Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: Benutzernamen oben rechts NICHT anzeigen!

Lion: Benutzernamen oben rechts NICHT anzeigen!

MacOlly
MacOlly23.07.1115:46
Hallo,
wie kann ich meinem Löwen sagen, dass ich weiß wie ich heiße und meinen Namen oben rechts (neben dem Spotlight-Icon) nicht sehen möchte. In den Systemeinstellungen habe ich gesucht aber nichts gefunden.
Schönes WE
Jörg
0

Kommentare

iDevice23.07.1115:52
Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen (Symbol mit dem Haus) > Haken bei "Menü für schnellen Benutzerwechsel..." entfernen.

Gruß

0
MacOlly
MacOlly23.07.1115:58
danke, da hatte ich nicht gesucht ..
Gruß
0
mellmac
mellmac23.07.1116:18
Oder einfach bei gedrückter cmd bzw. Apfeltaste aus der Menüleiste ziehen...
0
Reisinger1
Reisinger126.07.1113:50
Ich sag auch Danke!!
„Carpe Diem et Noctem“
0
chrisbilder
chrisbilder26.07.1113:55
Haha, danke @mellmac, den kannte ich noch nicht! Jetzt weiß ich endlich, wie ich die Symbole nach belieben anordnen kann
0
roadrunnerhagen26.07.1114:10
Ist aber nichts neues! Das war schon unter 10.6 so.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
chrisbilder
chrisbilder26.07.1114:16
Klar, hab ja auch noch 10.6 hier. Aber auch nach fünfjähriger Mac-Erfahrung und Liebe zu Shortcuts hab ich noch nicht alles ausprobiert oder gelesen.
0
Kolobok
Kolobok26.07.1114:50
+1

Da habe ich aber auch schon suchen müssen.
Danke für diesen Tip.

Gruß Kolobok
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.