Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Latex-Profis: Tex-Doc in RTF mit OSX?

Latex-Profis: Tex-Doc in RTF mit OSX?

j-loop13.04.0611:01
Eine Frage an die LaTex-Propheten hier im Forum, die es in großer Zahl geben muss, da ich immer Haue bekommen habe, wenn ich mich mit Word geoutet habe...

Ich werde – bzw. würde gerne – für meine Diss LaTex nutzen, arbeite aber mit Endnote als Lit.verwaltung (an letzterem werde ich nicht rütteln, es gibt besseres, das weiß ich, aber es sind zu viele Referenzen, Exzerpte und PDFs in der Datenbank - und ein SW-Switch würde mir reichen, will nicht noch BibTex aufrollen müssen). Da man mit Endnote aber einfach einen RTF-Scan machen kann, wäre das mit Latex - so meine naive Vorstellung - ja prinzipiell machbar. Einfach Tex-Document in RTF exportieren/umwandeln(?) und dann Endnote darüberlaufen lassen. Soweit die Theorie...

Gibt es a) dafür ein Tool, um ein Latex-Doc in ein RTF umzuwandeln? Gibt es das auch für OSX? > Habe TEx2rtf zwar gefunden, aber nicht in einer OSX-Fassung...

Hat jemand schon mit so einem Prozedere Erfahrung?

Beste Grüße und bin gespannt auf die Beiträge!

Jörg
0

Kommentare

LaRate
LaRate13.04.0611:26
Moin erstmal,

ich würde mich nicht unbedingt als LaTeX-Pro bezeichnen, aber das von Dir vorgeschlagene Prozedere hört sich für mich etwas nach "das Pferd von hinten.." an. Wenn ich richtig verstehe, willst Du das Dokument in LaTeX setzen, und quasi nur das Literaturverzeichnis mit Endnote nachschieben, oder?