Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion in der Familie (verschiedene Apple IDs)

Lion in der Familie (verschiedene Apple IDs)

penumbra20.07.1111:17
Hallo,

es heisst ja, man könne Lion auf allen mit der zum Kauf verwendeten Apple-ID verknüpften Macs installieren.

Meine Frau verwendet in iTunes für Musik, Apps etc eine andere Apple-ID als ich, unsere iTunese sind über meine Apple-ID als Privatfreigabe verbunden.

Kann ich nun mit meiner Apple-ID Lion kaufen und auch auf ihrem Mac installieren (dabei würde ich mich auf ihrem Mac im App Store mit meiner Apple-ID anmelden)? Kollidiert das dann mit ihrer Apple-ID für Musik & Apps?

Klar, ich könnte es einfach ausprobieren, aber vielleicht weiss ja hier jemand mehr darüber...

Vielen Dank!
„enjoy life in full trains“
0

Kommentare

Marcel Bresink20.07.1111:24
man könne Lion auf allen mit der zum Kauf verwendeten Apple-ID verknüpften Macs installieren.

Eine Apple-ID ist nur an eine Person gebunden, nicht an einen Mac. Zusätzlich gilt allerdings, dass Dinge, die über iTunes gekauft werden, über eine Apple-ID an bestimmte Geräte (Macs, iPods, iPhones, iPads) geknüpft werden. Dies gilt jedoch nicht für Mac Apps, die im Mac App Store gekauft werden.
Kann ich nun mit meiner Apple-ID Lion kaufen und auch auf ihrem Mac installieren?

Ja.
Kollidiert das dann mit ihrer Apple-ID für Musik & Apps?

Nein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.