Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Linux auf Intel iMac 17'' - iMac findet die EFI Disk, aber...

Linux auf Intel iMac 17'' - iMac findet die EFI Disk, aber...

seaside22.02.0619:19
Habe gerade dies Linux Disk Image runtergeladen:

für 17'' Intel iMac: http://www.osxbook.com/book/bonus/misc/linux/download/linux-imac-17.dmg
für 20'' Intel iMac: http://www.osxbook.com/book/bonus/misc/linux/download/linux-imac-20.dmg

... dann auf CD gebrannt und gebootet. Das System erkennt die CD als Bootdevice nach einiger Zeit passiert aber nicht mehr.

Hat's einer von Euch schon geschafft?
0

Kommentare

raller22.02.0619:22
Ds soll seeeeehr lange dauern, habe was von 2 Stunden gehört...
Raller
0
seaside22.02.0619:23
raller<br>
Ds soll seeeeehr lange dauern, habe was von 2 Stunden gehört...
Raller

Na ok, dann werde ich mal zwischenzeitlich in die Stadt gehen ;
0
seaside22.02.0619:31
Update: Die Boot-CD soll nur mit Standard RAM Konfig richtig funktionieren.

Ich habe 1,5 Gig im iMac und deshalb geht's bei mir nicht...
0
Martiny
Martiny22.02.0619:56
Und wenn Du die Ram einfach für die Installation rausnimmst und danach wieder einsetzt?
0
seaside22.02.0620:00
Martiny<br>
Und wenn Du die Ram einfach für die Installation rausnimmst und danach wieder einsetzt?

Ja, klar, dass steht auch im entspr. Forum drin. Aber ich habe keine Lust, an der Kiste rumzuschrauben.

Da warte ich mal 2 Tage, dann gibt's bestimmt 'ne neue Version.

Zudem arbeitet das Entwicklerteam gerade an einer Knoppix-Live CD, die sie in den nächsten Tagen nach Tests bereitstellen wollen. Das macht dann auch gleich mehr Spass...
0
Dieter22.02.0623:01
Nö, ich halte bekanntermassen nichts von "Dual", "Trippel", "Quattro" Boot Systeme und warte lieber auf vernünftige Virtualisierungslösungen und bis dahin habe ich ja meine PPC-Macs
0
seaside22.02.0623:09
Ist ja auch gar kein Dual Boot System...
0
alfrank22.02.0623:36
Also ich kann überhaupt nicht verstehen, wozu man auf einem Mac Linux braucht, wo Mac OS X doch ein komplettes BSD-Unix ist und sogar X11 enthält...
0
seaside22.02.0623:40
Weil unter Linux, dann VMWare laufen wird und darauf wiederum wird Windows XP laufen.

Und das natürlich VIEL schneller als unter Virtual*.
0
planetexpress69
planetexpress6923.02.0600:01
alfrank<br>
Also ich kann überhaupt nicht verstehen, wozu man auf einem Mac Linux braucht, wo Mac OS X doch ein komplettes BSD-Unix ist und sogar X11 enthält...


Vielleicht ist er Maintainer beim Kernel?
0
Dieter23.02.0600:25
seaside

Ach so! Ein Linux und zwei vmWare und ein bz aus dem Torrent!

Ich finde besser: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=45756
0
seaside23.02.0600:34
Dieter<br>
seaside

Ach so! Ein Linux und zwei vmWare und ein bz aus dem Torrent!

Ich finde besser: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=45756

Ja, ist mir eigentlich alles egal. Möchte nur XP auf dem Mac laufen lassen.

VMWare wäre optimal.
0
Dieter23.02.0609:42
seaside

Und einen klassischen PC kaufen? Ich verstehe, dass Einige Windows brauchen (ich komme daran weitgehend vorbei, Gott-Sei-Dank), aber warum ist man so versessen es unbedingt auf einem Mac laufen zu lassen? Seit dem Intel-Mac ist es fast eine Panik ...
0
seaside23.02.0612:59
Weil ich meinen PC loswerden will.
0
Dieter23.02.0614:54
Um einen Mac mit Windows zu haben? *Kopfschüttel*

Linux als Hostsystem, Windows als Client-System in vmWare, für Mac OS X kein Platz, da kein Dual-Boot und kein ungehacktes OS X in vmWare läuft ... Sorry, verständnislos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.