Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MTN-Lesertreffen im Dezember

MTN-Lesertreffen im Dezember

Rantanplan
Rantanplan17.11.0423:26
MacTechNews plant für das Wochenende des 11. Dezembers ein Lesertreffen zwischen Nürnberg und Neustadt an der Aisch. In einem gemütlichen, fränkischen Landgasthof wollen wir in der Vorweihnachtszeit ein gemütliches Beisammensein organisieren. Auf Wunsch können auch Übernachtungsmöglichkeiten geboten werden.

Hier können wir darüber diskutieren. Oder per Mail an lesertreffen@mactechnews.de (etwa ab 0 Uhr 18.11. ist diese Mailadresse aktiviert).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0420:15
sonorman
Nächstes MTN-Treffen in Hamburg?
:-X:-):-X:-)(!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman18.11.0420:23
 Ties-Malte
Natürlich! Das Tor zur Welt, oder was(?)(!)

wurzelmac
Ich bin eigentlich ziemlich gleichmäßig gefahren. Hatte meist Tempomat bei 140 oder 160 drin. Glück, dass sowohl hin, als auch zurück alles so flüssig lief. Wenn Stau gewesen wäre, oder eure Schneeprobleme im Süden noch länger gedauert hätten... (sick)

Wenn ich eine Bahncard hätte, wäre das auch eine Überlegung wert. Was mag eine Hin- und Rückfahrt wohl ohne kosten? Mal nachgucken...
0
Rantanplan
Rantanplan18.11.0420:26
Du kannst ja das Schöne-Wochenende-Ticket für 28 Euro nehmen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0420:32
Gibt´s auch ´ne Schöne-Woche-Karte?

Einfache Fahrt ICE HH-N 95€
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman18.11.0420:38
Ich habe auch nur eine einfache Fahrt für € 104,- gefunden. Aber ich bin auch Bahn-Laie.

Trotzdem, nach Sylt ist deutlich billiger.
0
Sebl
Sebl18.11.0420:43
Wo ist den Neustadt an der Aisch? Ansonsten nette Sache!
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.11.0420:44
Och, nix gegen ein Treffen auf Sylt
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
arekhon
arekhon18.11.0420:57
Also wegen der Entfernung zwischen Nord- und Süddeutschland kenne ich mich gut aus. Ich komme aus Cuxhaven und fahre da immer noch regelmäßig hin. Kiel ist vielleicht auf dem Papier nicht soviel weiter als Hamburg, aber da Hamburg ja dazwischen liegt ist das subjektiv schon ein ganz schöner Sprung. Durch Hamburg durchzukommen kann dauern und Schleswig Holstein hat nicht die besten Straßen...

Von Hamburg nach Nürnberg ist im Verhältnis ein Klacks, schnurgerade Autobahn und man ist da, da bin ich von München nach Cuxhaven schlimmeres gewohnt 870 km, 2-3x im Jahr, zig Baustellen ab Bremen. Einmal haben wir im Winter 12h dafür gebraucht, sonst eher 6.5.
Und wir sind 4 Jahre fast wöchentlich zwischen München und Stuttgart gependelt. Die Fahrt von München nach Nürnberg sitzen Laton und ich auf einer halben Po-Backe ab! Allerdings sind wir auch immer mit meinem Firmenwagen unterwegs, da spielt der Verbauch zumindest finanziell keine Rolle.
Gebe aber zu dass die Fahrt Hamburg@@Nürnberg für einen halben Tag Treffen etwas ungleich anmutet. Fahrzeit:Treffenzeit könnte da etwa im Verhältnis 2:1 stehen.

Rantanplan: Tja, Uhrzeit? Hmmm,... früher Abend oder später Nachmittag? Draußen kann man ja eh nicht mehr sitzen. Ist noch was geplant außer zusammen essen, trinken und quatschen? Obwohl das würde eigentlich schon reichen.
Gibt es in dem Gasthof WLAN?
DigiCam kann ich für Beweisfotos mitbringen.
0
sonorman
sonorman18.11.0421:11
arekhon
...und Schleswig Holstein hat nicht die besten Straßen...

Nanana - sooo schlimm ist das ja nun auch nicht bei uns in der Pampa. Die A7 (und A215) zwischen Kiel und HH ist nicht schlechter oder besser, als alles, was im Süden so an Asphalt rumliegt. Wenn einer bessere Strassen hat, dann die Ossies, nachdem alles so schön renoviert wurde.

Also Hamburg Kiel ist, je nach Verkehrslage locker zwischen 30 und 50 Minuten machbar. Kommt natürlich auch drauf an, wo in Hamburg man hin will. Und wenn man die Problemzeiten kennt, ist auch der Elbtunnel keine Hürde.

Aber es ist, wie Du sagtest: Für ein paar gesellige Stunden ist das schon etwas weit (und teuer). Deshalb plädiere ich dafür, das das nächste Treffen am besten im Sommer auf Sylt stattfindet. In der Saison komme ich mit dem Zug am Wochenende Hin und zurück (mit bis zu 5 Leuten und Fahrrad!) für 24,- Euro. Da bleibt noch Geld für ein paar Bierchen. Und zur Not nächtigt man in der Penntüte am Strand... Herrlich!
0
arekhon
arekhon18.11.0421:31
sonorman
arekhon
...und Schleswig Holstein hat nicht die besten Straßen...

Nanana - sooo schlimm ist das ja nun auch nicht bei uns in der Pampa. Die A7 (und A215) zwischen Kiel und HH ist nicht schlechter oder besser, als alles, was im Süden so an Asphalt rumliegt. Wenn einer bessere Strassen hat, dann die Ossies, nachdem alles so schön renoviert wurde.

Ok, dann hat sich wohl einiges getan seit ich das letzte mal vor ca. 13 Jahren zwischen Hamburg und Kiel unterwegs war, das kam mir immer so unsäglich weit vor, aber ich schätze mal das war dann eher die B73 von Cuxhaven bis Hamburg, das war echt die Hölle.
0
camaso
camaso18.11.0422:10
Für ali Schwiizer i däm Thread:
29€ pro Wäg isch nöd z'vill, oder? Chunt nume no de Wäg vom Sofa bis nach Basel Bad dezue.

Grüess
camaso
0
Francis
Francis18.11.0422:18
Yo! Camaso
und was heisst das jetz? gosch Du??
0
Rantanplan
Rantanplan19.11.0402:03
arekhon
Rantanplan: Tja, Uhrzeit? Hmmm,... früher Abend oder später Nachmittag?

Später Nachmittag bis in den Abend rein, so würde ich das auch sehen. So wie es aussieht haben ja einige von uns noch einen etwas längeren Rückweg und bahnmäßig sieht es nach Mitternacht ab Nürnberg ziemlich düster aus.
Ist noch was geplant außer zusammen essen, trinken und quatschen? Obwohl das würde eigentlich schon reichen.

Essen, Trinken, Quatschen
Gibt es in dem Gasthof WLAN? ;-

Das kann nur Fenvarien beantworten, er kennt sich dort aus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fiddeldiddel
Fiddeldiddel19.11.0402:16
Ich kann an dem Wochenende nicht - bäääh-schluchz!
0
mac lounge
mac lounge19.11.0409:11
rantanplan
schade dass ich das treffen in linz versäumt habe – wohne gerademal 25 km davon entfernt. :-&
wäre toll wenn in österreich so ein treffen zustande kommen würde.
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Keule
Keule18.11.0410:03
Möglicherweise tauche ich auch mal auf. Übernachtungsmöglichkeit brauch ich keine, ich komme aus der Nähe.
<br>
<br>Für Interessierte:
<br>Es findet jeden ersten Freitag im Monat ein Macusertreffen in Nürnberg statt.
<br>Details gibt es bei http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=58489&page=1&pp=40
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.11.0421:41
coole sache, da hab ich nur ein problem:
<br>
<br>1. Sie starten in der 11\Dorfstraße in Richtung Schönried.
<br>0 m 00:00 h
<br>
<br>2. Sie sind an Ihrem Fahrziel  in 90475 Nürnberg angekommen.
<br>606,92 km 06:08 h
<br>
<br> ist aber kein hinderungs grund
0
frashier
frashier19.11.0402:47
hi leute,
<br>
<br>nun mal eine meldung vom alten frashier, ich würde gern kommen und werde es wohl spontan entscheiden.
<br>
<br>ich finde das richtig schön ein paar leute von hier real zu treffen und grad ein stück mtn team . den gedanken an ein treffen hatte ich erst vor ein paar tagen/wochen.
<br>
<br>ich habe hier echt nette leute kennengelernt und wo man ganz guten kontakt hält wo es auch nicht immer um unser familienthema mac geht sondern auch mal um was anderes!
<br>
<br>um diese leute zu treffen ist eigentlich kein weg zuweit .
<br>
<br>ich gebe laut wenn ich in den startlöchern stehe!
<br>
<br>ps: gibs jemand aus dem raum sachsen anhalt der mitfahren will?
0
psy18.11.0401:40
habt ihrt alle die Fische gesehen?!
<br>
<br>- was kann man an einem Treffen bemängeln????????????
<br>
<br>Prost, ich komme!
<br>
<br>Grüße!
0
Don Quijote19.11.0410:41
Muss schauen ob ich da Zeit habe, klingt aber nicht schlecht…btw. ging gestern um 00.49h eine Mail raus hierzu…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.