Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP DVD-Laufwerk defekt - wo gibt es Ersatz?

MBP DVD-Laufwerk defekt - wo gibt es Ersatz?

vewia
vewia11.04.0917:27
Hallo und Gruß an alle Osterhasen

es scheint, dass mein hoher Zigarettenverbaruch meinem MBP wohl doch nicht so gut getan hat, denn seit ein paar Tagen habe ich immer öfter Probleme mit dem Superdrive. Es nimmt zwar alles an, wenn der Datenträger aber aufhört sich zu drehen, weil gerade kein Zugriff stattfindet und ich dann auf die DVD zugreife läufte er sich enen ab und nur noch ein Neustart des Finders oder des gesamten Rechners beendet das Trauerspiel.

Ich überlege, ob eine Reinigungs-CD was bringt - oder ob ich gleich ein neues internes Laufwerk einbauenen soll. Daher meine Frage: wo bekommt man den die orig. Superdrives, die im MBP verbaut wurden (MATSHITA DVD-R UJ-875) und was kosten die denn so?

Danke und schönes WE
0

Kommentare

TheDamage11.04.0917:38
Hir:

und hir: aber nur noch bis morgen...

und hir:

weiß aber nicht ob es das richtige ist....
0
twilight
twilight11.04.0917:55
Das hier klappt auch:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
jeabea11.04.0918:09
Oder Du gehst einfach zu einem Händler in Deiner Nähe und erkundigst Dich mal nach Preisen und ob es wirklich notwendig ist, ein neues Laufwerk einzubauen.
0
TheDamage11.04.0922:33
Oder du suchst mal auf ifixit.com...

Hatte dir ja den Link vom Laufwerk gesucht aber da du nicht angibts welches Macbook Pro musste selber suchen...
0
alfrank11.04.0922:37
TheDamage: Tolle Idee, bei dem Preis...
PS: Es gibt für die 15" Nicht-Unibody-MBPs nur einen Typ, die sind nämlich alle gleich gross...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.