Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Login in 10.3.9 nicht Möglich..

Login in 10.3.9 nicht Möglich..

RustyCH
RustyCH18.09.0513:47
Hallo zusammen
Seit heute morgen, nach einem System-freeze an meinem PB, kann ich mich nicht mehr einloggen: Ich gebe mein Passwort ein, der Rechner rödelt etwas, und ich bin zurück im Login-Fenster

Ich habe im single user mode und mit AppleJck alle berechtigungen etc repariert, ohne Erfolg.

Hat mir noch jemand ein Tipp? Ich stehe auf dem schlauch!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH18.09.0514:24
Hallo!!!
Keiner da, der mir helfen kann?
Sind alle am Essen oder am Verdauungsschlaf?

Ich habe keinen Bock. die ganze Kiste neu aufzusetzen...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Neum
Neum18.09.0514:35
Die sind alle waehlen

Probier mal als User: >console (ja, mit dem groesser als Zeichen) und Passwort einfach frei lassen. Dann log in dich in Unix ein und lass Apple Jack laufen, da das kein Single User Mode ist, sind keine Systemerweiterungen abgeschaltet und es funktioniert mehr.

Neum
0
Neum
Neum18.09.0514:36
*AppleJack
*logg

Das ist der Restalkohol von gestern Abend

Neum
0
Neum
Neum18.09.0514:36
Du koenntest das Teil auch mal im Target Modus booten und die HD, etc. von einem anderen Rechner aus reparieren lassen, dabei kannst du dann zur Not auch noch die wichtigsten Dateien sichern.

Neum
0
RustyCH
RustyCH18.09.0514:48
Neum

danke für die Antwort, ich bin dran, auf 10.4 upzudaten, da ich in einem ähnlichen Fall Erfolg hatte.
werde sonst die Konsole bemühen. (wie komm ich an die Konsole, wenn ich den "Dummie" Mode mit anklickbaren Benutzern eingestellt habe?)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH18.09.0514:54
Ich habe meinen riesigen Download ordner vernichtet, da war eventuell noch ein Dienstprogramm drin...
Der erste Versuch mit Updaten hat nicht geklappt, wurde mit einer Fehlermeldung Quittiert. Bin mit nun Archive & install dran...
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH18.09.0517:40
Sch...e!!
Wenn ich im Consolen Mode Starte kommt die Meldung: INIT-Processes(), could not establish the default connection to the WindowServer.
Was soll das heissen? ist mein Finder zerschossen?
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
ella
ella18.09.0519:25
Versuch mal, von einer System-CD zu starten und die Passwörter zurückzusetzen.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Murdock18.09.0517:46
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da Probleme mit den Schriften. Wenn du das PowerBook vielleicht als Festplatte an deinem anderen Mac anschließe kannst, dann könntest du mal die Schriften beim User prüfen...

Ansonsten würde ich jetzt eine Archivieren&Installieren-Aktion machen, was natürlich einige Stunden Zeit kostet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.