Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 17" 2008 - blauer Schleier und miese Bildstörungen - gibt die Graka den Geist auf?

MBP 17" 2008 - blauer Schleier und miese Bildstörungen - gibt die Graka den Geist auf?

vewia
vewia13.12.1000:32
Hallo,

mein betagtes und gut gedientes MBP von Feb.2008 macht mir seit gestern Sorgen. Während eines streams wurde das Bild plötzlich blau und bekam Streifen. Kurz darauf war es dann so, dass Streifen und Bildstörungen das ablesen von Text unmöglich gemacht haben. Ich habe dann gleich mal die System-DVD rein gemacht und den Apple Hardwaretest laufen lassen - ohne Ergebnis. Nach dem Neustart habe ich dann schnell ein komplettes Backup gemacht - und plötzlich war der Bildschirm wieder klar, die Streifen und der blaue Schleier verschwunden.

Ich traue der Sache aber nicht so ganz, da heute das Bild wieder einen leichten Blauschimmer hat. Weis jemand an was es liegen kann? Kann man es reparieren? Was würde das kosten? Und gibt es die Möglichkeit das selbst zu reparieren?

Danke an alle, die mir helfen können.
0

Kommentare

Greasel13.12.1000:45
Lies Dir das mal durch:

http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
0
vewia
vewia13.12.1001:15
Hallo,

Danke Graesel, werde das gleich mal morgen bei nem' Händler abklären.
0
vewia
vewia13.12.1020:01
Zur Info: es ist tatsächlich der NWIDIA - und ich bekomme jetzt ein nagelneues Logicboard nach fast drei Jahren auf Garantie


Vielen Dank Greasel
0
mazun
mazun13.12.1020:19
Hoi,

die Garantie für diesen ganz bestimmten Nvidia-Fehler ist sogar 4 Jahre!

Ich hatte das Problem letzte Woche bei meinem 3 1/2 Jahre alten MBP. Wurde kostenlos und ohne Probleme von Apple repariert.
Da war ich schon sehr positiv überrascht.
Wobei, ich habe insgeheim schon mit einem AIR als Ersatzgerät geliebäugelt.
Tja, jetzt werde ich mein Book wohl noch 1 oder 2 Jahre nutzen. Aber wer weis, vielleicht gibt es dann ja auch ein 15 Zoll Air...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.