Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Langes Musikstück unterteilen

Langes Musikstück unterteilen

joop
joop12.02.0920:27
Mit welchem Programm macht ihr das ??
0

Kommentare

Waldi
Waldi12.02.0920:29
Mit Sound Studio etwa
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
joop
joop12.02.0920:39
Freeware ??
0
Dirk!12.02.0920:42
Für MP3 ist das hier zu empfehlen, da es dann nicht neu encoded wird:


0
Hellokittyhater12.02.0921:22
Das geht doch auch mit Garageband sehr schön...
0
Fantin12.02.0921:32
oder Audacity
0
BigMac
BigMac12.02.0922:04
eine kostenplflichtige variante: QuickTime Pro
gerüchte behaupten, dass das ab Snow Leopard kostenlos funktioniert. mal sehen...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9112.02.0922:14
ich würde auf jeden fall garageband benutzen. ist sehr einfach zu bedienen (ca. 5 min. eingewöhnen) und du kannst auch ganz schnell alles austauschen zwischen itunes und garageband. und es ist natürlich umsonst beim mac dabei und das geht sogar mit ganz alten versionen.

0
bernddasbrot
bernddasbrot13.02.0900:17
Audacity, Audacity, Audacity. Danach vielleicht Garageband. Find eich aber zu aufgeblasen für das genaue Schneiden von Musik.
0
oxid
oxid13.02.0901:55
Gutes Thema!!! ich habe gerade eben das problem ein hörbuch von audible.de runtergeladen zu haben. dabei ist der file ein geschütztes aa-format. der schei** ist, daß das hörbuch über 20 stunden hat und nur in drei teile geteilt ist. ich würde aber gerne trackmarks setzen damit es beim hören praktischer ist mal zurück zu zappen. in sound studio kann ich es nicht importieren. unterstützt den file nicht. als audio cd kann ich es nicht brennen und dann erneut importieren da es zu viele cds geben würde...

Frage: Mit welchen Programm kann ich den File umwandeln damit ich nachträglich trackmarks setzen kann, oder welches programm kann das geschützte Format importieren?
0
applejuice
applejuice13.02.0908:53
oxid
... ich würde gerne trackmarks setzen...
Die Dateien von Audible haben doch Kapitelmarken. Alle paar Minuten eine
0
begoetz13.02.0909:15
schaut da mal nach:
www.xowave.com
läuft als freeware nur auf einem prozessor, ist dadurch langsam aber
man kann schneiden, trackmarks setzen, cd brennen.



0
oxid
oxid13.02.0918:59
applejuice
Die Dateien von Audible haben doch Kapitelmarken. Alle paar Minuten eine

leider halt net... auf jeden fall hat mein itunes drei tracks. so what?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.