Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 2006 Festplatte erneuern und updaten 10.4. auf 10.6.

MBP 2006 Festplatte erneuern und updaten 10.4. auf 10.6.

auge
auge06.06.1108:55
Hallo und guten Morgen,

ich möchte mein 2006er MBP15" 2,16 IntelCoreduo noch eine Weile weiterbenutzen.
Allerdings ergeben sich nun 2 Baustellen.
Die Festplatte (100GB) ist nun zu klein.
Das Betriebssystem (10.4.) ist zu alt.
Ich möchte gerne eine neue Platte (keine SSD) und aufs 10.6er Updaten.

Der erste Schritt wäre ja mal die Platte. Wie kann ich die Daten usw. einfach auf eine neue Platte übertragen? Was ist hier der beste Weg?

Wenn das MBP dann mit der grossen Platte läuft. kann ich dann einfach 10.6. "drüberinstallieren"?

Welche Platte könnt ihr mir empfehlen die preislich auch passt?

Danke und liebe Grüsse
Auge
0

Kommentare

kio
kio06.06.1109:45
der weg den du anschlagen willst funktioniert.
ist prinzipiell egal ob man erst die platte wechselt oder erst das system updated.

als platte kann ich dir die wd green empfehlen.
laufen bei mir sehr gut!!
„just do it....“
0
MoreliaV
MoreliaV06.06.1109:46
Ideal wäre wenn du ein externes HD Gehäuse hättest, dann würde ich darin die Festplatte einrichten, also System 10.6. Nun die HD ins MPB einbauen und die alte HD in das Gehäuse, dann die notwendigen Daten migrieren.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
jogoto06.06.1109:57
10.6 über 10.4 "drüberinstallieren"?
Ich behaupte mal 10.6 neu oder 10.5 dazwischen, sonst geht es nicht.
0
auge
auge06.06.1110:27
Danke für eure Hinweise,

ich würde ja gerne die ganze Software (die eben unter 10.6. läuft) mitnehmen. Kann man das einfach "rüberkopiere"?

Eine externe USB Platte mit genug Platz existiert auf jeden Fall.
Oder kann ich sowas wie ein "Image" meiner jetzigen Festplatte auf USB geben und das denn wieder zurück auf die neue Platte schieben?

Lg
Auge
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.