Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAGIX Audio Cleaning Lab ERSATZ

MAGIX Audio Cleaning Lab ERSATZ

iMan VII08.08.1222:53
Hallo

Ich habe seit OS X Mountain Lion mein Windoff gelöscht. Nun habe ich aber ein Problem. Ich habe bei Windoff immer Musik bei Youtube geladen und dann mit dem MAGIX Audio Cleaning Lab bearbeitet.

Jetzt bei OS X Mountain Lion lade ich meine Musik mit MediaHuman YouTube to MP3 (sehr zu weiterempfehlen, ist besser als jedes Windoff Programm). Das Problem ist, dass ich aber keinen Ersatz für mein Musik Bearbeitungsprogramm finde.

Für was ich ein Musikprogramm benötige:

Ich habe ab und zu Lieder geschnitten (ging ganz einfach, z.B. wenn ich die letzten 10 Sekunden von einem Lied löschen wollte, weil dort keine Musik mehr zu hören war). Den Equalizer habe ich auch ab und zu verwendet um einem Lied mehr Kraft zu geben. Wichtig war auch noch, dass ich die Lautstärke von einem Lied anpassen konnte. Also bei mir war es so, dass einige Lieder die ich geladen habe, nur z.B. 60% Lautstärke hatten. Dann konnte ich mit einer Tastenkombination ein kleines Fenster öffnen und 100% eingeben und dann hat mir das Programm mein Lied automatisch lauter gemacht.

Für mehr brauche ich eigentlich ein Musik Programm nicht..

Am Besten wäre es, wenn das Musik Programm einfach zu bedienen ist, unter 200 Franken (Euro) kostet und man es im Mac App Store laden kann. Aber diese Dinge müssen nicht zwingend sein, am liebsten möchte ich einfach für mich ein passendes neues Programm finden!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Von meinem iMac gesendet
0

Kommentare

Stefan S.
Stefan S.08.08.1223:57
mal etwas fast-off topic:
Für 200 Franken bekämst Du ca 200 Songs im iTunesStore in perfekter Qualität…

Ansonsten:
Amadeus Lite http://www.hairersoft.com/
oder für Lau: Audacity
0
michimaier08.08.1223:58
... eigentlich wollte ich ja wegen "Windoff" nicht antworten...
aber google doch mal nach "audacity". Sollte dein Problem lösen.
... und lass das mit dem "Windoff"...
0
iMan VII09.08.1200:13
Stefan S.
mal etwas fast-off topic:
Für 200 Franken bekämst Du ca 200 Songs im iTunesStore in perfekter Qualität…

Ansonsten:
Amadeus Lite http://www.hairersoft.com/
oder für Lau: Audacity

Ja, ich weiss. Aber ich habe selber gerne Spass daran an Musik zu laden und Sie zu bearbeiten Vielen Dank!
0
iMan VII09.08.1200:15
michimaier
... eigentlich wollte ich ja wegen "Windoff" nicht antworten...
aber google doch mal nach "audacity". Sollte dein Problem lösen.
... und lass das mit dem "Windoff"...

Sorry wegen dem Windoff. Das habe ich von Stupedia und einige Kollegen und ich fanden das so witzig und seit dem schreiben wir immer Windoff. Das ist nicht böse gemeint oder so

Ich gehe auch nicht von Windows weg, weil ich Windows doof finde, sondern weil ich nicht gerne gleichzeitig zwei verschiedene Systeme verwenden, wenn ich alles das was ich tue, auf einem machen kann

Nochmals Entschuldigung & Vielen Dank!!
0
stepp6809.08.1209:50
Hi,

ich empfehle:

Wavelab Elements


Kostet knapp 100 EUR und hat sehr gute Features...
0
Skywalker
Skywalker09.08.1210:25
Schau dir mal Amadeus an. Da gibts auch eine Demo von.
Voll (Pro) Version kostet knapp 50 EUR
0
kbundies
kbundies09.08.1211:35
mal am Rande ’ne Frage zu Amadeus (welches ich schon lange gerne benutze - gutes „Mac-Feeling“): Beim Sichern als mp3 bin ich mir oft nicht über die Qualität sicher. Ich _höre_ bei vernünftigen Einstellungen eine schlechte Audioqualität. Mache den Export dann lieber mit Audacity.
Bin dem noch nie richtig auf den hrund gegangen.
0
iMan VII09.08.1212:01
Ich bedanke mich bei allen. Für die meisten Versionen gibt es eine Testversion. Ich teste nun die Programme ein paar Tage und entscheide mich dann für eins

Weitere Programme die ich gefunden habe:

Capo
WavePad
0
iMan VII09.08.1222:46
Also ich entscheide mich wohl für WavePad.

Sehr gutes Programm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.