Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MSN Video Chat und OSX

MSN Video Chat und OSX

Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.1011:48
Hey zusammen.

Ich stehe vor folgendem Problem. Wie schaffe ich es am einfachsten dem MSN Messenger for Mac Video Chat beizubringen?
Hat jemand eine gute Lösung?

Danke schon mal.


Gruess

Simon
0

Kommentare

chill
chill15.03.1011:53
soweit ich noch weiss geht das garnicht.

nimm amsn, damit klappts
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iHamsi15.03.1011:57
Ja AMSN klappt, allerdings ist die A/V Qualität nicht so der renner. Bald wird es aber eine Microsoft MSN Messenger mit A/V Unterstützung erscheinen, wir warten alle da drauf bis Microsoft es ENDLICH veröffentlicht mehr dazu www.microsoft.com/mac

Eine andere alternative wäre Windows OSX Skype.

0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.1012:01
danke, schau ich mir mal an..

dazu sagen muss ich noch, dass ich dies nicht für mich suche, sonder für jemanden der den msn messenger kennt und nix anderes. darum wärs natürlich optimal, wenn es eine Lösung integriert im msn Messeneger gäbe..
aber so gehts vielleicht auch

Danke

gruess
0
DonQ
DonQ15.03.1012:07
lol, punkt 11 der härtungsrichtlinien zu xp, deinstalliere msn
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.1012:11
danke! deinstallieren kann ich, löst aber mein Problem überhaupt nicht.. oder?
0
Hellokittyhater15.03.1012:14
Simon Reuteler
danke! deinstallieren kann ich, löst aber mein Problem überhaupt nicht.. oder?

das war ironisch gemeint. vermutlich weil msn unter xp ziemlich rumnervt und sich einfach von selbst öffnet auch wenn mans nicht benutzt und die einstellungen zum autostart von msn ziemlich versteckt sind.
0
DonQ
DonQ15.03.1012:14
nimm skype oder wegen mir icq, denn msn chat ist ein sicherheitsrisiko.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ15.03.1012:16
Hellokittyhater

das natürlich auch und last but not least erfolgte hier auch ein reg abgleich
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.1012:20

JUNGS! ich hab weder XP, noch will ich den messenger grundsätzlich deinstallieren.
Alternativ Programme, die den MSN Dienst bereit stellen sind willkommen und werden auch schon getestet.


@ chill danke, hab ich mir angeschaut und weiter gereicht. Mal schauen ob das so klappt.

@iHamsi da steht zwar, was von video Funktion sieht aber so aus, als ob Communication server 2007 installiert sein muss und dies macht natürlich so für mich keinen sinn.. aber ich werde dort weiterhin ein Auge drauf halte. Gracias

cheers
0
iHamsi15.03.1012:21
Simon Reuteler
danke, schau ich mir mal an..

dazu sagen muss ich noch, dass ich dies nicht für mich suche, sonder für jemanden der den msn messenger kennt und nix anderes. darum wärs natürlich optimal, wenn es eine Lösung integriert im msn Messeneger gäbe..
aber so gehts vielleicht auch

Danke

gruess

Er/Sie soll noch bisschen warten, lt. Microsoft Entwickler wird MSN Messenger mit A/V März/April erscheinen. AMSN ist wirklich nicht so der renner.

Die Firmen Version kann ja seit 2008/2009 A/V nur die Privat Version kann A/V noch nicht!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.1012:25
@ iHamsi


danke! Hab gerade die NEWS gelesen!.. dann warten wir mal und schauen obs bis dahin mit amsn oder so klappt


cheers
0
iHamsi15.03.1012:29
und siehe hier - http://www.mactechnews.de/news/index/Interne-Beta-des-Microsoft-Messenger-fur-Mac-8-aufgetaucht-146270.html
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.1012:33
yes, hab ich gsehn..
0
cs415.03.1013:36
Die Beta gibts schon lange... für Videochat kann auch mebeam.com oder meebo.com benutzen...
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.1013:46
coole sache !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.