Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter schneller an beim 14" Macbook Pro M1 Max gegenüber 16"?

Lüfter schneller an beim 14" Macbook Pro M1 Max gegenüber 16"?

Tomboman26.10.2119:01
Hi,

ich habe schon viel auf YouTube gesucht, leider habe ich nichts gefunden - Wurde von Euch jemand fündig?

Ich tendiere derzeit sehr zum 14" - da es auch den M1 Max gib (Ich betreibe das Macbook zu 95% geschlossen mit nem externen LG 5K). Aber wenn ich doch mobil im Ausland bin, ist es vielleicht doch handlicher. Ich nutze es nur für Logic - Habe es heute bei Apple mal angesehen, die Auflösung reicht für Logic eigentlich super gut.

Die Frage ist nur, ob beim 14" der Lüfter schneller angeht, da ja das Macbook doch kleiner ist, und vielleicht nicht so eine gute Kühlung hat wie das 16".

Danke wenn jemand was weiß
0

Kommentare

maculi
maculi26.10.2119:07
Wie viel Spuren brauchst du in Logic? Kuck dir mal das hier an:
Bezog sich aufs 16er, hört sich für mich aber so an, als ob schon einiges dazu gehört, das die Lüfter aufgeweckt werden müssten. Wenn du mit weit weniger auskommst, dann sollte da noch einiges an Spielraum da sein.
+1
Tomboman26.10.2119:35
maculi

Ja das sieht schon mal echt sehr gut aus - Hab mal nen Testaccount bei Spiegel extra gemacht Viel mehr steht eigentlich nicht als in den Kommentaren, aber es sieht auf jeden Fall gut aus, und wahrscheinlich reicht das im 14" locker

Ein Video habe ich gefunden zu Logic. Leider weiß man auch nicht genau, wie aufwendig die Plugins sind - Glaub ich mach dann selbst mal ein Review auf Youtube
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.