Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Mini 1,5GHz, Intel Core Solo, 512 MB RAM. RAM erweitern.

Mac Mini 1,5GHz, Intel Core Solo, 512 MB RAM. RAM erweitern.

macnobby02.09.1211:55
Habe in der Suche leider nichts gefunden. Gibt es ein Datenblatt, wo man die max. RAM Bestückung nachlesen kann?

Möchte meine MAC Mini noch mal aktivieren und SL installieren.

Vielen Dank.
macnobby
0

Kommentare

Stefan-s02.09.1212:01
2,0 gb
0
ExMacRabbitPro02.09.1212:11
Jo, max sind 2 GB. Und wenn Du dem Mini schon auf hast, wurde ich auch gleich die CPU gegen eine Core2Duo CPU - z.B. Model T7200 - ersetzen. Das bringt eine Menge! Die CPUs gibts mittlerweile sehr günstig bei eBay.
0
macnobby02.09.1213:19
Danke.
Habe leider 2 linke Hände für so etwas. Wollte das bei meinem Händler machen lassen.
Mit der CPU werde ich mal anfragen was es kostet.

Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby02.09.1213:26
Gibt es denn im Raum Köln jemanden der die Aufrüstung vornehmen kann?
Mir geht es nicht um evtl. Kosten. Ich kann mir nur nicht denken, das mein Händler ein CPU Wechsel machen würde.

Viele Grüße.
macnobby
0
torfdin02.09.1213:27
zum einen:

die offizielle Appleseite dazu. da verraten sie aber nicht, wie der Speicher erweitert wird.
Zum Aufrüsten ist die Seite von MacFixIt ganz gut(engl.):
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
macnobby02.09.1213:50
Danke.
Wie gesagt, ich traue es mir einfach nicht zu. Sicher wäre es kein Beinbruch, wenn die Keksdose nicht mehr funktionieren würde. Aber es würde mich doch sehr schmerzen.

Viele Grüße.
macnobby
0
macnobby02.09.1213:57
Und wie gesagt, wenn ein Erfahrener den Umbau machen würde so würde ich keinen Aufstand machen wenn es nicht funktioniert. Er sollte aber wissen was er macht.
Ins Museum möchte ich ihn noch nicht stellen.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.