Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lassen sich Benutzer von Panther nach Tiger einfach übernehmen?

Lassen sich Benutzer von Panther nach Tiger einfach übernehmen?

Nutriaschädel
Nutriaschädel01.07.0615:46
Hallo Ihr Experten!

Hier kurz das Problem:
Habe hier ein iBook G3 in treue Hände bekommen, weil es nicht mehr starten wollte.

HD mit Festplatten-Dienstprogramm überprüft und repariert, alles schien soweit in Ordnung.
Kam aber sonst nicht an die HD ran, weder per Startvolume, noch wurde sie beim Start von externer HD angezeigt.
Dummerweise erkannte die Software-Restore CD die interne HD auch nicht mehr, sodass keine Neuinstallation möglich war.
Die Daten konnte ich nur per OS 9 retten, das erkannte glücklicherweise die HD noch.
Die Lösung brachte die Tiger Install-DVD, von der aus sich das Volume dann löschen ließ. Habe also Tiger gleich installiert.

Frage:
Nun ist der alte User ja unter Panther erstellt worden. Bekomme ich den unter Tiger wieder zum Laufen?
Wenn ja, wie? Einfach rüber kopieren?

THX!


0

Kommentare

sonorman
sonorman01.07.0615:52
Dafür gibt es das Migrationstool. Guckst Du Forumssuche.
Hat bei mir wunderbar geklappt.
0
sonorman
sonorman01.07.0615:53
Okay, wobei ich nicht weiß, ob bei Deiner merkwürdigen Situation noch was zum migrieren da ist.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.07.0616:01
Der alte Benutzerordner liegt jetzt auf einer externen FW-HD. Hoffentlich unversehrt. Die habe ich allerdings jetzt nicht hier.
Geht das mit dem Migrations-Assi dann auch per HD oder nur von Rechner zu Rechner?
0
sonorman
sonorman01.07.0616:04
Das geht auch von externen HDs. Du müsstest den Migrations-Assistenten einfach mal starten und es ausprobieren.

Liegt in Dienstprogramme.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0616:06
Ich vermute jetzt einfach mal nicht, dass die Mig-Assi einen einzelnen Benutzer-Ordner erkennt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel01.07.0616:36
So. Jetzt startet das iBook weder von HD noch von Install DVD.

Habe mal im "Verbose" Modus versucht hochzufahren um zu sehen, wo das Teil beim starten hängen bleibt. Es hängt bei folgender Meldung:

"IOATAControler device blocking bus."

Ist da vielleicht der ATA Controler im Eimer?
Jemand einen Tip?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.