Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Nett, aber da sind ein paar Unzulänglichkeiten… meine Liste

Lion: Nett, aber da sind ein paar Unzulänglichkeiten… meine Liste

Cmon
Cmon20.07.1118:02
Lion gleich mal rausgespielt…soweit so gut, instegsammt zufrieden! Nette Features…

Aber da hat Apple ein paar Details ganz schön "verchillt":

1. Launchpad seeehr mühsam zum sortieren, wenn man ein paar Programme installiert hat (Adobe etc)

2. Bei Dashboard sieht man nicht mehr "druch* Sehr unpraktisch! Ich kann zum Beispiel nicht mehr etwas ausrechnen und auf die Zahlen in Hintergrund schauen. Was sol dieser graue Hintergrund?

3. Vollbild-Modus: Völlig unbrauchbar bei 2 Monitoren. Statt 2 Apps im Vollbild zu bereiben ist der zweite Bildschirm einfach grau. Bei Safari kann ich z.B. kein 2tes Tab reinstellen.

Was ist euch sonnst noch so aufgefallen?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

iOEG
iOEG22.07.1117:09
Problem mit Apple Fernbedienung
MacMini als Zuspieler für TV & Co, sonst nicht viel drauf. Also: Lion als Test problemlos installiert. Was nicht auftaucht, ist die Fernbedienung: Sofa Control erkennt sie nicht und verweigert jegliche Mitarbeit.
Ich habe sie neu verbunden, half nichts (nur iTunes startet) - finde in den Systemeinstellungen/Sicherheit aber nichts (nicht mal ausgegraut) von "Infrarotempfänger Fernbedienung" obwohl lt. Hilfe vorhanden wie unter SL.
Hat jemand einen Rat?
0
rene204
rene20422.07.1117:33
ist wohl ein bekannter bug. candelair testweise installieren aktiviert den empfänger wieder.. dann sollte dieser auch in der systemeinstellung an und abschaltbar sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
iOEG
iOEG22.07.1117:42
rene204 Danke, probier ich gleich mal
0
altariaapple22.07.1117:49
Vermeer
joelporto
bin ich der einzige der mit 2 finger seitlich wischen um eine seite vor oder zurück zu gelangen z.b: bei firefox vermisst?

einen Finger klappt's jedenfalls in Safari

Ich hab mein Trackpad so eingestellt, dass 4 Finger den Wechseln eines "Space" macht und 3 Finger zum zurückgehen im Finder / Safari.

Einstellungen, Trackpad, Weitere Gesten, Zum Wischen von Blättern (das aktivieren)
0
iOEG
iOEG22.07.1118:01
In den Systemeinstellungen ist alles wieder da - schon mal was!
Allerdings weigert sich Sofa Control unverändert, die FB zu erkennen. Ich probier's gelegentlich mit seiner Neuinstallation, ansonsten bleibt wohl nur abwarten, in der Hoffnung, dass auch andere das Problem haben. (Nicht unfair gemeint)
0
Leynad
Leynad23.07.1119:00
Leynad
goldsmart
Habe bis jetzt schon viele Mängel "beheben" können. Was noch aussteht ist: Das wischen im Finder und noch rätselhaft ist, das der Ruhezustand nicht hergestellt wird (Bildschirm aus, aber HD und Lüfter laufen weiter!)

Das Problem habe ich auch

Und noch ein Bug: Der Ruhezustand funktioniert wieder, wenn man die Internetfreigabe deaktiviert hat.
0
rene204
rene20423.07.1119:37
iOEG
Allerdings weigert sich Sofa Control unverändert, die FB zu erkennen. Ich probier's gelegentlich mit seiner Neuinstallation, ansonsten bleibt wohl nur abwarten, in der Hoffnung, dass auch andere das Problem haben. (Nicht unfair gemeint)

Such mal hier in der Suche nach Lion und Candelair.. d gibts schon einige Threads dazu, der IR-Empfänger ist wohl deaktiviert, deswegen gibts auch die Einstellung in den Systemeinstellungen nicht, um den zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.. candelair aktiviert diesen, dann sollte auch die Einstellung in den Systemeinstellungen da sein und u kannst die FB wieder verwenden, bzw. sperren..
0
rene204
rene20423.07.1119:39
Leynad
Und noch ein Bug: Der Ruhezustand funktioniert wieder, wenn man die Internetfreigabe deaktiviert hat.

Ist es ein Bug oder ein Feature?

Was nützt die I-Netfreigabe, wenn der Mac im Ruhezustand ist.. dann geht die nicht.. irgendwie sinnlos, oder.?
wenn ich den i-Netzugang freigebe, damit auch andere den nutzen können, sollte der Rechner einfach nicht in den Ruhezustand gehen.
das der Bildschirm ausgeht ist ja ok.
0
xg23.07.1119:54
F.A.D.
ich vermisse das seitliche Wischen mit zwei Fingern im Finder! Hat da jemand eine Lösung parat? Man kann zwar das Wechseln zwischen den Apps mit zwei Fingern deaktivieren aber das bringt mir noch nicht das wechseln zwischen zwei Ordnern zurück

Ich habe gerade entdeckt, dass es bei mir mit 4 Fingern geht! Ich habe 2 Finger zum Blättern eingestellt und 3 Finger zum Desktopwechsel. Aus irgendeinem Grund funktioniert das Blättern mit 4 Fingern wie unter SL, im Finder und auch in Safari.
0
goldsmart
goldsmart23.07.1122:18
Ok, die Lösungen für Ruhezustand und wischen im Finder sind da, aber irgendwann gehen mir die Finger aus!!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
iOEG
iOEG23.07.1122:48
rene204
iOEG

Such mal hier in der Suche nach Lion und Candelair.. d gibts schon einige Threads dazu, der IR-Empfänger ist wohl deaktiviert, deswegen gibts auch die Einstellung in den Systemeinstellungen nicht, um den zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.. candelair aktiviert diesen, dann sollte auch die Einstellung in den Systemeinstellungen da sein und u kannst die FB wieder verwenden, bzw. sperren..

Wie schon oben dargestellt: mit IR ist dank Deines Tipps wieder alles ok, FB ist wieder verwendbar - nur SofaControl weigert sich unverändert, deren Existenz anzuerkennen und verweigert den Dienst. Meine Version 2.9.5 (1549) ist angeblich die aktuelle, im App-Store wird allerdings 2.9.7 angeboten. Leider kann ich nicht kostenlos updaten, da damals nicht über den App-Store gekauft - vielleicht muss ich wohl OS X 10.7.1 abwarten ... Schade
0
Leynad
Leynad23.07.1123:38
rene204
Leynad

Ist es ein Bug oder ein Feature?

Was nützt die I-Netfreigabe, wenn der Mac im Ruhezustand ist.. dann geht die nicht.. irgendwie sinnlos, oder.?
wenn ich den i-Netzugang freigebe, damit auch andere den nutzen können, sollte der Rechner einfach nicht in den Ruhezustand gehen.

Die Internetfreigabe ist für meine XBox 360 und wenn ich penne, dann ist die aus. Irgendwie sinnvoll, oder?

Mit Lion wird einem eh ziemlich viel zugemutet. Das man in den Einstellungen den Ruhezustand selber abstellen kann, ist kein Geheimnis und wenn ich "Ruhezustand" explizit anklicke, möchte ich auch diesen und nicht nur Bildschirm aus. Außerdem könnte ja auch einfach der automatische Ruhezustand deaktiviert werden, falls Apple da tatsächlich einen Sinn hinter sieht.

Der Ruhezustand müsste dann auch mit einer Dateifreigabe nicht mehr funktionieren. Das tut´s dann aber schon noch.
0
goldsmart
goldsmart24.07.1109:47
Wie steht es denn bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriffen beenden" bei deaktivierter Internetfreigabe?
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
o.wunder
o.wunder24.07.1110:11
Ich habe den Lion auf ner externen Platte mit allen meinen Apps mal getestet und für nicht gut genug befunden und bleibe bei Snow Leo. Zu wenige Vorteile für zu viele Nachteile.

Das habe ich dazu im App Store geschrieben:

Schwierig die vielen Punkte die nicht gut funktionieren oder Fehler haben hier alle aufzuführen.
Nach einer Testinstallation und Migration meiner Programme und Daten von ca 600GB habe ich beschlossen, das die wenigen neuen Funktionen die vielen Fehler, auch in Dritthersteller Apps, den Wechsel nicht wert sind. Ich bin doch kein Beta Tester für Apple.

Warum nur ist alles grau in grau? Die grauen Icons haben keine Funktion mehr, hätte Apple ganz weglassen können.

Auf meinem MacBook 2009 2x2GHz und 4 GB RAM läuft der Lion sehr schnell.
MissionControl finde ich bei der Fensterübersicht schlechter als Expose das es nicht mehr gibt.
Spaces nutze ich nicht, dafür nehme ich CMD+H.
Vollbild ist prima bei kleinen Bildschirmen, Versions ist gut, wenn es denn mal in alle möglichen Apps integriert ist.
Tja und das war es mit den Vorteilen des Lion. Nicht sehr weltbewegend in meinen Augen und den Stress mit vielen Apps die nicht mehr richtig laufen, manche auch gar nicht mehr, nicht wert.

Bleibt noch anzumerken, das nun endgültig die PPC Apps nicht mehr laufen, weil Rosetta fehlt.

---
Die Bewertung hatte ich gestern früh geschrieben, ist immer noch nicht online. Die muß wohl erst durch den Apple Filter...
0
o.wunder
o.wunder24.07.1110:18
rene204

Das kann man so oder so sehen. Vielleicht will man ja den Internet Zugang freigeben, aber nur wenn der Rechner läuft (würde ich so sehen), ansonsten würde man ja einfach einen Router kaufen der den Zugang vom Rechner unabhängig verteilt. Wenn man nur den Bildschirm dunkel haben will, kann man das auch anders erreichen und würde keinen Ruhezustand einstellen.

Ich denke das ist ein Bug!
Zumindest eine Änderung die nicht hätte sein müssen.

0
o.wunder
o.wunder24.07.1110:37
nur mal so nebenbei, ich habe den Eindruck das Einige die sich hier ärgern, eines ganz vergessen haben: Man muss nicht den Lion verwenden, außer vielleicht mit neuem Rechner.
0
docmike0724.07.1111:38
Hat jemand eine Ahnung warum bei mir, abgesehen von dem 2-Finger-Scrollen, keine Gestures funktionieren. Bei Trackpad kann ich auch nichts einschalten.
Ich habe noch ein Macbook Pro ohne das Glastrackpad - kann es daran liegen?
0
iGod24.07.1122:45
Ich habe 2 Kleinigkeiten, bis jetzt gefunden, die mich stören.

1. Kann man sich wieder im Finder anzeigen lassen, wie viel Speicherplatz belegt bzw. noch frei ist ohne mit cmd+i die Informationen des Mediums aufzurufen?

2. Kann man, wenn man mit Safari im Fullscreen Modus surft, sich die Lesezeichenliste permanent einblenden lassen und nicht nur dann, wenn man mit der Maus an den Rand stößt oben?
0
Thunderbolt25.07.1107:05
iGod

1. Ja, Finder, Darstellung, Statusleiste einblenden.

2. Bisher nichts bekannt.
0
fadenschein25.07.1108:24
@mkoehler1

Das Ärgernis kann man etwas mildern:

- mit dem Mauszeiger über das Suchergebnis fahren
- Apfel Taste drücken, kleinen Moment warten, - im Vorschaubildchen wird der Dokumenttitel angezeigt
- länger warten: Dokumenttitel wechselt auf Pfad (kann man verkürzen, wenn man zusätzlich zu Apfel- die Alt-Taste drückt

Fadenschein
0
o.wunder
o.wunder25.07.1108:46
docmike07
Hat jemand eine Ahnung warum bei mir, abgesehen von dem 2-Finger-Scrollen, keine Gestures funktionieren. ...
Ich habe noch ein Macbook Pro ohne das Glastrackpad - kann es daran liegen?
Jup daran liegt es, die alten Touchpads vor dem Glas, konnten nur 2 Finger erkennen.

0
Duck Dodgers25.07.1108:46
Ich muss sagen manche Sachen wie die grauen Finder Icons sind schon echt blöd gemacht. Vermutlich werden wir uns daran gewöhnen ... müssen wir ja.

Aber was ich überhaupt nicht akzeptieren kann ist, dass nun der "Nicht Ersetzen" Button im Finder (beim kopieren) einfach entfernt wurde und durch den "Beide behalten" ersetzt wurde! Was soll dass? Wenn ich etwas kopiere, dann will ich doch keine Duplikate erzeugen? Jahre lang nutzt man sowas (6 OS X Versionen) und nun plötzlich ist es weg. So ein scheiß? :'(
0
atomboy25.07.1108:57
Ob die Oberfläche grau in grau oder grau mit bunt ist, stört mich persönlich nicht ganz so. Aber anzumerken hätte ich schon was ...

Fragen:
- Wie läßt sich die Seitenleiste des Finders sortieren? Hätte gerne wieder die Laufwerke oben und die Ordnerstruktur unten.
- Läßt sich das Bild im Logon-Screen auswechseln?

Feststellungen:
- Mein MBA '10 braucht fast doppelt so lange für einen Boot wie unter SL und erheblich länger, um aus den Ruhezustand aufzuwachen, wenn der Deckel nicht geschlossen ist!
- WinClone läuft nicht mehr. Ok, da kann Apple nichts für, ist aber für mich extrem wichtig, da ich noch keine andere komfortable Backup-Lösung für BC gefunden habe.

Fazit:
Nett, aber noch nicht notwendig! Für viele noch nicht zu gebrauchen, da Rosetta fehlt bzw keine Backup-Lösung für BC besteht. Werde den Rest erst umstellen, wenn die ersten Updates raus sind und ich eine Backup-Lösung für BC gefunden habe.
0
Danielo25.07.1117:18
Hallo Ich muss sagen irgendwie läuft es nicht richtig letzten Freitag ging es und jetzt spinnt Lion wieder total! Ich versuche ein Objekt auf den Schreibtisch zu bewegen und es lässt sich nirgends ablegen und im Vollbildmodus kann ich auch nicht auf die Menüleiste zugreifen, die kommt nicht.
0
iGod25.07.1117:37
Thunderbolt

Danke

Dann bin ich bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit Lion. Das Surfen im Fullscreenmodus find ich eigentlich ganz lustig und mit dem Trackpad kann ich so schneller zwischen 2 Programmen im Fullscreen wechseln als mit Exposé "früher"
0
daniellll
daniellll25.07.1118:11
ich bspw. arbeite mit einem mbp. was ich vermisse ist die tatsache, dass ich bspw. fenster, welche ich bewegen möchte mit dem trackpad, nicht mehr an der titelleiste mit einem doppeltouch festhalten kann (wohlgemerkt: nicht doppelklick).

hat jemand eine idee?

dan
0
leberwurstsaft25.07.1121:01
daniellll
fenster, welche ich bewegen möchte mit dem trackpad, nicht mehr an der titelleiste mit einem doppeltouch festhalten kann (wohlgemerkt: nicht doppelklick).

hat jemand eine idee?

Ja, das ist gut versteckt bei den Bedienungshilfen Maus und Trackpad Trackpad-Optionen.

Häkchen rein bei "Bewegen" und "Ohne Einrasten" auswählen. Done.

0
rene204
rene20425.07.1121:06
daniellll
ich bspw. arbeite mit einem mbp. was ich vermisse ist die tatsache, dass ich bspw. fenster, welche ich bewegen möchte mit dem trackpad, nicht mehr an der titelleiste mit einem doppeltouch festhalten kann (wohlgemerkt: nicht doppelklick).

hat jemand eine idee?

dan

Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Maus&Trackpad/Trackpad-Optionen, da kannst Du das einstellen... hatte ich auch suchen müssen.
0
tubtub
tubtub25.07.1122:13
Duck Dodgers
Ich muss sagen manche Sachen wie die grauen Finder Icons sind schon echt blöd gemacht. Vermutlich werden wir uns daran gewöhnen ... müssen wir ja.

Aber was ich überhaupt nicht akzeptieren kann ist, dass nun der "Nicht Ersetzen" Button im Finder (beim kopieren) einfach entfernt wurde und durch den "Beide behalten" ersetzt wurde! Was soll dass? Wenn ich etwas kopiere, dann will ich doch keine Duplikate erzeugen? Jahre lang nutzt man sowas (6 OS X Versionen) und nun plötzlich ist es weg. So ein scheiß? :'(

es gibt was besseres

'dd' - kopiert Byteweise einfach alles

dazu brauchst du: das Terminal

Vorgehen:
  • Terminal oeffnen
  • Anzeigen aller Partitionen:
    diskutil list
    den identifier der BOOTCAMP-Partition merken, hier im Bsp:
    disk0s4
    Festplatten Dienstprogramm (Disk Utility) oeffnen und die BOOTCAMP-Partition auswerfen (unmount)
  • nun der dd-command allgemein:
    sudo dd if=/dev/<mein Diskname> of=/<mein Pfad>
    bzw. fuer unseren Fall:
    sudo dd if=/dev/disk0s4 of=/Users/<mein username>/Desktop/WindowsImg
    ENTER druecken und warten…

Nun wird eure komplette Winpartition in die Datei WindowsImg auf eurem Desktop kopiert.

Vorteile ggueber WinClone: es wird einfach das komplette System kopiert - einfach alles sogar inkl MBR. Hatte schon den Fall, dass ich Win7 mit Winclone hergestellt habe und es Probleme gab. Bei dieser Methode sollte alles klar gehen.
Nachteil ist, dass keine Kompression der Daten vorgenommen wird - aber zu verschmerzen mMn.

Wiederherstellung:
Bei der Wiederherstellung sollte die Partition am besten genauso groß wie die des Image sein - auf keinen Fall kleiner.
sudo dd if=/Users/<mein username>/Desktop/WindowsImg of=/dev/disk0s4

Das sollte eigtl klappen.
0
Schlicki2808
Schlicki280825.07.1123:29
Ich hab eben mal Versions/Autosave getestet und finde dieses Feature extrem gefährlich. Ich weiß nicht genau, ob meine Beobachtung ein fataler Bug oder gewollt ist. Folgendes Szenario:
- man öffnet ein Dokument in TextEdit oder Pages (zwei Anwendungen, die Versions unterstützen).
- man ändert irgendetwas in dem Dokument. Die Anwendung markiert es als "Bearbeitet".
- beendet man die Anwendung über Cmd+Q und startet man sie danach wieder, wird der Ursprungszustand wiederhergestellt. Das Dokument ist noch "Bearbeitet" und man kann mit "Zurück zu letzter Version" seine Änderungen rückgängig machen.
Soweit so gut.
Wenn man aber die Anwendung nicht über Cmd+Q beendet, sondern lediglich das Dokumentfenster über "x" schließt, dann werden sämtliche Änderungen ungefragt gespeichert, was gerade bei wichtigen Sachen oder Sourcecodes fatale Auswirkungen haben kann. Wählt man "Zurück zur letzten Version", dann muss man sich die vormals korrekte Version mühsam wieder raussuchen. Speichert man danach wieder ab, meint die Anwendung, das Dokument sei durch eine andere Anwendung geändert worden (Trotzdem speichern, Abbrechen, Weiß nicht...) Meiner Meinung nach so nicht akzeptabel.
Oder hab ich das alles nur falsch verstanden?

Gruß

Schlicki2808
0
lindinger_m25.07.1123:56
Schlicki2808
Du kannst Dokumente vor ungewollten Änderungen schützen indem du in der Titelleiste neben dem Dokumentnamen auf "Schützen" klickst.
0
marcozingel
marcozingel26.07.1100:43
Bei mir treten sporadisch folgende Probleme auf:

- Safari hängt gelegentlich und ein Neustart von Safari ist insbesondere beim Leeren des Cache und Löschen des Verlaufes erforderlich und hilfreich.
- Finder hängt gelegentlich und nimmt sich eine Auszeit bis zu 1 Minute
- Wi-Fi Empfangs- und Stabilitätsprobleme
- Facetime läßt sich nicht aktivieren mit bekannter Server Fehlermeldung
0
Duck Dodgers26.07.1101:18
tubtub
es gibt was besseres

'dd' - kopiert Byteweise einfach alles
Das passt irgendwie nicht zu meinem Beitrag!!! Aber du kannst auch ganz einfach BootCamp mittels FDP backupen und wiederherstellen. Nur beim MBR scheitert FDP leider.
0
tubtub
tubtub26.07.1101:55
oh stimmt. das sollte an den atomboy gehen - sorry
0
nasdaq1026.07.1102:27
iGod
Ich habe 2 Kleinigkeiten, bis jetzt gefunden, die mich stören.

2. Kann man, wenn man mit Safari im Fullscreen Modus surft, sich die Lesezeichenliste permanent einblenden lassen und nicht nur dann, wenn man mit der Maus an den Rand stößt oben?

Im Fullscreen-Modus Darstellung Lesezeichenleiste immer einblenden Voilà

0
atomboy26.07.1108:30
@Duck Dodgers / tubtub

Danke für den Tipp! dd - hätte ich auch drauf kommen können.

Hab mir mal Winclone angeguckt, ist letztendlich eine Scriptsammlung, welches ein DMG erstellt und wo auch das MBR-Problem gelöst wurde. Leider sind die AppleScripte geschützt und man kann nicht die Versionsabfrage in WinCloneGUI.scpt ändern.
0
svenhalen
svenhalen26.07.1109:05
Hat ausser mir eigentlich noch jemand Probleme mit nicht erkannten Audio-Ausgabegeräten? Ich muss ständig meine Soundsticks ab und anstöpseln und anschließend die App neu starten, in der ich Ton haben will.... Unter den Systemeinstellungen "Ton" bleibt die Liste leer. Nicht mal integrierte Speaker bzw Kopfhörer werden angezeigt!

Zum Kotzen.

Und die autom. Rechtschreibkorrektur z.B. in Safari aktiviert sich scheinbar auch immer wieder selbstständig
0
rene204
rene20426.07.1109:13
Wenn man hier die Einträge liest, scheint es noch diverse, zeitweise auftretende Merkwürdigkeiten zu geben.
Eigenartig ist, das diese anscheinend fast alle Bereiche des Systems betreffen.
Audioausgang, Bildschirmlupe, DragnDrop auf Dock-Icons...

Vielleicht sollten die betroffenen Nutzer mal mit dazu angeben, ob sie einen
Clean-Install,
Clean-Install mit anschliessender Migration (Assistent),
oder eine
Update-Installation (drüberbügeln...)
gemacht haben.

Nur ein Vorschlag.
0
PaulMuadDib26.07.1109:58
Warum machen hier scheinbar sich viele die, meiner Meinung nach, unnötige Mühe eines Clean-Installs? Warum nicht einfach aktualisieren? Wenn es doch Probleme gibt, die nichts mit inkompatibilitäten zu tun haben, kann ich immer noch einen Clean-Install machen.

Ich mache das seit Jahren so. Ein Clean-Install war noch nie notwendig.
0
Schlicki2808
Schlicki280826.07.1110:30
@lindinger_m: Ok, wäre eine Möglichkeit. Ist aber im Prinzip nichts anderes als vor dem Schließen und damit automatischem Speichern einer ungewollten Änderung manuell "Zurück zur letzten Version" zu sagen, das kann es ja auch nicht sein. Das Programm sollte sich hier wenigstens einheitlich verhalten und keinesfalls Änderungen "einfach so" speichern.

Als eine sehr sinnvolle Änderung betrachte ich aber folgendes: Wenn man bei einer Anwendung alle Dokumente schließt, blieb sie bisher geöffnet (einige gingen auch sofort zu, aber in der Regel blieben sie geöffnet). Verliert die Anwendung den Fokus, schließt sie sich automatisch. Das heißt, solange die Anwendung aktiv ist, kann man in ihr immernoch ein neues Dokument anlegen oder öffnen.
0
Leynad
Leynad26.07.1110:43
o.wunder
rene204

Das kann man so oder so sehen. Vielleicht will man ja den Internet Zugang freigeben, aber nur wenn der Rechner läuft (würde ich so sehen), ansonsten würde man ja einfach einen Router kaufen der den Zugang vom Rechner unabhängig verteilt. Wenn man nur den Bildschirm dunkel haben will, kann man das auch anders erreichen und würde keinen Ruhezustand einstellen.

Ich denke das ist ein Bug!
Zumindest eine Änderung die nicht hätte sein müssen.

Das scheint tatsächlich ein Features sein zu wollen. Wenn sich jemand über die Dateifreigabe einloggt, gibt´s den gleichen Effekt: Kein Ruhezustand mehr. Wieder ein weiteres Kapitel aus dem Löwenwerk: Wie gehe ich den Benutzern auf den Sack.
0
pille70226.07.1110:44
Vermeer
joelporto
bin ich der einzige der mit 2 finger seitlich wischen um eine seite vor oder zurück zu gelangen z.b: bei firefox vermisst?

einen Finger klappt's jedenfalls in Safari

Klappt bei mir auch mit 2 Finger im Safari.
Dafür kann ich im Finder nicht mehr "zurück wischen"
0
rene204
rene20426.07.1110:54
pille702
Klappt bei mir auch mit 2 Finger im Safari.
Dafür kann ich im Finder nicht mehr "zurück wischen"

Ich finds gerade nicht, aber ich habe letztens gelesen, in den Systemeinstellungen/Trackpad die "horizintal-wischen" Einstellung auf die dritte Option einstellen, damit kannst Du in Safari mit 2 Fingern wischen, mit 3 Fingern im Finder vor und zurück und mit 4 Fingern glaube ich die Spaces scrollen..
Bin gerade auf Arbeit, WinXP(würg), da kann ich Dir keine genaueren Infos geben..
ggf. heute Abend.
0
vismed.
vismed.26.07.1111:15
Frage. Wie ist das bei Euch. Ich kann in der Thumbnailansicht die Größe der Thumbnails mit dem Schieberegler nicht mehr ändern.
Die Thumbs bleiben gleich groß????
0
leberwurstsaft26.07.1112:31
rene204
in den Systemeinstellungen/Trackpad die "horizintal-wischen" Einstellung auf die dritte Option einstellen, damit kannst Du in Safari mit 2 Fingern wischen, mit 3 Fingern im Finder vor und zurück

Ah, perfekt. Die dritte Option hatte ich übersehen. Das Beste auf beiden Welten
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz26.07.1112:59
Ich habe eventuell ein Problem im Zusammenhang eines Henge Docks.

Wenn ich den Rechner in das Dock stelle, schaltet er sich auch ein, aber ich sehe kein Bild auf dem Monitor. Timemachine fängt an zu arbeiten und die externem Laufwerke werden gemountet.

Kein Plan ob das nun an Lion liegt oder etwas anderem. Ich hatte unter Snow das Problem nicht.
Nehme ich den Rechner raus, läuft er weiter aber ich sehe auf dem internen Bildschirm auch nichts mehr. Hilft nur ein Hardreset
0
fadenschein27.07.1109:14
@mkoehler1

Trick:
In der automatischen Vorschau der Spotlight Suche wird der Pfad angezeigt, wenn Du Alt+Apfel drückst, während sich der Mauszeiger über dem jeweiligen Suchergebnis befindet.

Drückst Du nur Apfel, wird der Dateiname in der kleinen Vorschau eingeblendet (unter dem Vorschaubild).

Fadenschein
0
Gt139
Gt13927.07.1110:02
Habe Lion installiert und mir gefällt er.
Zum Vollbild Modus möchte ich sagen: Ich habe einen iMac late 2009 mit 8gb Ram und finde es klasse. Ich glaube nicht, dass der Mac Pro von Apple eingestellt wird.
PS: Besucht die Seite [link gelöscht, Vermeer 27.7.2011]
0
rene204
rene20427.07.1110:06
und auf dieser Seite hole ich mir... was?
einen Trojaner, irgendwelche Schadsoftware..?

Ein wenig mehr Info. zumindest eine Erlärung wär schon nett...
oh, Werbung.. 8(

0
MacThommes
MacThommes27.07.1110:31
rene204
und auf dieser Seite hole ich mir... was?
einen Trojaner, irgendwelche Schadsoftware..?

Ein wenig mehr Info. zumindest eine Erlärung wär schon nett...
oh, Werbung.. 8(

Zumindest schon mal Augenkrebs....
Hab auch einen Fehler gefunden, der ziemlich nervt:
Die Einstellungen für meine Maus (MX Revolution) wird ab und an - Sporadisch - über den Haufen geworfen. Ab und an muss ich dann die kompletten Einstellungen neu eingeben. Nervt halt sehr! *sick*
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.