Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Laufschriftleiste in Keynote?

Laufschriftleiste in Keynote?

boulevard69
boulevard6901.02.0517:18
Ich wollte eine Präsentation in Keynote oder Powerpoint erstellen und am unteren Rand eine Laufschrift (so oder ähnlich wie bei n-tv). Brauche ich dazu ein extra Programm oder gibt es einen Trick für solche "Spielereien"?
0

Kommentare

boulevard69
boulevard6901.02.0518:25
kann mir da keiner helfen? hoffe doch, dass es mit keynote 2 funzt
0
klausl
klausl01.02.0520:02
*auchwissenwillweilauchbrauch*
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
master_o_s01.02.0520:47
Ich habe mir das auch mal angeschaut. Allerdings glaube ich nicht, dass man das mit Keynote selbst hinbekommt. Man kann zwar Schriften animieren, aber bei den Effekten ist nichts in der Art dabei.
Textblöcke kann man (soweit ich das rausgefunden habe) nicht einzeln animieren.

Man kan in Keynote aber auch Flash .swf Dateien einbinden. Ich konnte auf die Schnelle allerdings nicht checken, ob das dann auch animiert wird. Sollte das der Fall sein, wäre es eine Lösungsmöglichkeit.
0
pixler01.02.0520:55
wie wärs mit einem importierten QuickTime Movie ?
0
boulevard69
boulevard6901.02.0521:25
denke auch, dass es vielleicht mit quicktime funzen könnten...hab iwork bestellt, mal schaun, was das neue keynote so alles kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.