Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Laufwerkprobleme am iMac.

Laufwerkprobleme am iMac.

pogo3
pogo304.03.1114:56
Mei betagter IMac 1. Gen. ca. 6 Jahre alt, hat zunehmend Probleme beim einlesen von CD/DVD. Sind alles normale an einem anderen Mac gebrannte CD´s nur mit Bilddateien (tiff) drauf. Die CD wird eingezogen, dann ca. 10 Sekunden Aktion (lautes geröchel), dann stösst er die CD´s unverrichteter Dinge wieder aus. Der Test einer CD am heimatlichen neuen iMac verlief problemlos, es scheint also am iMac zu liegen. Kann man da noch was machen? Welches Problem könnte vorliegen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Nebu2k04.03.1115:36
Schon 6 Jahre...? Glückwunsch!
Ne, im Ernst: Das passiert einfach bei CD-Laufwerken. Kann man leider nichts machen. Da sich ein Austausch des Laufwerks nicht lohnt, würde ich empfehlen ein externes zu nutzen.
0
pogo3
pogo304.03.1117:19
Jo. Ich hab ja noch meine iDisk. Die ist gut verwenden für Datentransfer. Ansonsten läuft der noch mit 10.4.11 wie geschmiert.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.