini willst, dann besorg dir ein ext. BluRay-LW oder ein internes und rippe deine BDs auf die Festplatte. Ist eh komfortabler als der Scheibenmist.
tofugula hat ja schon beschrieben wie es geht.

Andere Mgl.: bei der PS3 bleiben
0
Tom
Tom26.07.1019:18
Denyo
und damit spielt er dann blurays ab? alles klar..

Nee,
unter MacOSX nicht, sondern unter Windows7 oder XP mit einer BluRay-fähigen Playersoftware (z.B.:PowerDVD)


0
Denyo26.07.1019:48
ich kauf mir auch immer macs damit ich darauf windows installieren kann ^^
0
Tom
Tom26.07.1022:09
Denyo
Würden andere PC-Hersteller endlich mal günstige, leise und leistungsstarke MediaCenter-PCs bauen, bräuchte ich keinen MacMini ...

Im Übrigen ist die Dual-Installationsmöglichkeit von OSX + Windows
einer der Hauptgründe, warum Windows-User auf Macs umsteigen ....

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.