Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion funktioniert wohl nicht auf allen imac core2duo!

Lion funktioniert wohl nicht auf allen imac core2duo!

martinmacco21.07.1118:43
Betroffen sind wohl die Modelle Late 2006, deren EFI noch auf 32Bit läuft. Der Prozessor wäre zwar 64-Bit-fähig, wird aber durch das 32-bit EFI "gestoppt". Ob man einen imac late 2006 Core2Duo besitzt, der nur ein 32-Bilt EFI aufweist kann man mit einem Programm, das sich hier laden lässt feststellen.
0

Kommentare

MacDev21.07.1118:50
Mich würde mal interessieren, ob der Mac Mini 1,86 Ghz C2D mit Lion funktioniert, die Betas gingen nämlich nicht.
0
diadukt21.07.1118:53
Also ich habe ein Mac Book Pro 17" Late 2006 und habe es gestern mit kleinen Problemen installiert. Bei mir sagte er er kann Lion nicht installieren weil irgendwas mit Bootcamp war. Habe das dann aber in den Griff bekommen. Welchen Fehler hast du denn oder sagt er nichts ?LG
0
vadderabraham21.07.1119:08
Hier ein iMac late2006 2GHz hat keine Probleme. Kann mich aber erinnern, dass es mal vor Äonen ein EFI Update gab. Warscheinlich haben betroffene User es schlichtweg nicht installiert.
0
vadderabraham21.07.1119:12
Hier übrigens das passende Apple Dokument mit allen EFI Updates zum downloaden:

http://support.apple.com/kb/ht1237
0
vadderabraham21.07.1119:15
Das Tool ist übrigens Müll! Mein iMac Late 2006 läuft mit Lion und das Tool zeigt trotzdem 32-Bit Mode an. Da das ja nicht sein kann, ist das Tool ganz offenbar nicht funktionstüchtig!!!
0
jeti
jeti21.07.1119:16
vadderabraham
Hier übrigens das passende Apple Dokument mit allen EFI Updates zum downloaden:

http://support.apple.com/kb/ht1237

So schwer ist das mit dem verlinken doch nicht, oder?


Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wenn MTN diesen tollen Dienst anbietet,
so denke ich, sollte dieser hier im Forum auch genutzt werden.

Aber danke für den Hinweis/Link
0
pnemek24.07.1115:22
Ich habe in meinen iMac Late 2006 (CoreDuo 2Ghz) eine neue 64bit CPU (T7600) eingebaut und kann Lion trotzdem nicht installieren.
Wo finde ich eine Beschreibung für die Installation nach solchen Upgrade?
Ist die Installation auf dem umgebauten iMac 4.1 überhaupt möglich?
0
fluppy
fluppy24.07.1115:38
iMac 4,1 bis 7,1 können auch bei vorhandenem 64 bit Prozessor den Kernel nicht in 64bit starten. Apple wollte das wohl nicht. Das EFI soll noch 32 bit sein und deshalb soll es nicht gehen (halte ich für Ausrede). In com.apple.boot.plist "arch=x86_64" einzutragen bei den Boot-Parametern bringt auch nichts.

0
RyHoRuK24.07.1115:41
Jeti:
Wie geht das mit dem Zitieren und dem Link setzen?
Ich kann für beides in meiner iPad-App nichts finden!!!!
0
ALogicUser24.07.1115:56
Nur Airdrop geht halt nicht auf diesen Geräten
0
Anhalter24.07.1117:50
Vielleicht hilft euch der Link weiter:

So wie ich es verstehe geht es mit 64Bit Prozessor UND mindestens 2GB RAM
0
CH
CH24.07.1118:06
Also bei mir auf einem MacBookPro A1226 läuft der Löwe prima!
0
Moss
Moss24.07.1118:23
Laut Mactracker kann man in den iMac 5,1 4GB einbauen, es werden nur 3GB erkannt.

2GB Arbeitsspeicher sind Mindestanforderungen für 10.7. Ich würde 3GB empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.