Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leopard zurücksetzen!

Leopard zurücksetzen!

MJakuttis22.08.0813:16
Hallo, weiß jemand von euch ob es möglich ist Leopard zurückzusetzen (d. h. die komplette Festplatte ausser das Betriebssystem zu löschen und leopard in den erst zustand zurückzusetzen)!
0

Kommentare

westmeier
westmeier22.08.0813:20
Das einfachste ist, du installierst das System von der dem Rechner beiliegenden (oder gekauften) DVD einfach neu. Dann hast du das System im "frischen" Zustand.
0
MJakuttis22.08.0813:34
Das Problem ist, das ich beim Apple Händler eine Festplatte gekauft habe, auf der ein lizensiertes Leopard drauf war (Ausbau aus einen MacBook, da der Kunde eine größere Festplatte wollte). Es ist also eine Lizenz zu der ich keine DVD habe, ich möchte aber gerne meinen MacBook verkaufen. Habe auch noch eine Familienlizenz von Apple aber die darf ich da nicht drauf installieren, wenn ich's verkaufen möchte!

DEswegen wollte ich gerne das System zurücksetzen!
0
iKev
iKev22.08.0813:37
Zurücksetzen kannst du es nicht, nur neu installieren...
Du kannst demjenigen höchstens im Voraus einen leeren Admin-Benutzer anlegen und deinen löschen.
0
westmeier
westmeier22.08.0815:01
Das System hat keine Seriennummer. Also ist es egal, ob du Leo von der Familienlizenz installierst. Aber die Lizenz losgekoppelt vom Datenträger DVD zu verkaufen klingt so, als wollte der Händler aus einer Lizenz zwei machen - einer kriegt dir DVD, einer die "Lizenz".
0
gorgont
gorgont22.08.0815:52
Eine Festplatte mit einer Leopard Lizenz kaufen?
Also ich würde vom Händler die DVD verlangen wenn du ne Lizenz von Leopard kaufst.
Ansonsten kaufst du ja nur ne Festplatte wo auch Leopard installiert ist !?!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MJakuttis22.08.0816:13
Mir gings ja damals nur um die Festplatte hatte ja die Familienlizenz schon, deswegen war mir das damals egal. Der Händler wollte damals wahrscheinlich nur die Festplatte los werden.
Aber wenn ihr sagt das es keine Seriennummer oder etwas ähnliches gibt, dann werd ich es einfach neu drauf machen.

Danke für alle Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.