Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Links in mail starten nicht den Browser! Warum?

Links in mail starten nicht den Browser! Warum?

Achim von Flatow20.11.0322:48
Hallo,
weis jemand Rat? Seit dem OS-X patch gestern per Softwareaktualisierung wird aus mail der link nicht mehr an meinen Browswer übergeben, per rechte maustaste und link kopieren kann ich diesen in den Br. einsetzten. Hatte das problem schon mal wie ich von Safarie auf Mozilla Firebird umgestiegen bin, habe dann Safarie ins datennirwana geschickt, dann startete brav der Firebird. Jetzt nur nicht mehr.
was tun?

Gruss aus Berlin
Achim
0

Kommentare

oliver
oliver21.11.0301:09
du musst wohl noch als "bevorzugten browser" firebird einstellen. da steht sicher noch safari drin und den haste ja ins nirvana befördert
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Achim von Flatow21.11.0310:17
Hi Oliver,
wo ist die Einstellmöglichkeit unter 10.3 "bevorzugten browser" ? Im safarie selbst ja schon (den will ich nicht), jedoch finde ich nichts in den sysprefs noch in den prefs von firebird.
gruss Achim
0
grizzlychris
grizzlychris21.11.0311:37
gute frage! unter 10.2 war es unter systemeinstellungen/netzwerk & internet/ internet !
unter 10.3 gibt es dort nur noch die option mac. und dort kannst du deine programme nicht mehr favorisieren!

naja, wer hat eine lösung...oder müssen wi auf 10.3.2 warten?

chris
0
NoName
NoName21.11.0311:53
Wie es in Firebird ist weiß ich nicht. In Safari und Mail kann man das in den allgemeinen Einstellungen des jeweiligen Prog. einstellen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
oliver
oliver21.11.0312:18
richtig. da das internet-pref-pane nicht mehr existiert, werden die bevorzugten programme für mail und surfen in apples mail bzw. safari eingestellt (irgendwie apple-untypisch unlogisch). wenn ihr noch ein internet-pref-pane von 10.2.x habt, dann kann man das unter 10.3 mit dem alias in system@@library@@preferencepanes austauschen und hat die alte funktionalität wieder.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
NoName
NoName21.11.0312:17
Schaut Euch bei Gelegenheit auch mal <b>iChoose</b> von Lucky Software an. Die Freeware platziert ein Icon im Menü und lässt sich über ein Prefpane konfigurieren. Man kann aus dem Menü schnell div. URLs aufrufen und auch den zu verwendenenden Browser einstellen.
Info @@

Ausserdem gibt es noch MoreInternet von monkeyfood, auch ein Prefpane und eben so frei Info @@

Und zu guter letzt kann man, falls noch vorhanden, ohne Bedenken das Internet Prefpane aus Jaguar benutzen. Kann es aber auf Wunschh auch mailen.

„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Achim von Flatow21.11.0315:45
Gelöst und zwar so:
Safari wieder aus der Kiste geholt, in Safarie den bevorzugten browser von Safari auf firebird gestellt. Safarie geschlossen und wieder die die Kiste gepackt.
Aus den links von mail öffnet sich firebird.
Naja.
Gruss aus Berlin
Achim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.