Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP friert ein wenn Netzstecker eingesteckt wird. Update schuld?

MBP friert ein wenn Netzstecker eingesteckt wird. Update schuld?

wurm179018.05.0817:30
Hallo,
habe seit neustem mit meinem MBP (OSx 10.5.2, aktuelle Version des MBP) ein Problem:
Das MBP friert mir ein wenn ich das Netzkabel einsteck um die Batterie zu laden. Nur der Fehler tritt nicht immer auf und manchmal friert der Bildschirm auch ein wenn das Netzkabel steckt er aber nach einer Weile anscheind zwischen Batterie- und Netzbetrieb umschaltet. Eine weitere Merkwürdigkeit: Der Mauszeiger lässt sich in den meisten Fällen noch bewegen. Ist dieser Fehler evtl. auf das letzte Update zurückzuführen? Bin der Meinung dass seitdem der Fehler auftritt.

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus!
0

Kommentare

Al Bundy
Al Bundy18.05.0818:09
Habe ein ähnliches Problem! Mir passiert es ausserdem manchmal, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand der SAT1-Ball rotiert und nichts mehr reagiert.
Aber vor allem das Einfrieren nervt total.

Es wundert mich sowieso, dass die Performance für die TOP-Hardware teilweise so bescheiden ist, dabei werkeln jetzt auch noch 4GB im MBP. Teilweise muss ich ewig warten, bis wieder etwas reagiert und das System ordentlich läuft. Könnte eine saubere Neuinstallation evt. helfen?
0
wurm179018.05.0818:54
Daran dachte ich auch schon, aber ich bin was MAC angeht nicht wirklich erfahren.
Aber als das MBP "fabrikneu" war lief er einwandfrei. Ich meine wirklich dass das nach dem letzten Update anfing. Gibt es ne Möglichkeit das letzte Update zu deinstallieren?
0
Digitalo
Digitalo18.05.0822:21
Wegen allfälliger Probleme nach Updates kann ich nicht viel sagen, da ich immer das Combo-Update lade. Das scheint mir der sicherste Weg zu sein, Schwierigkeiten zu vermeiden.

Als erstes würde ich das aktuelle Combo-Update installieren. 10.5.2 (rechts "Top-Downloads")
Gut möglich, dass danach alles wie gewohnt läuft.
Viel Erfolg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.