Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MPEG4 nach DVD (MPEG2). Toast kann es aber schlechte Qualität

MPEG4 nach DVD (MPEG2). Toast kann es aber schlechte Qualität

Gaspode12.03.0620:03
Ich habe ein paar Dateien in MPEG4 und DivX (seltsame Versionen mit AC3-Ton was ich meine nach Standard gar nicht sein darf).

DiVX habe ich noch nicht probiert.

Aber die MPEG4 in Toast in eine Video-DVD wandeln dauert schrecklich lange (1h für 1h Film, G5 2.0GHz). Und die Qualität ist auch nicht so toll, das Bild hat so eine Art senkrechter Streifen und es läuft nicht regelmässig. Letzteres könnte an Wandlung 24fps nach 25fps liegen.

Irgendeine Software die das besser kann und die nicht so wahnsinnig viel Einarbeitung braucht. Ich will wirklich nur in einer Einmalaktion die Dinger auf DVD kriegen zum komfortablen ansehen.
0

Kommentare

rene204
rene20412.03.0620:43
Schau Dir mal MPEG Streamclip an, gibts als 1.51 oder 1.6.b1, läuft bei mir beides prima....
wie lange das zum konvertieren braucht? Keine Ahnung...

probier es einfach mal aus.
bei MacUpdate oder versiontracker mal suchen...
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Gaspode12.03.0620:53
OK, auf das Teil bin ich auch gestoßen. Danke. Ist wohl ein Must have.

Ich kann die MPEG4s nur in verschiedene Formate exportieren. Was muss ich denn auswählen, damit es in Toast zur DVD wird? Demuxen kann ich nicht auswählen.

Ton fehlt auch beim Abspielen Quicktime meckert das ein Codec fehlen würde. Ton ist wie gesagt AC3.

Ich habe DivX 6.0 und 3ivx installiert als Codecs installiert.
0
MacSchimmi
MacSchimmi12.03.0621:39
gaspode<br>
Ich habe ein paar Dateien in MPEG4 und DivX (seltsame Versionen mit AC3-Ton was ich meine nach Standard gar nicht sein darf).
Sind bestimmt auch Videos, die nach anderen Leuten Standards Du nicht haben darfst

Es gibt ein AC3 PlugIn für QT 7, dann klappt es auch mit dem Ton
0
Gaspode12.03.0622:03
Macschimmi



Hey klasse Tipp das mit dem AC3 Plugin, jetzt kommt auch der Ton in QuickTime.

Dankeschön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.