Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MB wirft DVD nicht aus (Auswurf ist zu hören). Wie zwangsauswerfen?

MB wirft DVD nicht aus (Auswurf ist zu hören). Wie zwangsauswerfen?

exAgrajag23.01.1014:09
Ich hab hier ein MacBook, dessen Laufwerk sich weigert eine DVD wieder auszuspucken. Hierbei handelt es sich um ein mechanisches Problem. Es hört sich so an, als wäre der Motor z schwach. Gibt es bei den SlotIn-Laufwerken einen mechanischen Zwangsauswurf, oder muß ich das MacBook jetzt aufmachen und die DVD rausoperieren? Ich hab so auf die schnelle nichts finden können. Es wäre relativ dringend.
0

Kommentare

Motorpsycho
Motorpsycho23.01.1014:18
Was ich noch weiß ist, bei einem Neustart die Maustaste(n) gedrückt zu halten. Wenn es aber wirklich ein mechanisches Problem ist, wird das wenig helfen, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Kayros23.01.1014:19
Einen mechanischen Zwangsauswurf kenne ich nicht, aber normalerweise kommt die DVD wieder raus, wenn du beim Starten die F12 Taste gedrückt hältst. Viel Erfolg !!!
0
alfrank23.01.1014:20
MacBook senkrecht halten mit dem Schlitz des Laufwerks nach unten und dann nochmals versuchen...
0
ramone
ramone23.01.1014:25
Und wenn gar nichts hilft dann mit der Kreditkarte... Karte versuchen unter die CD zu schieben und dann leicht anheben. Bei mir im PowerBook hat's mal auf diese Weise funktioniert.
0
exAgrajag23.01.1014:27
ramone
Und wenn gar nichts hilft dann mit der Kreditkarte... Karte versuchen unter die CD zu schieben und dann leicht anheben. Bei mir im PowerBook hat's mal auf diese Weise funktioniert.
Ok, werde ich mal Probieren.



all: Die DVD wird ja im Prinzip ausgeworfen (aus Sicht des OS). Sie wird abgemeldet und der Auswurf versucht die DVD herauszuschieben, was aber nicht gelingt. Und kurze Zeit später wird die DVD wieder gemountet. Es ist also eindeutig ein mechanisches Problem.
0
westmeier
westmeier23.01.1014:36
Im Notfall kann man das Laufwerk auch ausbauen und mit ein paar Schrauben den Deckel abmachen, dann lässt sich die DVD einfach herausnehmen. Aber das Aus- und wieder Einbauen des Laufwerks ist eine Heidenarbeit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.