Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Localer Printer an MacBook

Localer Printer an MacBook

MacNZ
MacNZ16.12.0704:59
Guten Tag,

dies ist eventuell eine bloede Frage aber ich muss sie trotzdem stellen:
Kann man einen lokalen Drucker (der mit USB angeschlossen wird) an einem MacBook einrichten (startklar machen) ohne dass der Drucker angeschlossen ist? Ich muss bei der Arbeit einen Drucker "anschliessen", habe aber nur die Driver/Software aber nicht den Drucker. Den kann mein Kollege nicht mitbringen. Er wuerde den Drucker dann Zuhause anschliessen und dann sollte er funktionieren. Vielen Dank.

Bernd
0

Kommentare

Appletroll
Appletroll16.12.0710:07
Also auf dm mac von dem ich gerade schreibe (iMac) sind 2 Drucker installiert.
Das der eine nicht reibungslos läuft liegt daran das die Tonerpatrone alle ist.
Da aber das OS gleich ist, sollte es gehen
0
MacNZ
MacNZ17.12.0707:38
Hm, ich wollte eigentlich nur wissen ob es moeglich ist einen Drucker einzurichten (ohne dass man ihn vorort hat), sodass er dann funktioniert wenn man ihn dann (mit USB) anschliesst.

Nochmals Danke, Bernd
0
mcarno
mcarno17.12.0707:53
Es geht meines wissens nur, wenn er angeschlossen ist.

Interessanter ist doch die Frage, was für ein Drucker es ist. Braucht man überhaupt einen extra Treiber? Ist es ein Bonjour-Drucker?
0
MoreliaV
MoreliaV17.12.0708:39
Der Drucker lässt sich im Dienstprogramm nur auswählen/installieren, wenn er auch angeschlossen ist. Aber Du kannst die SW ja mal installieren, schaden tuts ja nicht, evtl. muss er dann zu Hause noch ein paar Einstellungen machen oder nachholen
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MacNZ
MacNZ20.12.0701:07
OK. vielen Dank fuer die Tipps.

Bernd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.