Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Server 2003 R2 (64BIT), Exchange 2007 SP2 -> Mailabruf unter Entourage/Mail funktioniert nicht

MS Server 2003 R2 (64BIT), Exchange 2007 SP2 -> Mailabruf unter Entourage/Mail funktioniert nicht

Yosemite8209.03.1017:11
Hallo Zusammen,

Ich muss an einem MB Air via Mail oder Entourage auf einen Exchange 2007 SP Mailserver zugreifen. Leider klappt dies nicht. Webmail ist am Exchangeserver eingstellt.
Sobald die entsprechenden Daten eingegeben werden kommt eine Fehlermeldung. Automatisch konfigurieren funktioniert ebenfalls nicht.

Kriegt man mit dieser Kombination überhaupt ohne aktiviertes IMAP den Emailempfang hin? Wenn ja, wie muss der Server konfiguriert werden?

Herzlichen Dank für euren Hilfe
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

Uli09.03.1017:34
Welches Mac OS verwendest Du? Je nachdem gibt es da unterschiedliche Möglichkeiten.
0
Richard Fish
Richard Fish09.03.1017:35
- warum imap mit entourage an einem exchange? (mail und entourage müssten eigentlich eine möglichkeit bieten den exchange direkt anzusprechen!)
- fehlermeldung? welche? googlen
- funktioniert die Eingabe deiner anmeldedaten am owa?
- ist der "user" im AD und im Exchange 2007 eingegeben??

fragen über fragen
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
fonzman
fonzman09.03.1017:37
Hallo,

ja das funktioniert. Spontan fallen mir zwei Möglichkeiten an denen es liegen könnte ein:

- Ich hatte das Problem, dass der Zugriff mit (Standard) Entourage (also implizit mittels Outlook Web Access) nicht geklappt hat, wenn für die Postfächer nur die normalen Emailadressen eingetragen waren, also z.B. name@domain.de. Ich habe per Zufall rausgefunden, dass man auch noch eine Emailadresse nach dem Schema name@firma.local anlegen muss, wenn firma.local der Name der Windows Domäne ist.

- Es gibt unterdessen von Microsoft ein Entourage Web Services Edition, dieses setzt nicht mehr auf implizites OWA sondern wie der Name schon sagt auf Webservices. Hier zum Download: Das könntest du auch mal probieren.

Welche Fehlermeldung kommt denn? Hast du die Daten alle richtig eingetragen?

Viel Erfolg!
0
Yosemite8209.03.1023:22
Verwendet wird 10.6.2 auf einem Air.

Was ich bisher rausgefunden habe:

Authentifizierung ist via Kerberos. Das muss zuerst im Verzeichnisdienste eingetragen werden damit die Tickets vom Server entgegengenommen werden können.

Wenn sich der Kunde übers OWA anmeldet funktioniert alles.

Das Problem an sich ist, das das Gerät nicht bei mir ist sondern etwa 100km entfernt steht. Der Windows Admin mit MacOS komplett überfordert ist und ich mit MS Exchange

Fehlermeldungen habe ich nicht zur Hand, kann ich aber Morgen nach reichen, falls ich das Problem bis dahin nicht gelöst habe...
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.