Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Live-Editierbare Präsentationen?

Live-Editierbare Präsentationen?

Prometheus
Prometheus05.01.0902:03
Ich suche eine Präsentations-Software, die es mir erlaubt, eine laufend projizierte Folie zu verändern - Im konkreten Szenario möchte ich eine dauernd aktualisierte Redeliste während einer Veranstaltung führen, ohne dass ich den Bildschirm auf den Beamer spiegeln muss. Im Prinzip würde es also auch schon eine Textverarbeitung tun, die das selbe Fenster zweimal anzeigt. Nur möchte ich eben auf meinem Notebook das aufschreiben können, was auf dem Beamermonitor angezeigt wird.

Fällt jemandem eine Lösung ein? Früher gab es diesen schicken Live-Modus in OpenOffice Impress, aber der ist schon vor zwei Versionsprüngen rausgeflogen...

„Where is my mind...?“
0

Kommentare

dreyfus05.01.0906:12

Also eine Software, die genau DAS tut, kenne ich spontan auch nicht... du könntest allerdings sicher eine alte Version von OpenOffice nur für diesen Zweck installieren, wenn das den Zweck erfüllt.

Ganz weit weg vom Thema, aber grundsätzlich für ähnliche Funktionalität gedacht wäre bspw. Teleprompter Software (bspw. ) - ob dir da die Formatierungsmöglichkeiten reichen, weiss ich allerdings nicht. Hier kannst Du in einem Bildschirm den Text vorbereiten und im anderen anzeigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.