Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP 2010 mit 10.6.8 auf neues MBP 2017 migrieren

MBP 2010 mit 10.6.8 auf neues MBP 2017 migrieren

virk
virk14.01.1810:04
Wir wollen die Daten eines MBP 2010 mit 10.6.8 auf ein neues MBP 2017 übertragen. Eigentlich denke ich, das neue MBP neu mit admin-account einzurichten und dann die Daten vom alten MBP zu holen. "Einziges" Problem ist der Mail-Datenbestand, denke ich. Wie hole ich diese Daten (50GB) sauber auf den neuen Rechner?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

caMpi
caMpi14.01.1810:28
Was spricht dagegen, nur den Benutzer mit dem Migrationsassistenten zu übertragen?
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
tomtom0070014.01.1810:33
Einfach Mailaccount einrichten und warten Dann kommen die Mails allein... vorausgesetzt du nutzt IMAP oder Exchange.
+1
stargator14.01.1810:56
Lokale Mails can man doch als mbox archive pro lokalen ordner archivieren und dann in das aktuelle Mail wieder importieren.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.01.1811:46
Es ist nicht unwahrscheinlich, daß ein neues Notebook mit High Sierra ein Gerät mit 10.6.8 nicht mehr als gültige Quelle für eine Migration erkennt. Daher bietet sich folgendes an:

1. Am alten Rechner Backup machen, z.B. mit Time Machine.
2. Alten Rechner per USB-Stick von 10.6.8 auf 10.8.5 aktualisieren.
3. Innerhalb von 10.8.5 die weiteren Updates fahren.
4. Anwendungen wie Mail, Kontakte und Kalender starten und ihre Datenbestände migrieren lassen.
5. Diesen 10.8.5-Rechner dann via Migrationsassistent (Netzwerk) als Quelle benutzen.
+1
bossa
bossa14.01.1812:43
Ich habe gerade in einem Macbook von 2011 eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich High Sierra installiert. Die alten Daten, aus einem 10.6.8 System, wurden einfach migriert. Es hat ein bisschen gedauert, aber alle Daten, einschliesslich von Mail, waren da. Das eine oder andere Passwort musste nochmal eingegeben werden, ansonsten lief es problemlos.
„wat mut, dat mut!“
0
virk
virk14.01.1813:00
Danke Euch allen soweit. Da werde ich wohl zunächst den Vorschlag von bossa probieren; wäre natürlich die einfachste Lösung; meine Befürchtung war halt, wie auch Hannes sich vorstellen konnte, dass High Sierra nicht "mehr weiß" , was Snow Leopard war.
@stargator: Der Kollege wird einen ähnlichen Maildatenbestand haben wie ich. Ich habe emails sechsstellig in ca. 3.000 Ordnern. Den Bestand haben wir einmal exportiert und wieder importiert. Ich mag nicht mehr dran zurückdenken

Weiteres: Mail-account ist immer noch pop. Mit imap bislang keine Erfahrung und auch noch keine Notwendigkeit, darauf umzusteigen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
tpau17
tpau1714.01.1813:41
Hallo,

der Migrationsassistent geht von 10.6 auf 10.12 .. Habe letzte Woche erfolgreich die Daten von einem uralten MacBook auf einen "älteren 17"MBP von mir für die Schwierigmutter migriert, über Kabel nach ca. 30-40 Minuten fertig gewesen...

-keep hacking

-tpau17
+1
tomtom0070014.01.1820:08
Hallo Virk,

ich würde auf IMAP umstellen... Dann einfach alle Mails schön auf dem Server packen damit man immer ein gute Backup hat...

Ich habe auf meinem Server Leute die ca. 15 GB Emails haben in unterschiedlichen Ordnern. Das gute daran, wenn die einen neuen Rechner kaufen, dann starten wir die Cloud und schon kommt alles zurück auf den Rechner. Das dauert eine gewisse Zeit, aber alles ist anschliessend frisch

Du musst halt nur genug Speicher haben... Ausserdem hat man sogar so alle Emails auf dem Handy
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.