Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML, Mail: Bug bei Sichern-Dialog

ML, Mail: Bug bei Sichern-Dialog

Blubs
Blubs30.07.1211:52
Seit neuestem kann man, wenn man z.B. Attachments via Alles sichern / Sichern unter ablegen will und dabei links unter den Knopf "neuer Ordner" betätigt, doch nicht mehr per Paste einen Namen reinpassten.
Übrigens geht auch cmd+c nicht mehr.
Bei anderen Programmen wie Safari klappt das wohl.

Ebenfalls ein nerviges Ding, weil ich das oft mache und dann den Ordnernamen manuell tippen muss.
0

Kommentare

Duck Dodgers30.07.1212:13
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. WAS mich viel mehr nervt ist dass man in den Apple-Passwort-Dialogen nicht einfügen kann Erzeuge Passwörter (>20 Zeichen inkl. Symbole) für Images, etc. immer mit 1Password und kopiere dieses dann. Aber leider geht das sehr oft nicht :'(
0
Marcel Bresink30.07.1213:44
Das ist ein bekannter Bug in allen Programmen, die durch die "Application Sandbox" geschützt werden.

Das Hauptprogramm hat in diesem Fall kein Recht mehr, Dateien anzuzeigen. Damit Öffnen/Sichern-Dialoge trotzdem noch funktionieren, startet OS X in dem Fall ein Zusatzprogramm ("Powerbox"), das das Recht hat, die Dateien zu "sehen", und blendet den Dialog optisch so ein, als würde er zum Hauptprogramm gehören. Die Powerbox hat aber keine eigene Menüleiste und kann deshalb auch keinerlei Menütastenkombinationen (wie cmd+V) empfangen.
0
Duck Dodgers30.07.1213:55
@Marcel
Danke für die Info. Sowas kenne ich, ist mir auch schon mal passiert, also ein Programmierfehler! Hoffentlich wirds bald gefixt
0
dirac30.07.1213:55
Das Konzept ist ja wirklich bis ins letzte Detail durchdacht.

Marcel Bresink Danke für die Aufklärung!
0
Blubs
Blubs30.07.1214:10
Ja, klingt sehr logisch, die Erklärung von Marcel.

Und? Soll man jetzt einen Bug-Report an Apple absetzen oder ist das da schon bekannt?
0
Duck Dodgers30.07.1215:12
@blubs
Schaden tut es nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.