Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Maustreiber empfehlenswert.

Logitech Maustreiber empfehlenswert.

Boxer21.05.0919:17
Ich habe eine neue Maus gekauft und überlege ob ich die Maustreiber runterladen soll und installieren.

Logitech MX 400

Die Maus funktioniert im plug& play Verfahren zwar aber zwei Tasten müsste ich über die Treiber erst aktivieren.

Logitech Treiber sind die empfelenswert.

Danke für Antworten im voraus.
0

Kommentare

rima21.05.0920:09
Hallo
Ich abe auch die MX400. Funktioniert tadellos. Du meinst wohl die zwei Tasten auf der linken Seite für vor und zurück. Ich bin froh, sind diese nicht aktiv. Würden nur stören, da man immer versehentlich draufklickt. Würde keine Software installieren.
rima
0
ralleff21.05.0920:24
Bei mir hat die Logitech software mitunter das System derart eingefroren, dass nur noch gewalttätiges ausschalten ging. MX 1000 auf Mac Pro.
Ralle
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0920:36
Ich glaube nicht, daß man die Treiber benötigt. An meinem iMac hatte ich auch eine Logitech-Maus, eine MX500, und ohne irgendwelche Treiber zu installieren konnte ich alle Tasten benutzen, auch die beiden Daumentasten.

PS: Du solltest unbedingt mal den Gebrauch von Fragezeichen üben. Die sind in der deutschen Sprache dazu vorgesehen Fragen zu kennzeichnen. Das erspart ein paar Kopfschmerzen beim Lesen deiner Beiträge. Und Kommata wären auch nett.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Larsen2k4
Larsen2k421.05.0921:04
Ich hab das Logitech Control Center für meine MX 1100 installiert - ebenfalls aufgrund der Zusatzbuttons (Vor/Zurück , Zoom...). Das LCC hat bei mir noch nie Probleme gemacht.
0
Flaming_Moe21.05.0921:13
Ich hab mir mal durch das Installieren von LCC irgendwie meine alternative Maussteuerung (USB Overdrive) für die G5 zerschossen - keine Ahnung wieso. Musste dann das System neu aufsetzen
0
maybeapreacher
maybeapreacher21.05.0922:27
keine Probleme mit dem Logitech Control Center.

Im Gegenteil, Exposè und Spaces per Mouse zu bedienen ist echt angenehm!

(Drag&Drop von Dateien über Spaces und Expose hinweg, etc etc...)

Dazu kommt: Für jedes Programm separat festlegbare Tastenbelegungen, sehr angenehm

Ich würde meine LogitechMaus ohne LCC nicht mehr benutzen Das LCC ist mit der Grund,
warum ich im Moment keine Ersatzmaus finde, die ähnlich "mächtig" ist, wie meine aktuelle
Logitech. (ich suche nach ner Blauzahnmaus... )
0
mik84
mik8421.05.0922:59
LCC @ mx510 status: no errors occurred
0
donw
donw21.05.0923:36
Nutze etliche Logitech Mäuse seit Jahren. Mit dem Treiber hatte ich nie Probleme.
Er wird von logitech auch gut gepflegt.

Er hat den Vorteil, dass man die Maus viel feiner einstellen kann ( geschwindigkeit, beschleunigung, Tasten ect. )

Gruß Don.
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke22.05.0900:25
"Wird gut gepflegt..."
Na klar, doch...
Meine Logitech MediaPlay wurde bis heute nicht "eingepflegt".

Ich kann nur wärmstens USB Overdrive empfehlen.
So konnte ich bequem alle 11 Tasten + Rad konfigurieren...
0
kawi
kawi22.05.0900:30
Hab seit 3-4 Jahren die MX-1000 und hatte mit der Original Logitec Software Probleme, (freezes, Performance, cpu-last etc ...) okay ist schon paar Jahre her - aber seitdem nutze ich USB-Overdrive zum programmieren und nutzen *aller* maustasten mit den Funktionen meiner Wahl... seitdem keine logitech software mehr probiert weil USB-Overdrive seinen deinst problemlos verrichtet
0
GeistXY
GeistXY22.05.0904:13
Hallo,

aufgrund meiner Erfahrung kann ich nur von LCC abraten. Lief zwar lange Zeit sehr gut, aber nach den neusten Update Seit 03.2009 musste ich LCC deinstallieren, da es auf meinen MacPro immer wieder zum Bluescreen kam. Und das war nervig.

Gruß

XY
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir hin und keiner gehen würde, um zu schauen wohin wir kämen wenn wir gingen !!O:-) “
0
Heinekentom
Heinekentom22.05.0907:25
Hatte bei mir auch das Logitech Control Center installiert. Die halbe Zeit wurde keine Maus erkannt. Danach habe ich SteerMouse ausprobiert und gekauft. Meine MX1100 lässt sich damit tadellos programmieren und nutzen.

Ich kann also auch nur vom LCC abraten.

Gruss Tom
0
karlimann
karlimann22.05.0907:33
Ich hab eine Revolution und keine Probleme mit dem LCC. Das läuft sehr gut und ohne Probleme.

Gruß
Karl
0
iGude
iGude22.05.0908:23
Verwende USB Overdrive. Damit haste alle Funktionen und ist ein klasse Progie.
„Drei Knaben machten sich den Jokus und tranken Most im Keller. Danach mußten sie auf den Lokus jedoch der Most war schneller!“
0
Boxer22.05.0914:03
Man dankt für die vielen Antworten.
0
ollerich
ollerich22.05.0914:23
@Rantanplan
Und Kommata wären auch nett.
Die sind in der deutschen Sprache dazu vorgesehen Fragen zu kennzeichnen.

Fehlt da nach "vorgesehen" nicht ein Komma?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Rantanplan
Rantanplan22.05.0914:30
ollerich
Fehlt da nach "vorgesehen" nicht ein Komma?

In der Neuregelung der Rechtschreibung wurde die Kommasetzung flexibilisiert und vereinfacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
unrath
unrath22.05.0915:12
Rantanplan
ollerich
Fehlt da nach "vorgesehen" nicht ein Komma?

In der Neuregelung der Rechtschreibung wurde die Kommasetzung flexibilisiert und vereinfacht.

Nicht in diesem Fall; dort gehört seit Aug 2006 wieder ein Komma hin. Im übrigen wurde die Kommasetzung NICHT vereinfacht, das ist nur Propaganda. Beweis: Du selbst.
0
Sindbad22.05.0916:10
Interessante Debatte. Wieder was gelernt zur Zeichensetzung.

Aber zur Ausgangsfrage: Ich benutze Steermouse


Du kannst es unverbindlich ausprobieren. Kostet nach Testphase ein paar Euros.

LCC funktioniert nur mit den Logitech Mäusen, für die es freigegeben ist.
(LCC beißt sich mit Steermouse)
Ich hatte früher keinen Ärger mit LCC, habe aber meine Logitech Produkte ausrangiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.