Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Lesertreffen im Dezember

MTN-Lesertreffen im Dezember

Rantanplan
Rantanplan17.11.0423:26
MacTechNews plant für das Wochenende des 11. Dezembers ein Lesertreffen zwischen Nürnberg und Neustadt an der Aisch. In einem gemütlichen, fränkischen Landgasthof wollen wir in der Vorweihnachtszeit ein gemütliches Beisammensein organisieren. Auf Wunsch können auch Übernachtungsmöglichkeiten geboten werden.

Hier können wir darüber diskutieren. Oder per Mail an lesertreffen@mactechnews.de (etwa ab 0 Uhr 18.11. ist diese Mailadresse aktiviert).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.11.0423:31
Hört sich gut an Ist aus meiner Sicht der Dinge leider so ziemlich auf der anderen Seite der Erdkugel.
0
ThomasR.17.11.0423:37
Lesertreffen ! wer liest denn was vor ?

Ich meine auch, solche Treffen sollten grundsätzlich
im Norden stattfinden
schon alleine wegen des Bieres

Aber schon eine gute Idee
0
sonorman
sonorman17.11.0423:38
Rantanplan
...zwischen Nürnberg und Neustadt an der Aisch...

Hat der Ort auch einen Namen?

Mal sehen, ob ich zu dem Zeitpunkt nicht irgendeinen Kunden in der Nähe besuchen kann.
0
Fenvarien
Fenvarien17.11.0423:38
Norden? Bier? Wie bitte?
Schütt´s zurück ins Pferd!
„Ey up me duck!“
0
ThomasR.17.11.0423:46
Fenvarien
In die echten Holsteiner

Gute Idee, aber für mich zu weit und im Lesen
bin ich auch nicht der stärkste !
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0400:41
Prinzipiell eine nette Idee! Was die Ortswahl angeht, dürften sich immer Leute finden, die ganz andere Ecken als die gerade ausgesuchte bevorzugen - obschon ich mich aus ganz unegoistischen, rein objektiven und rational absolut nachvollziehbaren Gründen Thomas anschließen möchte .
Fen: Astra oder so´n Holsten Edel schmeckt doch bei Euch da unten gar nicht , dafür gibt´s hier oben (für die Emigranten) auch Flensburger Weizen .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien18.11.0400:45
Flesnburg(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
Wie bitte?

Ne, kenne ich gar nicht.
„Ey up me duck!“
0
housemaister18.11.0400:49
Gerade wg. des Bieres in die Fränkische....!!
0
Fenvarien
Fenvarien18.11.0400:51
Habe erst zwei Anmeldungen, was ist los?
„Ey up me duck!“
0
wurzelmac18.11.0400:57
Ist doch ein bisschen weit von mir. Würde mich aber echt interessieren.
0
wurzelmac18.11.0401:00
Fenvarien
Habe erst zwei Anmeldungen, was ist los?

Vielleicht macht das dein respekteinflößender Avatar.
0
Majesty18.11.0401:02
Vielleicht würden sich ja mehr melden, wenn sie wüssten, dass du nicht kommst.
0
Fenvarien
Fenvarien18.11.0401:04
Ich beiße wirklich nicht! Versprochen!
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0401:42
psy
Prost, ich komme!

Top, die Watte quillt!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Francis
Francis18.11.0402:34
Find' ich 'ne gute Idee, ist immer für 'n paar zu weit, ungünstiges Datum etc.
Ich (als Schweizer) weiss noch nicht sieht etwas schwierig aus, würde gerne kommen, schau' mal mit andern Schweizern wenn ich's hin biegen kann....
So oder so wünsch' ich denen die gehen können viel Spass!
0
bernard nuermberger18.11.0405:26

Servus an Alle;-))
Also ich würde den Norden von Bayern schon deshalb gut finden weil selbst der Depp von Stoiber den Namen Franken nicht mit der Geschichte von Frankreich nicht in Verbindung bringen kann weil er nicht weis damit es außer
München noch was anderes gibt (und da darf keiner bairisch reden - wg. den Sachsen;-))))))).Also gg. Fraken spricht gar nix - sind vom geschichlichen her sind Franken sogar mit den Rudi Carell verwand )
Wenn ich frei haben sollte (Wechseldienst) schau ich mal vorbei;-)

MfG Bernard

P.S.: Für den Freund aus der Swiss;-): habe mal kurz bei der BLS gearbeitet -
Lokkutscher
0
Francis
Francis18.11.0408:41
bernard nuermberger
jo dänn, grüezi!

Francis
0
Andi
Andi18.11.0408:52
Ich würd ja sooooooooooooooooo gerne dabei sein. Aber das is echt zu weit von mir.:-((:-((:-&
„möp!“
0
Der wahre Cityhunter18.11.0409:01
Schade...würde gerne kommen.
Aber das ist ja am ... der Welt

Nehmt doch ein Ort der weiter in der Mitte Deutschlands liegt. Das ist fair gegenüber allen.

Biddddöööö *lieb guck*
0
Francis
Francis18.11.0409:14
...
fair gegenüber allen Deutschen? fair gegenüber den Österreichern... den Schweizern... oder generell allen Ueropäern???
grübel

Morgengruss
Francis
0
Der wahre Cityhunter18.11.0409:19
Entschuldigung...
Ja ich meinte fair gegenüber den Deutschen.
Dachte das sei normal davon auszugehen, da MacTechNews eine .de Domain hat, und eine deutsche Seite ist.

Denn an irgendwas muss man sich orientieren.
Sonst kann man es auch am Äquator machen um der ganzen Welt gerecht zu werden

Es kommen, so wie ich die Sache an den Beiträgen sehe, sehr viele nicht weil es eben nicht Zentral in Deutschland liegt.
Es gibt hier viele aus dem Norden...Die müssen ans andere Ende.

Sehr schade.
Würde gerne kommen.
0
Francis
Francis18.11.0409:25
Ja hallo... wo bleibt denn da der EU-Zusammengehörigkeitsgedanke? Und habe für denn Beitritt der Schweiz zur EU gestimmt....

Francis
0
calvin
calvin18.11.0409:30
Wie wär's denn irgendwo in Hessen? Liegt ja bundesweit recht zentral... Nein, den Vorschlag mach ich nicht nur, weil ich aus dem Rhein-Main-Gebiet komme!

Außerdem macht es vielleicht mehr Sinn, das im neuen Jahr zu machen, im Vorweihnachtsstreß wird die Anzahl Teilnehmer sicher sehr klein sein. Das man nie alle unter einen Hut bekommt, ist klar, aber so kurz vor Weihnachten...?
0
Bernd
Bernd18.11.0410:18
Ist doch ne Tolle Sache! Ich wohn gleich um die Ecke!
0
Macruby18.11.0410:41
sonorman
Rantanplan
...zwischen Nürnberg und Neustadt an der Aisch...

Mal sehen, ob ich zu dem Zeitpunkt nicht irgendeinen Kunden in der Nähe besuchen kann.

Hey sonorman,
wenn Du aus dem Norden in den Süden durch die Mitte fährst, halt die Augen am Dernbacher Dreieck (A3) mal offen. Da steht einer mit ausgestecktem Daumen

Aber im Ernst: denkt an Fotos(!) Das wär doch was für die neue Rubrik 'Themenabende'

Viele Grüße!
0
Schnapper18.11.0410:41
Bernd, täusch dich nicht.. das is n rechtes Gekurve.. ich weiß das..
0
arekhon
arekhon18.11.0410:43
So so, ein RL-Treffen. Nette Idee. Wenn wir nicht fast jedes Wochenende eh verplant hätten würden Laton und ich vielleicht auch kommen. von München ist es ja nicht sooo weit. Ich schau mal, aber die Wahrscheinlichkeiit ist nicht so hoch.

Wegen dem Bier kann ich nur sagen, ich trinke überhaut erst ab und an Bier seit ich in Bayern wohne. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar, oder?
Obwohl so ein Alt ist ab und zu auch mal nicht schlecht.

Jetzt weiß ich wenigstens was Rantanplan während unseres WoW-chats zeitweise so abwesend gemacht hat. Das hatte ich nicht so richtig realisiert, obwohl er sowas ja erwähnt hatte...(fear)

0
Fenvarien
Fenvarien18.11.0410:56
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, euch auch zu sehen!

An alle, die nicht kommen können, weil es zu weit weg ist: Wäre das Treffen im Norden, könnte der ganze Süden nicht kommen. Wäre es in der Mitte von Deutschland, so muss man dennoch von Nord und Süd über vier Stunden fahren ...
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman18.11.0411:09
Tja liebe Leute, ich würde schon gerne kommen. Aber wenn ich nicht wirklich zufällig gerade einen Kunden in der Nähe besuchen kann, dann ist es wirklich zu weit. Locker über 700 km für eine Strecke.

Vielleicht ergibt sich ja noch was. Wenn nicht, wünsche ich euch viel Spass.
Ach ja: Don't drink and drive! *miterhobenemzeigefingerwedel*
0
arekhon
arekhon18.11.0411:19
sonorman
Ach ja: Don’t drink and drive! *miterhobenemzeigefingerwedel*

Hehe, damit habe ich nie ein Problem, Laton trinkt nix, das bedeutet ich fahre meistens hin und sie dann zurück.
Aber wie gesagt, es muss erstmal zeitlich passen...
0
Bernd
Bernd18.11.0412:12
Schnapper

yupp.......weiss das! Für mich beginnt nach Rügland eh das Ende der Welt!
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0417:09
Bis jetzt kann man die Teilnehmer fast an einer Hand abzählen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper18.11.0417:17
Das Ende der Welt beginnt für mich schon VOR Rügland.. danach wird's aber noch schlimmer. *gg*

Aber dann fahren wir schon zusammen hin, oder?
0
sonorman
sonorman18.11.0417:18
Ernsthaft, Rantanplan; wenn ich irgendeine Chance sehe zu kommen, dann werde ich die wahrnehmen. Ab das kann ich vielleicht erst zwei oder drei Tage vorher sagen, sofern es dann nicht zu spät ist.

Ich würde mich echt freuen, ein paar von den schrägen Typen kennen zu lernen, mit denen ich mich hier schon so ausgiebig gekabbelt habe.
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.11.0417:23
würde auch kommen, hab aber leider kein Füherschein,kein Auto...
und wohne im Rhein-Main-Gebiet... in der nähe vom alt Bundeskanzler auf der anderen seite.... bei der Joy Flemming um die eck...

greetz Tom
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0417:44
vote with a bullet

Dann bring sie doch mit, die Joy, dann kann sie uns ein Liedchen röhren. Btw: ich fahr auch mit'm Zug hin

sonorman

Jo, von dir aus ist es wirklich verflixt weit. Vielleicht organisiert ja mal jemand im hohen Norden einen MTN-Treff
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Der wahre Cityhunter18.11.0418:26
Fenvarien
Wir würden uns auf jeden Fall freuen, euch auch zu sehen!

An alle, die nicht kommen können, weil es zu weit weg ist: Wäre das Treffen im Norden, könnte der ganze Süden nicht kommen. Wäre es in der Mitte von Deutschland, so muss man dennoch von Nord und Süd über vier Stunden fahren ...

Ja aber das wäre für alle fair.
Vielleich tmacht ihr ja mal eines in der Mitte.
Dann können die aus dem Norden und die aus dem Süden kommen.
4 Stunden ist besser als 8 Stunden !
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.11.0418:33
mit’m zug is natürlich ne überlegung...
muss mal schauen....
greetz
0
mac lounge
mac lounge18.11.0418:36
an alle!
wie wärs, wenn ihr solche treffen öfters macht. ich meine einmal im norden, dann im süden, im westen, im osten, in der schweiz, in österreich. so kann jeder in den genuss eines solchen treffens kommen. oder?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Der wahre Cityhunter18.11.0418:45
mac lounge

Ja das wäre schön.
Vielleicht wenn wir ganz lieb sind.
0
Lutz Selke
Lutz Selke18.11.0418:59
oder da treffen wo alle schlecht hinkommen z.b. in den usa oder irak
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.11.0419:09
Lutz Selke
LOL
greetz
0
arekhon
arekhon18.11.0419:31
So, die Wahrscheinlichkeit dass Laton und ich kommen könnten hat sich gerade stark erhöht. Wir haben am Wochenende davor und danach schon was vor, aber am 11.12 passt es im Moment noch. Wie sieht denn die Zeitplanung für das Treffen genauer aus, sprich von wann bis wann soll es ungefähr gehen?
0
arekhon
arekhon18.11.0419:36
ROFL, gerade eine Unterhaltung bei uns:

A: "Hmm, wo wohnt denn sonnorman wohl, dass er es so weit hat?
L: "Hamburg vielleicht?"
A: "Hamburg ist ja nicht soo weit, Kiel wäre weit!"
A: *guckt nach in Nutzerinfo* "KIEL!"
L: *gröhhhhhl*
0
wurzelmac18.11.0419:49
mac lounge
an alle!
wie wärs, wenn ihr solche treffen öfters macht. ich meine einmal im norden, dann im süden, im westen, im osten, in der schweiz, in österreich. so kann jeder in den genuss eines solchen treffens kommen. oder?

Ja, wäre cool! Sowas mal in Österreich, ich war noch nie bei einem solchen Treff. Mit einer Kiste Bier unter dem Tisch würde ich das auch überleben.8-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0420:00
arekhon
L: "Hamburg vielleicht?"
A: "Hamburg ist ja nicht soo weit, Kiel wäre weit!"
Hamburg nicht weit (!)(?)

Leute Leute... ich bin Fr mit Glück gegen 19h zu Hause, dann los? Oder Sa Vormittag? Mit dem ICE sind´s etwa 5h bis Nürnberg Hbf, dann aber von dort ja noch wieder raus aus N. Puuuh... weiß ich echt noch nicht, obschon ich echt Lust dazu hätte...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman18.11.0420:10
arekhon

Kiel @@ Hamburg ? 100km
Kiel @@ Nürnberg ? 700km



Nächstes MTN-Treffen in Hamburg?

War übrigens letztes Wochenende in der Nähe von Stuttgart (Schönaich). Waren laut Navi genau 786km. Fahrzeit (keine Staus oder Behinderungen) 6 Stunden und 15 Minuten bei durchschnittlich 140km/h und einem Tankstop von 5 Minuten. Es geht alles, aber anstrengend ist's schon.
0
wurzelmac18.11.0420:14
Durchschnittlich 140 km/h(?)(!)(?) Und die Spitzen(?):-|
0
Schnapper18.11.0420:14
Ich bin vor einiger Zeit mal von Ansbach (bei Nürnberg) nach Kiel gefahren.. in ziemlich genau 5,5 Stunden. Allerdings stand ich beidfüßig auf dem Gaspedal
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0420:15
wurzelmac

In Österreich war schon mal ein Treff, in Linz glaube ich. Wann das war weiß ich aber nicht.

arekhon

Genaue Zeiten liegen noch keine fest. Vorschläge?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.