Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3´s in iTunes filtern

MP3´s in iTunes filtern

Micha_11117.03.1016:06
Hallo,
ich besitze viel Musik aus dem iTunes Store und auch normale MP3´s.
Da mein Auto jedoch nur MP3 und keine M4a-Dateien abspielen kann, muss ich die Lieder von iTunes konvertieren, wodurch ich alle Lieder dann doppelt in iTunes drin habe.
Gibt´s da eine Möglichkeit, die MP3´s irgendwie zu filtern oder hat jemand eine andere Idee, wie ich die Lieder von iTunes umwandeln kann, aber trotzdem nicht alle Lieder in iTunes doppelt habe ?
0

Kommentare

timp
timp17.03.1016:15
Ablage > neue intelligente Wiedergabeliste > Art > ist nicht > M4a

iTunes Hilfe > intelligente Wiedergabelisten
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Wowbagger17.03.1016:38
Mit einer intelligenten Wiedergabelist wird es gehen, aber nicht mir "Art" ist "m4a". iTunes verwendet bei Art folgenden Bezeichnungen:
Von CDs erstellte .m4a-Dateien heißen "AAC-Audiodatei", MP3s "MPEG-Audiodatei", Dateien aus dem Store "Gekaufte AAC-Audiodatei" und Lieder, die vor der DRM-Abschaffung gekauft wurden, heißen "Geschützte AAC-Audiodatei".
Wenn Du die AACs alle aussortieren willst, nimm als Kriterium "Art" - "enthält nicht" - "AAC-Audiodatei".
Du kannst die AAC-Dateien auch konvertieren, ohne dass die MP3-Versionen in die iTunes Mediathek übernommen werden. Halt beim Klick auf "MP3-Version erstellen" die Options-Taste gedrückt, dann kannst Du die konvertieren Dateien in einen Ordner speichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.