Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Linux auf MBP/Intel Mac
Linux auf MBP/Intel Mac
johnboy
17.04.06
12:42
Wir sind auf der Suche nach einer Datenbank gestützten Sofware,die es unter OS X leider nicht gibt.
Durch Boot Camp (Segen oder nicht) erfönette sich die Möglichkeit diese trotzdem auf unseren Mac´s laufen zu lassen unter XP.
Trotz allem bin ich immer noch auf der Such nach einer Alternative fü XP und habe jetzt eine Firma gefunden, die Linux fähig ist (mit Progress).-- das wäre natürlich für mich die allemal bessere Lösung.
nun meine Frage welche Linux ist evtl. voll funktionsfahig mit Intel Mac´s.
Leider kenne ich mich mit Linux nicht aus und wäre somit für jeden Rat dankbar, (auch wenn jemand der Meinung ist,dass XP noch -leider -die bessere alternative ist)
Danke
Frohe Ostern
Hilfreich?
0
Kommentare
rofl
17.04.06
13:12
Wenn es unter Linux läuft, kann es gut sein, dass es auch unter OS X läuft (sofern der Quellcode vorliegt).
Hilfreich?
0
Dieter
17.04.06
13:19
Wie "rofl" sagt kann eine Protierung möglich sein, wenn die Quellen vorliegen. Im günstigsten Fall: Die Dev-Tool von der Mac OS X Installations-DVD installieren, Sourcen auf der Platte auspacken und "./configure && make && sudo make install" (ggf. Anleitung lesen). Mac OS X ist ein UNIX, was als Quellen für Linux vorliegt sind idR einfach zu "portieren".
Ggf. guckst Du mal nach Virtualisierungen:
Hilfreich?
0
Klauser
17.04.06
13:20
Suse Linux 10.0 sollte doch laufen wenn man auch mit XP booten kann
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Rechner kühl halten – aber richtig (u...
Kurz: Apple verliert noch mehr KI-Topleute an M...
Test Nubert nuZeo 3
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
iPhone 17 Pro: Neues Display mit wichtigen Verb...
Spekulationen um neuartige Apple-Hardware: Verr...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Kurz: Bilder zeigen Dummy des iPhone 17 Pro +++...