Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mac Book Tastatur Druckpunkt

Mac Book Tastatur Druckpunkt

JustDoIt
JustDoIt01.12.0713:52
Ich tippe sehr schnell und leicht. Oft fehlen mir einfach Zeichen. Jetzt habe ich die Mac Book Tastatur mal in Ruhe und langsam unter die Lupe genommen und folgendes festgestellt:

Die Tasten haben einen sehr kernigen Druckpunkt, aber das Zeichen auf dem Bildschirm erscheint nicht, wenn direkt nach Überschreiten des Druckpunktes nicht weiter runter gedrückt wird, sondern man muß die Tasten bis ganz unten duchdrücken.

Ist das bei Euch auch so?

Wenn ja, warum baut Apple nicht mal wieder etwas bessere Qualität, ich würde gern etwas mehr dafür zahlen und der Gesundheit wäre es zuträglich.
0

Kommentare

alfrank01.12.0714:23
Sorry, aber das ist bei jeder Notebook-Tastatur so.
Das geht prinzipbedingt (wegen der geringen Bauhöhe) nicht anders.
Zerleg' einfach mal eine...
0
JustDoIt
JustDoIt01.12.0715:03
öhm, sogar bei der uralt iBook Tastatur war das besser!
Und bei dem ca 6 Jahre alten IBM Thinkpad auch.
0
alfrank01.12.0715:21
Dann haben die einfach weniger Druck benötigt, das Prinzip war aber dasselbe...
0
kefek
kefek01.12.0715:25
Also ich liebe es auf der Tastatur des Macbooks zu schreiben.

seit dem ich aber das Macbook hab fühlt es sich rictig komisch an wenn ich mal an nem anderem Notebook bzw einer anderen Tastatur sitze ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
aseibl01.12.0718:59
Gesundheit... vieleicht hast du nur Angst deine lackierten Fingernägel abzubrechen
0
cfranzl20.12.0702:18
Ich habe das gleiche Problem mit meinem MBP. Die Qualität der Tastatur ist wirklich miserabel. Von einem 'Druckpunkt' kann man da gar nicht mehr reden. Auch die Spaltmaße der einzelnen Tasten zueinander sind sehr unterschiedlich und einige Tasten sind sogar schief eingebaut. Ich habe bereits mit vielen Notebooks diverser Hersteller gearbeitet, aber die MBP-Tastatur ist mit Abstand die Schlechteste.
Allerdings muss ich zugeben das die schlechte Qualität nur die Tastatur betrifft. Die restlichen Komponenten, sowie die Leistung sind wiederum von bester Qualität.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.