Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion installiert - ein Warnhinweis springt dauernd auf. Was tun?

Lion installiert - ein Warnhinweis springt dauernd auf. Was tun?

vberrot
vberrot18.03.1216:15
Liebe Ratgeber,

Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, Lion zu erwerben. Alles getan, alles hat offensichtlich auch geklappt. Nun aber springt eine Meldung immer wieder auf: "iScroll2Daemon ... Kann nicht geöffnet werden, weil PowerPc Programme nicht mehr unterstützt werden ". Diese Meldung springt nun alle 5Sekunden neu auf und wenn ich nichts tue, in großer Zahl.
Da dieses Fenster Reaktion erfordert, kann ich auch fast nichts tun, dem Problem abzuhelfen.
Was ist zu tun? Helft mit, bevor ich wahnsinnig werde!

Gruß

Vberrot
0

Kommentare

Schildie
Schildie18.03.1216:23
Nun, ich würde den iScroll2Daemon aufspüren (Hilfsmittel: Konsole) und löschen
0
hobo_1
hobo_118.03.1216:31
mit diesem Programm kannst du ppc Programme aufspüren

und entfernen
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
vberrot
vberrot19.03.1212:35
Danke!
Der erste Ratschlag traf auch auf meine Einsicht. Die Durchführung scheiterte jedoch daran, dass ewig diese Fenster aufsprangen und Aktionen unmöglich machten. Nun habe ich eine Menge Programme u. dgl. ausgesondert. Was mich hart trifft, ist, dass RagTime 6.2. nicht mehr funktioniert und der Update auf 6.5 100€ kostet! So'n Mist!

Gruß vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.