Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13" Festplatte Defekt?

MBP 13" Festplatte Defekt?

Alaska01.04.1222:33
Moin,

ich habe jetzt lange im Netzt geschaut um Lösungen zu finden und habe leider unzureichende Antwort bekommen, auf mein Problem.

Letzte Woche kam das neue MBP 13" - Ich hatte schon einige der letzteren Generationen, daher ist mir diesmal ein echt super nerviges Rauschen aufgefallen.

Das Rauschen kommt denke ich mal von der Festplatte, ist rechts neben dem Trackpad. Nun ist das Rauschen an sich nicht das Problem für mich( ich mach hier keine Welle weil mein mac zu laut ist) es geht vielmehr darum, dass dieses Rauschen nicht konstant ist, sondern im 2-10 Sekunden Takt immer schneller, mal langsamer wird. Es ist also

so ein schwankendes Geräusch, ein auf und ab, mal schnell mal langsam- für mich super nervig wenn ich in Ruhe mit ner Tasse Kaffee am Sonntag Morgen meine Mails checken will...

Und natürlich, das Rauschen ist auch wenn ich nichts mache, keine Festplattenaktivität angezeigt wird. ...


Ich möchte mal wissen, ob jemand dieses Phänomen kennt, oder nen Tipp hat.

Danke Ali
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer01.04.1223:04
Nutze die 14-tägige Umtauschfrist und lass dir ein neues zuschicken (ich gehe nach deinen Worten davon aus, dass du es online bestellt hast). Falls ein Laden mit Apple-Produkten in deiner Nähe ist, halte dein Ohr an ein ausgestelltes Book gleicher Bauart.

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Alaska02.04.1218:07
Danke für die Antwort, wenn jedoch 20 andere user sagen, dass sei normal, würde ich mir das überlegen (müssen)...
0
mostwanted02.04.1218:19
Leider kommt das oft vor. Wenn Du mit dem Hand über die Stelle gehst wird es leiser. (Oder Hand drauf legen, dann ist es weg). Kommt von den Platten. Habe ich bei den letzten beiden MBP 13" gehabt, vorher nie. Wir Zeit für günstige SSD.
0
tintingari
tintingari02.04.1222:48
Bei 7.200er Platten ist das leider häufiger... aber auch bei einer 5.400er musst Du das nicht hinnehmen. Tauschen lassen oder zurück schicken... aber dran gewöhnen wollen würd' ich mich da nicht...
0
synthlab0103.04.1212:17
Hatte das Rauschen leider auch. Habe inzwischen eine SSD drin. Jetzt herrscht Ruhe.
0
mostwanted03.04.1221:56
@tintingari


Man muss es quasi hinnehmen, der Tausch erfolgt bei Apple per Griff ins Regal. Wenn man Pech hat ist die nächste HD noch nervender. Schade

Die Nerven 10 Mal zu wechseln hab ich nicht
0
Alaska03.04.1223:00
Es ist eine 5.400 Platte - und wie gesagt, das typische Rauschen ist es denke ich nicht.

Es ist ja dieses "Auf und Ab", als ob sich ein Motor immer wieder in Bewegung setzt und wieder aufhört. Ich würde es als pulsierend bezeichnen. Und auch wenn ich nichts mache...

0
tintingari
tintingari03.04.1223:06
Das stimmt leider... wenn ich eine Platte reklamiere, habe ich auch keinen Einfluss darauf, ob eine Hitachi oder Fujitsu zurück kommt... aber wenn man 2 Tage Zeit hat und einen wohlwollenden Techniker erwischt, schickt der eine zu laute Tauschplatte auch wieder zurück... beim Service von der Stange klappt das natürlich nicht. Daher empfehle ich eher einen kleinen ASP als die Kollegen mit dem grünen "g".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.