Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MSN Beta 8 zum Download Freigegeben

MSN Beta 8 zum Download Freigegeben

music-anderson
music-anderson24.03.1019:07
Der Live Messenger 8 für den Mac, wird nun als Beta zum Download angeboten.
Mit dabei Video/Audio Funktion Hab schon gestestet, dieses mal stürzt die Beta nicht mehr ab. OK, Video habe ich noch nicht testen können.
Hier geht es zum Download.



„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner24.03.1019:30
Wow entlich mal Video Chat über den Windows Live machen Danke für die Info
Hab schon den ersten Fehler gefunden ^^Er mag bei mir keine Anzeigebilder zeigen -.- zum glück nur ne Beta ^^
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
svepo24.03.1019:36
Danke, für die Info! Werde Adium bzw. aMSN aber noch weiter benutzen bis die öffentliche Version raus ist.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner24.03.1019:40
mir fehlt jetzt nurnoch sowas wie unter windows den Windwos plus Live messenger dann wäre er perfekt ^^Da in meiner kontakliste viel viele ihre namen farblich gemacht haben zeigt er mir dafür jetzt nur die codes an nicht die farbe :S
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner24.03.1019:42
Noch nen Bug gefunden ^^ er zeigt keine Smilys bei mir an
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner24.03.1019:46
uff ey ich finde fehler über fehler ^^ kann ich irgendwo nen Bug report zu MS schicken ? ^^
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
svepo24.03.1019:47
Das mit denn Avataren find ich am bödesten, wenn dieser Bug nicht wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gelöscht.
0
Rodknocker
Rodknocker24.03.1019:49
  • Video/Audio geht, aber der Partner sieht sich nicht in Windows Live Messenger.
  • Blockierte bereits gelöschte Kontakte werden immer noch in der Kontaktliste angezeigt.
  • Innerhalb von 5 Minuten 3 mal abgestürzt
  • Benutzerdefinierter Avatar wird nicht angezeigt. Musste ihn manuell hinzufügen
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner24.03.1019:52
Rodknocker

  • Benutzerdefinierter Avatar wird nicht angezeigt. Musste ihn manuell hinzufügen

selbst das geht bei mir nicht ^^
* Konakte werden Doppelt in verschiedenen Gruppen dargestellt und lassen sich nicht löschen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Rodknocker
Rodknocker24.03.1019:58
svepo

Die Beta ist bei mir auch schon im Papierkorb gelandet.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Chargeback24.03.1021:47
...Ihr lest schon die läppischen 2 Seiten Begleitinfos bevor Ihr es installiert?

Erster Link auf der Download-Seite "Bekannte Probleme in Messenger für Mac 8 Beta.": Da stehen nämlich alle Euere "gefundenen" Bugs bereits schön mit Bild als Known Issues drin.

Bei der Info braucht man gar nicht erst zu installieren, wenn man mehr erwartet als eine Beta. Es ist wirklich eine Beta. Microsoft hat Wort gehalten!
0
cmaus@mac.com24.03.1022:06
Chargeback: Ja, aber dieses entäuschende Ergebnis nach 2 Jahren Entwicklungszeit.
Bei der Beta hat man den Eindruck, die haben sich erst gestern rangesetzt und mal irgendwas dahingeschrieben...
0
Hellokittyhater24.03.1022:16
cmaus@mac.com
Chargeback: Ja, aber dieses entäuschende Ergebnis nach 2 Jahren Entwicklungszeit.
Bei der Beta hat man den Eindruck, die haben sich erst gestern rangesetzt und mal irgendwas dahingeschrieben...

Naja der Messenger ist halt nicht sonderlich wirtschaftlich rentabel und deshalb nur ein Nebenprodukt mit geringer Priorität... Bei Office 2008 waren viel größere Baustellen... Ist doch klar dass man da nicht viel erwarten kann / darf... Und sonderlich viel Manpower werden die im Mac-Bereich nicht haben. Glaube nicht dass das Team für den Live Messenger unter Windows für das Tool für den Mac zuständig ist, sondern die Gruppe rund um Microsoft Office für den Mac...
0
huhn
huhn24.03.1022:24
alles ms verseucht hier *sick*
0
lenn1
lenn124.03.1022:25
Läuft bei mir nicht.. ich kann mich nicht anmelden..

Nach ein paar Minuten kommt sowas wie: Dienst ist nicht Verfügbar oder Internetverbindung blabla..

ps: mit adium gehts.
0
SiBe24.03.1023:33
mannomann, sind die unfähig.. nach so langer Zeit hätte man sich doch ein bisschen mehr versprochen.. naja, es lebe Parallels =)
„Es lebe der Sport!“
0
chill
chill24.03.1023:36
parallels?

unsinn! nur wegen msn räum ich keine gigabyte grosse partion für ein windows auf meinem rechner frei. wäre ja noch schöner ... *sick*

amsn! funktioniert prima bei mir. auch mit video (für den der das denn braucht)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SiBe25.03.1000:05
hehe jaa du, jeder hat andere Prioritäten (und Freunde)
„Es lebe der Sport!“
0
cmaus@mac.com25.03.1000:22
Hellokittyhater: Das ist trotzdem kein Grund dafür,
eine Beta, die gegenüber der letzten großen Version so unvollständig ist und außer einem Audio- und einem Video-Button (die selbst noch nicht mal eine zuverlässig funktionierende Funktion bereitstellen) nix Neues bietet, für Ende 2009 anzukündigen und dann auf Ende März 2010 zu verschieben.

Was rauchen die Leute da den ganzen Tag?
0
SiBe25.03.1000:25
cmaus

Sehr gute Frage
„Es lebe der Sport!“
0
pcp
pcp25.03.1008:54
lenn1
ich kann mich nicht anmelden..
Nach ein paar Minuten kommt sowas wie: Dienst ist nicht Verfügbar oder Internetverbindung blabla..

in den Einstellungen zum Netzwerk ist im Messenger irgendwas mit 'Automatischer Suche der Einstellungen' aktiv.. ich konnte in diesem Status auch nicht verbinden.
Ich mutmaße, dass es mit meinem Ad-Block-Proxy zu tun hat, den ich auf meinem Rechner betreibe. Nach Setzen des Hakens für die manuelle und 'direkte Verbindung ins Netz' lief das ganz.. zumindest kurz zur Ansicht, bevor es in Ablage 'P' verschoben und Adium wieder verbunden wurde..
Die Möglichkeit zur Kommunikations-Verschlüsselung in Adium hab ich einfach zu lieb gewonnen

„o.0“
0
teorema67
teorema6725.03.1009:17
Anzeigebilder lassen sich bei mir unter v7.x.x schon lange nicht mehr auswählen, kein einziges Format wir akzeptiert, da ist die 8beta kein Rückschritt. Funktionierte aber früher mal unter 7.x.x
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
cmaus@mac.com25.03.1009:55
teorema67: Das liegt dann aber daran, dass in deinem "Dokumente"-Ordner die entsprechenden "Microsoft-Benutzerdaten"- Verzeichnisse fehlen. Wenn du Office installiert hast, werden diese Ordner automatisch angelegt. Beim Messenger 7 war das schon länger ein Priblem, dass der sich selbst diese Ordner nicht anlegt.
Denn darin sichert er Protokolle, Emoticons und Benutzerbilder.
Wenn der Ordner nicht da ist, kannst du auch kein Benutzerbild, keine Emoticons und keine Chatprotokolle vernünftig im Messenger sichern.
0
teorema67
teorema6725.03.1011:40
Office ist und war immer korrekt installiert, seitdem ich mein aktuelles Airbook betreibe (Feb. 2008), die M$-Benutzerdatenverzeichnisse sind vorhanden und wurden prompt von der 8beta erkannt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6726.03.1018:42
Hmmm... Weder Video- noch Audiochat funktionieren, weder mit Mac MSN 8 beta noch mit Win MSN aktuelle Version am anderen Ende der Leitung. Weiss nicht was das bringen soll.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
lenn1
lenn126.03.1019:22
Ich kann mich nicht mal einloggen.. noch immer nicht..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.