Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Läuft Roxio Toast 7 Titanium auf dem neuen Intel Mac Mini ???

Läuft Roxio Toast 7 Titanium auf dem neuen Intel Mac Mini ???

boeddy1982
boeddy198216.03.0614:50
Hey ich hab da mal folgende frage und zwar benötige ich eine Brennsoftware und ich habe gehört das Roxio Toast 7 Titanium ganz gut sein soll und jetzt frage ich mich ob die Software kompatibel für den neuen Mac Mini ist .
Mfg Boeddy1982
0

Kommentare

kein Name
kein Name16.03.0615:17
Leider weiß ich nicht in welchen Thread ich die Antwort schreiben soll, deswegen lasse ich das hier jetzt.
0
genge
genge16.03.0615:44
Bei mir läuft sogar Toast 6 auf eienm Intel iMac. Nur halt in Rosetta.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0611:37
Funktioniert, nur Toast-Images kann es auf intel-Macs nicht mounten...
0
moe333
moe33302.06.0612:00
also wenn du nur dvd's brennen willst, dann nimm das hier
0
mauko02.06.0612:08
Empfehle Liquid CD:
0
bluesmile02.06.0612:09
kostenlos und universal gehts auch...:

0
moe333
moe33302.06.0612:17
das werde ich gleich mal testen mauko, schonmal danke für den link
0
moe333
moe33302.06.0612:23
ich hab leider keine rohlinge hier, aber liquid-cd macht einen sehr guten eindruck für ein freeware-tool, kaum zu glauben
0
Liebling
Liebling02.06.0612:25
Jo, LiquidCD teste ich jetzt auch mal... hoert sich ja klasse an
0
oliver
oliver02.06.0612:27
toast 7 läuft ohne probleme, auch images kann es problemlos mounten, da scheint wohl bei @@marcel_75@work irgendwas nicht koscher zu sein.

die geschwindigkeit beim schrumpfen von dvds ist eher abhängig davon, ob der verwendete codec bereits als UB vorliegt, ich habe keinen nennenswerten geschwindigkeitsunterschied zu UB-programmen feststellen können.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0612:34
@oliver: Bei 4 Kunden exakt das selbe Problem gehabt, Roxio bestätigte das Problem, in anderen Foren wird darüber ebenfalls diskutiert – Du wärst der erste mit einem intel-Mac, bei dem es funktioniert...
0
Jaguar1
Jaguar102.06.0612:39
Bei mir geht auch 6.0.7...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver02.06.0612:41
also mir ist nicht aufgefallen, dass ich seitdem ich nen intelimac hier stehen habe damit probleme gehabt hätte..komisch. ok, ich werde mal zum schreibtisch gehen und nachschauen (schreibe gerade mit dem ibook am küchentisch beim frühstückskaffee )

bis gleich...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver02.06.0612:49
so, eben noch einmal verifiziert: es funktioniert problemlos. ich habe meine service-dvd mit mehreren toast-images ausprobiert. sowohl das mounten direkt von der dvd als auch wenn ich die images vorher auf die platte kopiert habe funktioniert ohne probleme.

bin ich (bzw. mein doppelherz-imac jetzt ein medizinisches wunder?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
moe333
moe33302.06.0613:01
also liquid cd find ich super und noch dazu ist es umsonst
0
tk69
tk6902.06.0613:07
Kann LiquidCD auch DVD's brennen?
0
tk69
tk6902.06.0613:09
Habs gesehen. Es kanns

Aber ne andere Frage: Kann es Toast-Images mounten?
0
moe333
moe33302.06.0613:12
kann es auch, gerade ausprobiert
0
moe333
moe33302.06.0613:13
ich frage mich, wer überhaupt noch toast braucht? die videofunktionen kann man ja auch mit freewareprogrammen erledigen. wahrscheinlich brauchen das nur die "one-klick"-leute
0
oliver
oliver02.06.0613:16
moe333

nun, versuch doch mal mit liquidcd ein iso9660- oder anderes nicht-mac-image bzw. cd/ dvd zu erzeugen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tk69
tk6902.06.0613:16
Man oh man, was ist mir los heute?

Hab noch eine Frage:
Ist das Programm UniversalBinary?
0
kein Name
kein Name02.06.0613:27
tk69
Man oh man, was ist mir los heute?

Hab noch eine Frage:
Ist das Programm UniversalBinary?

Ja
0
mauko02.06.0613:36
oliver

Probiert hab ich's nicht, aber ist doch alles da....
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0613:42
LiquidCD ist Universal, unterstützt außer HFS (Mac) auch ISO 9660 und Joliet (PC) sowie UDF (Unix), brennt CDs, DVDs und sogar DL-DVDs usw.

Einfach mal ausprobieren – ist wirklich eine 1A-Freeware.

@oliver: Mmh, komisch, dann mache ich irgend etwas falsch – oder die Toast-Images haben bei mir "einen Schuss weg"... Werde es später mit einem neu erzeugten Toast-Image versuchen.

PS: Teste doch bitte mal folgendes – Image auf dem PPC-Mac erzeugen, dann dieses auf dem intel-Mac mounten – geht das auch?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0613:45
Sorry, UDF ist natürlich nicht nur einfach für Unix, sondern "plattformunabhängig"...

0
oliver
oliver02.06.0613:48
mauko

ok, wenn das erst beim klick auf brennen kommt...soweit habe ich jetzt nicht geschaut. gut.

Marcel_75
jau, das geht auch. die images auf meiner kundenservice-dvd sind nämlich noch mit meinem ollen alubook G4 erzeugt worden.

der umgekehrte fall funktioniert auch, das habe ich bereits verifiziert.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0613:56
@oliver: Puh, dann muss ich den Fehler tatsächlich bei mir suchen. Na mal schauen... Danke für die Infos.
0
oliver
oliver02.06.0614:24
Marcel_75

büddesehr, nich dafür.
nachbarschaftliche grüße übrigens...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.06.0614:43
Is ja lustig, Grüße aus F'hain-X'berg nach ...
0
oliver
oliver02.06.0615:46
...F'hain
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Gaspode02.06.0611:55
Denke mal Geschwindigkeit ist auch kein Thema beim brennen solange man nicht DVD Images schrumpft.

Gibt es Infos wann und wie ein Universal Binary kommt oder ist das dann in 2007 Toast Universal Titanium 8 (99,- Euro neu, 89,- Euro als Update zum Vorzugspreis)?
0
fliwatüüt02.06.0612:52
toast geht bei mir auf intel iMac sowie auf Macbook Pro-blemlos...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.