Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lasermaus und Augenschäden

Lasermaus und Augenschäden

flatratepower29.08.0602:56
Hallo! Die neue Mighty mouse hat ja eine Laserabtastung. Kann man die Maus gefahrlos Kindern überlassen oder kann es einen Augenschaden geben, wenn Kinder direkt unten reinschauen (Kinder probieren ja alles aus)?
Kennt jemand die Leistung des Lasers? Einen Warnhinweis habe ich auf jeden Fall nicht entdeckt.
flatratepower
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.08.0603:00
Warnhinweise habe ich auch noch bei keiner Lasermaus gesehen.

Meine Vermutung: der unsichtbare Laser auf Dauer ist schlimmer, wie kurzzeitig das helle rote Licht der normalen optischen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisK
ChrisK29.08.0605:50
Das ist alles Laserklasse 1, total ungefärlich, hab auch schon mal sehr genau in meine MX1000 geguckt und kann immer noch sehen ...:-P
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
phil7born
phil7born29.08.0606:06
Ich wäre trotzdem vorsichtig. Laser bleibt Laser.:-/
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born29.08.0606:08
Oder, aber immer SoFi-Brille benutzen.(w00t)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Tomac
Tomac29.08.0612:00
Haben die Kinder eine Brille? Evtl brauchen sie die nacher nicht mehr, da sie wieder zu 100% sehen können!

Nein im Ernst ... Das ist ein Produkt von den USA (zumindest der Firmensitz in USA) ... denkt ihr wirklich, wenn diese Maus gefährlich wäre, dass keine Warnhinweise drauf stehen? Die Amis sichern sich bei allem ab (Schaut euch mal einen Chrysler an, und schaut in den Seitenspiegel: Objects in Mirror are closer that they appear).

Nee nee ... da ist nix Gefährliches dran, es sei denn, es steht da wo ein Gefahrenhinweis!
0
sonorman
sonorman29.08.0612:07
Tomac

Richtig!
Der Laser ist wirklich viel zu schwach. Damit kann man noch nicht mal eine Fliege blenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.