Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mac Bildschirm sperren

Mac Bildschirm sperren

Multimediawespe12.01.1121:42
Ich weiß, dass es genug davon im Netz gibt, habe aber leider trotzdem nichts gefunden...
Anlässlich einer Party möchte ich gern über mein MacBook Musik mit FrontRow laufen lassen. Jeder soll also sehen können, welcher Song gerade gespielt wird, soll aber nicht am Book rumfummeln.
Die Tastatur und das Trackpad sollen also im Prinzip ausgeschaltet sein / der Bildschirm soll gesperrt sein und soll nur mit einer bestimmten Tastenkombination (oder per Apple Remote) wieder aktiviert werden können.

Die anderen Programme, die ich probiert habe, zeigen dann direkt ein Fenster an, wo man das Passwort eingeben muss. Aber dann sieht man halt nicht mehr den abgespielten Song.
0

Kommentare

inselkind12.01.1122:28
Gehe unter Systemeinstellungen SicherheitKennwortabfrage beim Beeenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners Häckchen setzen. Fertig.
0
Multimediawespe12.01.1122:30
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
0
Steve-GPC
Steve-GPC12.01.1122:32
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Sitox
Sitox12.01.1122:40
Das Einfachste wäre sicher Fernseher, Fernbedienung, Deckel zu.
0
onicon
onicon12.01.1122:46
iTunes im PartyShuffle, ähm iTunes DJ modus mit Visualizer in Fullscreen. Tastatur kannst du mittels
sudo kextunload /System/Library/Extensions/AppleUSBTopCase.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBTCKeyboard.kext/
im terminal deaktivieren. Reaktivieren mittels "kextload" anstelle von "kextunload". Externe Tastaturen etc. sind davon nicht betroffen. Vor dem Ausprobieren bitte ein Backup erstellen. iTunes DJ lässt sich mittels Remote App von iPhone, iPod touch etc. bedienen.
0
gimo
gimo12.01.1122:53
Multimediawespe
Anlässlich einer Party ...Jeder soll also sehen können ...soll aber nicht am Book rumfummeln.

Hört sich spannend an ...warst du mal auf einer Party?

„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Banker909012.01.1123:29
Oh je bei den ganzen Suffköppen hätte ich aber Schiss um mein Book.

Bekomme ja schon ne Kriese wenn meine Frau am IPad rumfummelt aber sowas könnt ich nicht aushalten...
0
Multimediawespe13.01.1117:45
Vielleicht sollte ich dann doch lieber den iPod anschließen und verstecken, dass da niemand rangeht...
0
uhu
uhu13.01.1118:04
Z.B. über WiFi an ein Apple TV streamen. Dann wäre Dein MacBook ausserhalb der "Gefahrenzone".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.