Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAC PRO mit CS2-Produkten - Erfahrungsbericht

MAC PRO mit CS2-Produkten - Erfahrungsbericht

ALEX-AGB08.09.0617:19
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den neuen Macs und der Nutzung von den noch nicht angepassten Adobe-Produkten (Indesign, Photoshop, ... CS2) unter Rosetta ????

Programmabstürze, Schnelligkeitseinbußen, etc. ???

Möchte mir unbedingt so ne neue Kiste kaufen, arbeite aber ausschliesslich mit den o.g. Programmen - und ich möchte nicht bis April warten, bis Adobe die auf Universal Binary angepasst hat.
0

Kommentare

c0caine
c0caine08.09.0617:23
Programmabstürze unter Rosetta kaum vorhanden, Performance...naja
0
jogoto08.09.0617:25
Im Vergleich zu welcher Kiste (mit der Du jetzt arbeitest)?
0
Fenvarien
Fenvarien08.09.0617:26
Laut Benchmarks liegt die Performance von Photoshop etwas unter der eines G5 Quad, das Modell mit 3 GHz sogar darüber.
„Ey up me duck!“
0
Tomac
Tomac08.09.0617:29
Fenvarien
Laut Benchmarks liegt die Performance von Photoshop etwas unter der eines G5 Quad, ...

Wenn das so ist, dann musst Du keine Angst haben bezüglich Geschwindigkeit. Ich habe das CS2 auf meinem Quad am laufen, und kann über die Geschwindigkeit nicht meckern.
0
ALEX-AGB08.09.0617:51
Danke Jungs (und Mädels?)

dann click ich lieber noch ne Weile auf meinem dual 2,7 rum und warte auf bessere zeiten.


THANX
0
vb
vb08.09.0621:13
dual 2.7? reicht das nicht performance-mässig?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jogoto08.09.0621:17
vb
dual 2.7? reicht das nicht performance-mässig?

Ach, deshalb braucht man doch keinen neuen Rechner.
0
Maxefaxe08.09.0617:33
PS in Rosetta

Naja. Dazu braucht man dann sicher auch 8GB RAM, da unter Rosetta nur 30-50% an RAM effektiv genutzt werden können um an G5s ranzukommen.

Unter InDesign und Illustrator sieht es da düsterer aus. Kein Vergleich zu nativen PPC-Macs. Da ruckelt es am Bildschirmaufbau, das man verzweifeln könnte. Da nutzen die vielen Kerne auch wenig, denn die Software ist so gut wie nicht Multi-Core optimiert.

Mein Rat, warte lieber bis CS3 da ist, dann hast Du Sicherheit und Performance. Momentan hast Du nix von beidem.
0
Maxefaxe08.09.0618:49
Deine Sorgen möchte ich haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.