Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-User bei Last.fm

MTN-User bei Last.fm

der schneyra
der schneyra07.06.0600:05
Letzte Woche als die vielen iTunes-Screenshots durch die Galerie gewandert sind, hat innerhalb eine Gruppenseite bei Last.fm aufgemacht. Sie ist unter last.fm/group/mactechnews (http://www.last.fm/group/mactechnews) zu finden.

Ich wollte an dieser Stelle nur mal ein wenig Werbung dafür machen Bisher sind nämlich nur 4 Leute Mitglied in der Gruppe. Also nix wie hin! Ab 15 Mitgliedern werden dann nämlich auch Charts generiert und so...
„BAM!“
0

Kommentare

chill
chill07.06.0600:15
ok, nun immerhin schon 5
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Insert Text Here07.06.0600:17
6 .)
0
Arachnid
Arachnid07.06.0600:21
Ich hatte schon vorher einen Account bei last.fm
hab mich nun mal in die MTN-Gruppe hinzugefügt.
name dort: nilkiimas
0
chill
chill07.06.0600:26
9 schon
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
leBeat
leBeat07.06.0600:28
und was, wenn ihr meine musik garnicht leiden könnt?

0
chill
chill07.06.0600:33
mir doch egal ob man meine musik mag
der vom gruppeneröffner bin ich immerhin sehr nahe
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
klausl
klausl07.06.0600:35
Bin auch drin!
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
klausl
klausl07.06.0600:37
Jetzt fehlt un nur noch ein Bild für unsere Group!
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Oemmel07.06.0600:40
Ich bin auch mal dabei
0
darkzida07.06.0600:42
Hab mich ebenfalls mal dazugeklickt
0
grobhart
grobhart07.06.0600:44
an board! (wozu das ganze, hab ich aber noch nicht ganz gecheckt..)O:-)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
KillBill
KillBill07.06.0600:49
bin auch dabei...
0
chill
chill07.06.0600:57
diese mac-tv typen hatten über last.fm grad ihren letzten podcast. ich fand das war da super erklärt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill07.06.0600:59
ok, war der vorletzte. ich weiss nich ob man den über last.fm noch nachladen kann ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
der schneyra
der schneyra07.06.0601:05
Cool! Schon 16 Leute nun Dann bin ich ja mal gespannt, was last.fm da so alles hergibt

Ich find es immer sehr interessant zu sehen, wer welche Musik hört - und vor allem auch wann Ich lass mich gern von andern inspirieren...
„BAM!“
0
der schneyra
der schneyra07.06.0601:07
chill: Klar kann man... guck einfach mal in iTunes unter "Podcasts", sofern du den MacTV-Podcast abonniert hast - da musste dann auf "Holen" klicken. Ich lad mir das Filmchen grad mal...
„BAM!“
0
tobiedl
tobiedl07.06.0622:37
Bin auch dabei.
0
sagrada
sagrada07.06.0622:49
Ich bin dabei, mein Name dort ist cascabel.
0
Innerhalb08.06.0600:01
hey toll dass so viele dazugekommen sind
ich lad nachher mal n bild hoch, ist das ok wenn ich das MTN Logo nehm oder gibts da irgendwie probleme, rechtlich oder so?
oder ist hier jemand besonders kreativ und hat lust was zu kreiren?

mfg Raphael
0
JustDoIt
JustDoIt08.06.0608:44
Innerhalb:
Rechtlich und so ist es nicht ok das MTN Logo zu nehmen.
Muß denn immer kopiert werden? Mal selber was machen?
0
TimSK
TimSK08.06.0609:09
25!
man beachte meine Info!
0
TimSK
TimSK08.06.0609:17
Die Geschlechterverteilung der Last.FM Gruppe ist Lustig: 16 Male, 0 Female, 7 <b>Unsure.</b>
0
MetallSnake
MetallSnake08.06.0621:37
Habe heute mal den Last.fm Player ausprobiert. Allerdings sagt er mir bei 2 meiner Lieblingsbands (Samsas Traum und Goethes Erben) "Artist not streamable". Gibt es da einen bestimmten Grund für?
Woher kommt die Musik die gestreamt wird eigentlich? Kann mir schlecht vorstellen, dass last.fm alle mögliche Musik gerippt hat und streamen kann und darf.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
c0caine
c0caine08.06.0622:04
hab mich auch mal reingehängt
0
der schneyra
der schneyra09.06.0600:30
MetalSnake: Eine gute Frage... Vielleicht hat die MI da die Finger drin?
Warum deine Bands nicht gestreamt werden, kann ich allerdings auch nicht sagen... Werd dieses Player-Dingens erst mal probieren müssen. Gehts denn mit anderen Bands?
„BAM!“
0
MetallSnake
MetallSnake09.06.0600:38
Mit allen anderen Bands die ich ausprobiert habe ging es. Mainstream habe ich jetzt aber nicht getestet. *g*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
chill
chill09.06.0601:03
wenn ein lied nicht gestreamt werden kann dann haben das zuwenig user in ihren fave-listen drin, d.h. sein ranking ist zu niedrig. irgend so eine meldung kam bei mir mal. woher die streaming files kommen ... ich weiss nicht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL09.06.0602:32
bin auch dabei. 27 members momentan.
0
Innerhalb10.06.0601:55
also kleinere bands können meineswissens ihre songs uploaden, bei denen auf den server, dann kann man den über das radio hörn

allerdings kann man ja nie wirklich bestimmen welchen song man grade hört, ich denk mal dass es desswegen genauso ist wie mit den normalen radiosender eben, last.fm zahlt gebühren für ihr radio
die nehmen ja auch n bisschen was ein mit ihrem plusacc. und so
0
der schneyra
der schneyra10.06.0613:36
... Ich muss dieses Radio dringend mal ausprobieren. Werden die Tracks dann auch zu meiner Statistik gezählt?

31 Members and counting...
„BAM!“
0
chill
chill10.06.0614:13
schneyra: ja, bei mir zumindest
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.06.0614:17
und: das radio ist toll!

man kann zb eine band eingeben und das radio splielt dann stücke die vom stil her zu dieser band passen. dasselbe mit einer musikrichtung: eingeben, und dann kommt aus dem radio ähnliches. so lernt man dann fix zb andere bands kennen ... super sache das finde ich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0614:27
Die Charts sind da!
Aber warum sind meine nicht mit drin?

Da sind doch alle aufgelistet, sogar die die nur von einer Person gehört wurden oder verstehe ich das grad falsch?

Also ich finde da weder Samsas Traum noch Behemoth, Goethes Erben und Welle:Erdball die habe ich aber garantiert recht oft gehört.
Andere Bands wie Das Ich, Immortal, Cradle of Filth, Haggard, Wumpscut sind aber drin.

*verwirrt ist*
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
der schneyra
der schneyra12.06.0615:05
Ich raff die Charts auch noch nicht so ganz - weder die von der Gruppe, noch meine eigenen... Irgendwas stimmt da noch nicht so ganz. Ich glaub last.fm baut schon noch den ein oder anderen Fehler irgendwie ein. Sicherlich unbeabsichtigt, aber so ganz rund scheint der Dienst nicht zu laufen.

MetalSnake: Vielleicht ist deine Musik ja zu böse (fear)
„BAM!“
0
MetallSnake
MetallSnake12.06.0617:39
der schneyra Nö die Musik die die Allgemeinheit als Böse verurteilt ist ja zum großteil drin.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Mac51.de
Mac51.de16.06.0600:22
so, nun bin ich auch da.
0
darkzida16.06.0600:28
Ich glaub es kommt beim Chartsystem nicht drauf an wie oft die einzelnen Leute die Musik gehört haben, sondern wie viele.
0
MetallSnake
MetallSnake16.06.0618:34
darkzida
Ja denke ich mir auch mal, aber da fehlen trotzdem einige Bands die ich aufjedenfall gehört habe aber dort nicht gelistet sind obwohl andere Bands mit einem Hörer gelistet sind.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Arclite
Arclite10.06.0613:43
Die Lables laden da meines Wissens die ganzen Songs hoch. Wie im iTMS bspw.
0
Arclite
Arclite12.06.0617:56
Das Chartsystem durchlief vor kurzem ne etwas größere Überarbeitung. Dürfte noch 1-2 Wochen dauern bis sich alles wieder einpendelt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.