Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lesezeichen mit MobileMe synchen

Lesezeichen mit MobileMe synchen

swissboy16.08.0913:45
In den MobileMe Einstellungen auf meinem iPhone kommt immer folgende Meldung:

"Wie möchten Sie mit auf Ihrem iPhone vorhandenen Lesezeichen verfahren?"

Zur Auswahl stehen "Löschen" und "Abbrechen". Wenn ich auf Löschen klicke, werden dann auch die Lesezeichen die standardmässig auf dem iPhone drauf sind mit gelöscht? Das möcht ich nämlich nicht. Würde aber trotzdem die Lesezeichen gerne mit MobileMe synchen. Weiss jemand Rat?

Grüsse swissboy
0

Kommentare

TokiraOnWeb
TokiraOnWeb16.08.0917:59
hallo swissboy,

bin mir leider nicht sicher ganz sicher aber Du könntest folgendes probieren:

Mittels Synchronisation über iTunes lassen sich normalerweise die Daten auf iPhone/iPod und Computer zusammenführen. Wenn ein iPhone/iPod angeschlossen wird erscheint es unter "Geräte" auf der linken Seite. Unter dem Reiter "Infos" steht unter anderen Optionen auch "Webbrowser". Solange die MobileMe Synchronisation aktiv ist, ist dieser Bereich jedoch nicht aktiv.

Du musst also zuerst die MobileMe Sync. auf dem iPhone/iPod deaktivieren. Dazu unter "Einstellungen" "Mail, Kontakte, Kalender" die erste Option auswählen (MobileMe) und den Schalter bei Lesezeichen deaktivieren. Es erscheint eine Abfrage, wie Du mit den vorhandenen Lesezeichen verfahren möchtest. In deinem Fall wahrscheinlich "behalten".

Nun erscheint in iTunes bei "Webbrowser" die Option Safari-Lesezeichen synchronisieren. Diese anhaken und anschließend synchronisieren. Vermutlich bekommst Du eine erneute Abfrage, wie mit den Lesezeichen verfahren werden soll (Spekulation, hab's nicht ausprobiert).

Hoffe es hilft
Tokira
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb16.08.0918:13
Nachtrag:

Wenn Du am iPhone/iPod unter MobileMe die Option "Lesezeichen" wieder aktivierst, wirst Du gefragt, ob er die Lesezeichen löschen soll. Ich würde deshalb nach dem Zusammenführen der Lesezeichen am Rechner eine Synchronisierung mit MobileMe anstoßen, bevor Du die Option wieder aktivierst. Sicher ist sicher. Danach werden alle Lesezeichen wieder von MobileMe auf das iPhone/iPod geladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.