Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MS Office 2019: Installation fehlgeschlagen

MS Office 2019: Installation fehlgeschlagen

macbeutling
macbeutling05.06.1920:24
Hallo zusammen.

Ich brauch leider in letzter zeit öfter mal MS PP und Word und habe mich nun gestern dazu durchgerungen, Office 2019 zu kaufen (mein Office 2008 war langsam etwas zu betagt).

Ich habe 2 Lizenzen gekauft, eine auf meinem iMac installier (iMac 5K, Mojave) und wollte gleiches nun auf meinem MBP ( 13" Anfang 2015, auch Mojave) ebenfalls durchführen.

Nun kommt aber nach kurzer Zeit DIESES Fenster:



Hat das schon einmal jemand gehabt?
Was kann ich tun, hat jemand eine Ahnung?

An dem MBP ist momentan ausser einem USB-Stick nix angeschlossen.

Dankeschön im Voraus für eventuelle Tips.
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie05.06.1920:47
Hast du auf dem MBP noch Reste deiner alten Office Installation drauf? Das können *.plist Dateien sein usw...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
macbeutling
macbeutling05.06.1921:04
Ja, habe ich noch.
Hab das ganze Office-Paket noch drauf.

Müssen die runter?
„Glück auf🍀“
0
MikeMuc05.06.1921:11
Nein, aber was hast du für Systeme drauf?
0
asdakloek
asdakloek05.06.1921:19
Probier mal es von einem Admin-Benutzer aus zu installieren. Ich glaube, das hatte bei mir dem gleichen Fehler abgeholfen.
0
macbeutling
macbeutling05.06.1922:36
MikeMuc: was meinst du mit Systemen?

Als macOS habe ich Mojave 10.14.3

asdakloek: hat es leider nicht gebracht
„Glück auf🍀“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.06.1922:52
Welche Version hat der Installer?
+1
Weia
Weia06.06.1900:51
Lass Dir doch mal mit -L das Installationsprotokoll anzeigen, wenn der Fehler aufgetreten ist. Da solltest Du detailliertere Informationen finden.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling06.06.1906:30
So, hier das Fehlerprotokoll....das sagt mir nu gar nix....

„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia06.06.1906:44
Sehr seltsam. Laut Fehlerprotokoll gibt es einen Fehler, wenn das Hintergrundbild im Installationsprogramm angezeigt werden soll (also eigentlich ein reines Schönheitsproblem ).

Aber irgendwie kann man sich ja schlecht vorstellen, dass Microsoft einfach beim Erstellen des Installationspaketes Mist gebaut hat, dann wären ja alle Kunden betroffen.

Ob irgendwie die Daten im Installationspaket korrupt sind? Auch nicht so recht vorstellbar, aber vielleicht kannst Du es nochmals runterladen und erneut versuchen? Oder funktionierte dasselbe Installationspaket auf Deinem anderen Mac? Dann wäre erneutes Runterladen natürlich sinnlos.

Mit ganz viel Pech macht Deine Festplatte Ärger und die Daten sind deshalb korrupt. Schau Dir sicherheitshalber doch mal den SMART-Status im Festplattendienstprogramm an. Oder ist das Installationspaket auf dem USB-Stick, von dem Du schriebst? Dann dürfte der sich wohl gerade verabschieden, aber das wäre dann ja wohl nicht sooo schlimm …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling06.06.1907:04
Also ich habe das Paket heruntergeladen, dann auf meinem iMac installiert.
Danach habe ich das Paket auf einen USB-Stick gepackt, auf mein MBP gezogen und hier funzt es eben nicht.

Ich werde es gleich nochmal direkt auf das MBP laden, mal sehen, was dann passiert.

Bis hierhin schon mal vielen Dank.
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia06.06.1907:07
Dann würde ich sagen, es ist der USB-Stick …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
macbeutling
macbeutling06.06.1908:05
Sooooo: ich habe nun das originale Paket per Airdrop vom iMac auf das MBP gesendet, installiert und ZACK....


et voilà:




Vielen Dank an alle für die Hilfestellung, dass das am USB-Stick liegen kann, also damit hätt ich nie gerechnet.

Danke
„Glück auf🍀“
0
MikeMuc06.06.1908:44
Ja dann ist der Stick wohl nicht für Mac formatiert
Das hättest du auch gleich schreiben können.
-1
macbeutling
macbeutling06.06.1909:02
Ey, das ist mein Mojave-Installationsstick.......der ist sowas von für Mac formatiert, das glaubst du gar nicht.
da sind auch noch viel andere Sachen drauf, die ich von Mac zu Mac hin und herschiebe.
„Glück auf🍀“
+2
MikeMuc06.06.1909:07
macbeutling
Dann ist er für den (Office)installer vielleicht „zuviel“ Macformatiert? Also entweder bereits als APFS? Nur so ein Gedanke... da es nun geklappt hat ist es ja egal, ansonsten hätte ich mal mit einem anderen Stick getestet.
0
Weia
Weia06.06.1913:44
MikeMuc
da es nun geklappt hat ist es ja egal
Naja, insofern nicht, als das eben ganz typisch für einen sich verabschiedenden Stick ist. Also ggf. noch darauf vorhandene benötigte Daten an andere Stelle kopieren und dann Stick entsorgen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie06.06.1916:43
Oft geht bei einem Kopiervorgang etwas schief, ohne dass etwas angezeigt wird. Dann waren Archive defekt und solche Späße.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.