Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft Windows Vista auf einem MBP 17 Zoll???

Läuft Windows Vista auf einem MBP 17 Zoll???

zeitlos06.10.0614:04
Mein Vater bekommt in wenigen Tagen/Wochen seinen ersten Mac.
Ist ein MBP Pro 17 Zoll. Da OS X so rückschrittlich ist wollte er ursprünglich nur Windows XP drauf installieren. Nun hat er, da er davon ausgeht, dass bald ja Windows Vista erhältlich sein wird, von dem Kauf von XP noch mal abgesehen und wartet bis Vista da ist (wann kommt denn die finale Version von Vista? Noch dieses Jahr?).

Er will zum Überbrücken jetzt OS X benutzen.

Nun hat er mich gerade wieder angerufen und gefragt, ob Vista auch wirklich auf dem MBP 17 Zoll läuft, sonst kann ich's gleich wieder zurückschicken.

Ich habe auf meinem MacBook Parallels installiert. Er lädt sich gerade darauf ne Betaversion von Vista runter. Kann ich das mittels Parallels benutzen???
Oder brauche ich dazu Bootcamp?

Oder geht's gar nicht???

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

zeitlos
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac06.10.0614:07
zeitlos
Da OS X so rückschrittlich ist wollte er ursprünglich nur Windows XP drauf installieren.
Und XP ist fortschrittlich?

0
trw
trw06.10.0614:08
" ... Da OS X so rückschrittlich ist ..."

Schelm!
0
zeitlos06.10.0614:09
Hot Mac
zeitlos
Da OS X so rückschrittlich ist wollte er ursprünglich nur Windows XP drauf installieren.
Und XP ist fortschrittlich?


Seiner Meinung nach muss OS X rückschrittlich sein. Aber gestern hat er zum ersten mal gesagt, sooooo schlecht ist OS X im Vergleich zu XP gar nicht.

Gut, Vista ist ja dann die nächste Generation, wie es sich damit verhält weiß ich nicht, aber das wird dann schon ein Schritt in die Zukunft sein, denke ich mal.

Ich hab's nicht vor, damit zu arbeiten. Er sehr wohl.

zeitlos
0
trw
trw06.10.0614:11
zeitlos

Warum kauft sich dein Vater eigentlich einen Mac und nicht gleich ein Teil von Samsung, Vaio, etc..., wenn er eh (nur) Windows nutzen will?
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0614:12
trw
zeitlos

Warum kauft sich dein Vater eigentlich einen Mac und nicht gleich ein Teil von Samsung, Vaio, etc..., wenn er eh (nur) Windows nutzen will?
Ist halt cooler, wenn der Apfel leuchtet.
0
TCHe
TCHe06.10.0614:13
trw
Vielleicht, weil zeitlos ihn "bekehren" will?
0
zeitlos06.10.0614:30
Ich setze ja immer noch (geringe) Hoffnungen darauf, dass er einsieht, dass man mit OS X sehr gut arbeiten kann.

Er braucht den Laptop für folgendes.
99,9% im Internet surfen. Die restlichen Prozentpunkte nach dem Komma verteilen sich auf Fotos von der Digicam auf dem Computer anschauen.

Gestern war er schon überrascht, weil er festgestellt hat, dass man mit nem Mac sogar im Internet surfen kann.
Geht also in die richtige Richtung, wenn auch nur graduell.


zeitlos
0
trw
trw06.10.0614:36
zeitlos

Dann brauch er ja wirklich zu 100% KEIN Windows ...

Vielleicht gefällt ihm dann ja (mit deiner Hilfe!?) die "Übergangszeit" bis Vista und er will es dann dank OS X gar nicht mehr haben ...!?!?!?
0
Hot Mac
Hot Mac06.10.0614:37
zeitlos
Er braucht den Laptop für folgendes.
99,9% im Internet surfen. Die restlichen Prozentpunkte nach dem Komma verteilen sich auf Fotos von der Digicam auf dem Computer anschauen.
Respekt, den Spaß läßt sich Dein Vater aber ganz schön was kosten. =-O
0
Rantanplan
Rantanplan06.10.0614:40
Ich würde mir erstmal neue Adoptiveltern suchen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.