Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN, podtunes und tunetable ...

MTN, podtunes und tunetable ...

crissi01.05.0622:21
... hallo

Ich habe es schon bei Podtunes in die Kommentare geschrieben aber möchte es gerne hier noch einmal ansprechen.

Mit der Entwicklung von podtunes/tunetable bin ich etwas unglücklich.

Mich interessierten eigentlich immer nur die technischen Dinge rund um den iPod, daher mochte ich hier die iPod-Kategorie. Die grosse Aufteilung bei podtunes gefällt mir schon nicht mehr, ich denke es ist egal ob ein iPod nano, video oder sonstwas nicht mehr erkannt wird, die Lösung dürfte doch immer ähnlich sein. Die Musiktips interessieren mich gar nicht.

Tunetable soll sich jetzt noch mehr in Richtung Musik ausrichten, somit wird die Seite dann noch uninteressanter für mich.

Nun wüsste ich gerne was ihr davon haltet, sollte hier vielleicht die iPod Kategorie wiederbelebt werden?

Ich fand zB den Thread lesenswert wo relativ objektiv iPod und Playstation Portable (am Mac) verglichen wurden. Das gehört für mich nicht auf eine Musikseite sondern hierher.

Also ich hätte gerne die technische Seite rund um den iPod wieder hier.

Vielleicht wäre eine Kategorie für die ganzen kleinen portablen Gadgets die man am Mac betreiben eine nette Idee?

Ich freue mich auf Meinungen
0

Kommentare

Nebu2k01.05.0622:41
Nur so nebenbei: Wieso heißt Podtunes auf einmal tunetable?
0
Fenvarien
Fenvarien01.05.0622:50
Überlegte mal, was es bedeutet und kostet, gleich zwei geschützte Marken, nämlich "pod" und in dem Zusammenhang auch "tunes" zu verwenden
„Ey up me duck!“
0
myPod01.05.0623:13
Ok, iPod-Themen zurück.
Aber dafür Windows-Themen bitte in WinCamp.net auslagern
0
Nebu2k02.05.0600:15
Fenvarien
Überlegt man sich sowas nicht vorher?
0
Stefan S.
Stefan S.02.05.0600:31
oben in der MTN-Navigationsleiste, das müsst ihr auch noch ändern.

Ansonsten stimme ich Crissi voll zu!
0
crissi02.05.0609:53
myPod
Ok, iPod-Themen zurück.
Aber dafür Windows-Themen bitte in WinCamp.net auslagern

Ich denke der Windows Hype wird spätestens gegen Ende des Jahres soweit zurückgehen dass sich da keiner mehr drüber mokieren wird.

Die Fragen dazu werden sich dann auf ein erträgliches Maß reduzieren und dann hat sich das gegessen.

Was ich mich eher frage, ob/wie man hier Fragen zu iTunes/iPod auf/an Windowsrechnern unterbringen kann.

Meine Entscheidung einen Mac zu kaufen wurde damals auch dadurch unterstützt dass mir unter Anderem hier immer nett und freundlich auch zu laienhaften Fragen geholfen wurde und ich gesehen habe dass wirklich nur die wenigsten Macnutzer arrogante Schnösel sind daher fände ich es ganz gut wenn man einen Platz hat wo man auch iPod/iTunes Fragen zu Windowssystemen stellen kann.

Soweit so gut, ich fahre nun zur Arbeit.

Gruß
0
svarta
svarta06.05.0600:47
Na dann: (Ich hoffe das wird jetzt nicht geschlossen)

Fändet Ihr es schön wenn die Technischen Nwes der Ipods wieder bei MTN wären?
0
svarta
svarta06.05.0600:49
ä.... sorry
0
DonQ
DonQ06.05.0600:55


imho, wirklich relevante Themen zu iPods werden auch im Forum diskutiert
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
crissi06.05.0600:56
Mich würde eher ein offizielles Statement interessieren, ob es denkbar ist wieder um zu "switchen" wenn genug Leute Interesse daran äussern oder ob es per se ausgeschlossen ist.

Gruß =)
0
DonQ
DonQ06.05.0601:00
hmm, könnte ja auch in die Richtung gehen mal content zu verkaufen, anderes Puplikum, ausserdem doppelter Werbeplatz, kann natürlich auch wie so oft völlig falsch liegen, aber wenn ich recht habe wird das wohl eher ausgeschlossen sein…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.05.0601:24
*ironieaus*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sYntiq06.05.0602:39
Ich würd es auch schöner finden hier wieder eine iPod Kategorie zu haben.

diese komische aufteilung bei Podtunes/Tunetable hat mich schon oft daran gehindert Fragen die ich habe dort zu stellen. "Hmm..Ich habe einen Nano. Aber eigentlich sit die Frage iPod-Typ unabhängig. hmm..Eigentlich auch halbwegs iTunes unabhängig. Wo pack ich die nun rein? Ach ich such mal weiter, evtl finde ich ja im Netz eine Seite wo mein Problem schon beantwortet wurde."
0
Racker
Racker06.05.0611:23
Ich kann crissi auch nur zustimmen. Wenn man eher an der technischen Seite des iPods interessiert ist, gehört das eher zu MacTechNews als in ein weiteres Forum, in der solche Dinge eher untergehen und das man vielleicht nicht auch noch täglich liest. Tunetable hat vor allem auch aufgrund seiner neuen musikalischeren Ausrichtung durchaus seine Daseinsberechtigung, aber was spricht dagegen, eine iPod-(Technik-)Rubrik im MTN-Forum (wieder)einzurichten und News über technische Neuerungen beim iPod wieder verstärkter zu bringen?
0
svarta
svarta06.05.0612:23
ICh finde das Musik Rating gut, und habe schon viele Songs geladen.... Fragen zum Ipod (nano) würde ich aber lieber im MTN schreiben...:-[
0
hausfreund06.05.0613:40
Turntable ist, finde ich, ein wirklich gelungener Name zum Funktionsgedanken. Herzlichen Glückwunsch für diese wirklich prägende Idee. Da ich den iPod nicht mehr als Mac-Domäne sehe, finde ich das Outsourcing des technischen Parts in Turntable sehr wichtig für die Übersichtlichkeit. Mit dem Menüeintrag im Headbereich ist man ja eh nur einen Klick weit entfernt. Was ich wohl im Sinne von Crissi empfehlen würde wäre folgendes:

- Jeder hier registrierte User ist automatisch mit seinen Daten auch bei Turntable registriert, angemeldet/eingelogt.

- In der rechten Spalte von MTN sollte man unter dem Punkt "NEUE FORUMSBEITRÄGE" einen neuen Punkt aufnehmen "TURNTABLE" unter diesem Punkt wird der Besucher von MTN die technische Seite des TT-Forums wiederfinden und durch einen Klick auf die wichtigsten Themen dort gelangen. So erhält man wenigstens optisch eine Integrität.
0
crissi08.05.0620:59
Hmmm kein offizielles Statement ist auch ein offizielles Statement?

0
bernddasbrot
bernddasbrot08.05.0621:44
Hmm, interessante Diskussion - kann @@crissis Argumente gut nachvollziehen. Konnte mich auch nicht durchringen, mich bei podtunes/tunetable zusätzlich anzumelden, nur weil da MAL ein interessantes iPod-Mac-Thema auftauchte.

Die Idee mit einer separaten Seite ist ja irgendwie auch nett, funktioniert aber nach meinem Eindruck nur dann, wenn es a) extrem unkompliziert wäre, hin- und herzugehen (ein Login, zwei Seiten) und b) die Themen sich wirklich stark unterscheiden, gut abzugrenzen sind.

Letzteres wird ja im Moment offenbar versucht, aber m.E. kann da nicht wirklich funktionieren. Schon gar nicht, wenn das gleiche Klientel (MTN-User) die Adressatengruppe darstellt.

Die Logik ist doch die:
iPod-User interessieren sich nicht zwangsläufig auch für Macs. Richtig. ABER: Mac-User interessieren ina ller Regel für iPods. Das scheint mir der Haken zu sein.

Oder war es nur die Reaktion darauf, dass macnews eine Parallel-Seite zum iPod aufgebaut hat?

Eigentlich schade, die Idee hat ja erst einmal was. Nach meinem kurzen Eindrücken geht das aber (noch?) nicht ganz auf, wenn man die Diskussionen und Anzahl der Forenbeiträge ansieht.




0
bernddasbrot
bernddasbrot09.05.0620:07
Bin gespannt, wie lange podtunes/tunetable.net noch weiterplätschern bzw. wann tunetable.net wieder in MTN integriert wird. Ok, manche Leute kaufen auch "iPodLove-Zeitschriften, Werbekunden für dieses Thema gibt es ja, nur keine User für eine separate Plattform im Parallelbetrieb ...
0
mac_200608.05.0621:37
Also, wenn man hier nicht mehr über iPod-Themen diskutieren soll, dann bin ich der Meinung, daß man dann konsequenterweise auch den Punkt 'iPod' entfernen sollte.

Einfach ein totes Forum vor sich hin vegetieren zu lassen, das ist ja auch nicht Sinn und Zweck, oder?

Gruss,

mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.