Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBA Ladekabel: Garntie?

MBA Ladekabel: Garntie?

mucke15.08.1219:18
Hi,

ich hab mal eine frage und zwar hat sich die Isolierung von meinem Kabel gelöst.
Hab das allerdings schon vorhergesehn, weil die schicht dort vorne, schon ganz laprig war und sehr sehr weich. Läuft so etwas über die Garantie? Ladekabel ist nicht einmal 1 Jahr alt oder muss ich damit Leben?
0

Kommentare

Krypton15.08.1220:25
Da Apple auf das Book 1 Jahr Garantie gibt, sollte ein Garantieaustausch möglich sein. Einfach mal Apple Care anrufen und nachfragen.
Das nächste Netzteil könnte länger leben, wenn das Kabel weniger geknickt oder der zum aufwickeln geeignete Plastikclip weniger verwendet wird. Beide Maßnahmen können die Isolierung auf Dauer beschädigen.
Solltest du sehr fettige Haut haben, kann es auch helfen, den Stecker möglichst nur am Metall oder am Knickschutz anzufassen. Ich habe schon mehrere Kabelisolierungen gesehen, die duch zuviel Hautkontakt extrem weich wurden und dadurch »lapprig« wurden.
0
mucke15.08.1220:36
Oke. das mit dem Hautkontakt kann ich mir gut vorstellen. Denn das meiner Freundin schaut nicht so extrem aus, wird allerdings auch net so oft benutzt. Ansonsten achte ich eigentlch schon drauf das es nicht geknickt wird und aufwickeln tuhe ich es nur sehr sehr selten. Werde morgen einfach mal anrufen und fragen wies ausschaut. Danke!
0
NoGo15.08.1222:29
Jo das Kabel ist so wertvoll, dass du es nur in staubfreien Räumen mit Schutzhandschuhen anfassen darfst. Also eindeutig ein Bedienungsfehler!!!
0
chicken15.08.1222:49
Also es wird getauscht in der Garantie, solange man nicht Schaden wie "Bürostuhl-drübergefahren oder Haustier- Knabberspiel" Spuren vorfindet. Der vorherige Kommentar kann an Witz kaum übertroffen werden, danke für den Lacher zu später Stunde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.