Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Leere eMail in Mail löschen

Leere eMail in Mail löschen

maceddi19.07.0919:15
Ich habe in Mail im Eingang eine eMail liegen die anscheinend leer ist und sich nicht löschen lassen will. Jedenfalls wenn ich diese eMail öffne öffnet sich ein leeres Fenster.
0

Kommentare

Wowbagger19.07.0919:42
Gibt es eine Fehlermeldung, wenn du die eMail löschen willst? Und ist es ein POP- oder IMAP-Account?
0
maceddi19.07.0919:48
Ist ein pop.gmx.net Konto, - es kommt beim Löschen keine Fehlermeldung, nur die Zeilennummer z.B. 1 wird zur 0 ( Null ) - beim nächsten Öffnen wird die 0 wieder zur 1.
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0920:06
POP, achso, dann ist der Mailserver überhaupt nicht mehr beteiligt. Möglicherweise hats den Index zerschossen, scheint so ein Problemchen bei Apple Mail zu sein. Wie man den neu aufbaut weiß ich nicht aus dem Handgelenk, einfach mal die Forumssuche bemühen, das gibt es häufiger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Wowbagger19.07.0920:12
Erstell zuerst eine Kopie der Datei "Envelope Index" im Ordner "~/Library/Mail" (in Deinem Benutzerordner).
Beende dann Mail, starte das Terminal und gib Folgendes ein:

sqlite3 ~/Library/Mail/Envelope\ Index vacuum

Warte bis der Prompt (die Eingabeaufforderung) wieder erscheint.
Dann kannst Du das Terminal beenden und Mail starten.
0
maceddi19.07.0920:26
@ Wowbagger

Danke, meine Nerven sind gerettet.
bist ein Engel
0
Iskander
Iskander19.07.0921:33
Bei mir funktioniert es leider nicht
0
Wowbagger19.07.0922:00
Hast Du denn das gleiche Problem?
0
Iskander
Iskander19.07.0923:30
Leider ja...
Habe seit Monaten eine Mail im Posteingang im der Mail App abgerufen durch ein Pop Mailkonto
Kann diese mit nichts löschen....
0
Wowbagger19.07.0923:48
Kannst Du sie in ein anderes Postfach verschieben?
0
Iskander
Iskander20.07.0906:52
Nein unmöglich...
0
NoName
NoName20.07.0908:44
Lege "Envelope Index" auf den Desktop und starte Mail. Danach importiert Mail neu. Wenn alles ok ist, kannst du die alte Datei löschen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
macaroni20.07.0909:38
hatte mal 94 dieser leeren, nicht löschbaren emails...
dank des maclife-forums bekam ich die lösung:

email makieren und im menü gibt es den befehl: wiederherstellen
0
Wowbagger20.07.0912:16
Zuerst machst Du eine Sicherungskopie des Ordners "Mail" in der Library.
Erstell dann ein neues lokales Postfach, verschieb alle anderen Nachrichten aus dem Eingang dorthin und klick mit der rechten Maustaste auf das Eingangspostfach (nur den entsprechenden Unterordner, wenn Du mehrere Accounts hast) und wähle "Löschen". Wenn das was bringt, kannst Du die anderen Nachrichten wieder zurückverschieben.
0
Iskander
Iskander20.07.0915:08
Vielen Dank für euere Hilfe! Werde es heute Abend gleich mein Glück versuchen
0
Iskander
Iskander20.07.0920:24
Übrigens hier ist der Übeltäter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.