Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Längste Bewegungsserie weg...

Längste Bewegungsserie weg...

UmustHave
UmustHave26.09.2319:23
Tach auch, tja, da bewegt man sich Tag für Tag, schließt die Ringe und die längste Bewegungsserie wird immer länger. Ich stand letzte Woche kurz vor der 1.000 (in Worten "Tausend") und war mächtig stolz. Hab gestern auf die Uhr geguckt und plötzlich stehen da nur noch 125 Tage.... kein Weltuntergang aber zumindest merkwürdig. Wenn ich 125 Tage zurück gehe und alle Tage mir ansehe, sind um den Zeitraum herum +/- 2 Wochen alle Ringe geschlossen. Wie sage ich es nur der Uhr...
iPhone 14 Pro / Apple Watch 8 jeweils mit der aktuellen Version.
Hat wer ne Ahnung, was man hier tun könnte? Tausend Dank
0

Kommentare

Internet ID
Internet ID26.09.2319:36
UmustHave

wie hoch war das Ziel (kcal/tag)?
0
UmustHave
UmustHave26.09.2319:39
Internet ID

700/tag
0
TheGeneralist
TheGeneralist26.09.2319:43
UmustHave
[...] Hat wer ne Ahnung, was man hier tun könnte? [...]
Ganz ehrlich? Finger weg von frühen Major Release Revisionen. Gerade bei den .0er oder .1er Revisionen kommt es immer mal wieder - neben anderen, weit häufigeren Ärgernissen - auch zu unwiederbringlichem Datenverlust.
Zuletzt betraf das im Zusammenspiel zwischen Watch und iPhone die GPS-Aufzeichnung, die mal für eine ganze Zeit lang gar nicht gespeichert wurde.
Aber so wie du das schilderst müssten die Daten noch vorhanden sein...wird dann vermutlich mit einem der nächsten Releases gefixt. Meist gibt es bei solcherart Bugs keinen vernünftigen Workaround, die Empfehlung lautet daher: geduldig sein und warten. Ich drücke die Daumen!
0
UmustHave
UmustHave26.09.2319:45
TheGeneralist

na dann warte ich mal, kann mich die nächsten 850 Tage wieder an die Tausend rantasten 🤪
0
TheGeneralist
TheGeneralist26.09.2320:02
UmustHave
[...] 850 Tage [...]
Trotz der unverkennbaren Ironie bei dir - Apple braucht erfahrungsgemäß für Bugfixes teils durchaus so lange, in nicht wenigen Fällen sogar länger, teils auch deutlich länger.
In den meisten Fällen geht es aber deutlich schneller, gerade bei solchen typischen Major Release Kinderkrankheiten...
0
beyermann26.09.2320:12
Schon verrückt - wir bewegen uns zwar trotzdem, den "benefit" gibt es also, aber wir werden sofort panisch, wenn die Ergebnisse dann nicht angezeigt werden (ich schliesse mich da definitiv nicht aus!). Wenn ich eine grosse Wanderung mache, dann ist sicher einer der beteiligten Akkus (Withings Uhr, die eh endlos läuft, oder iPhone) am Ende, am Rad muss der Edge erst einmal ein Update machen, bevor es losgehen kann, und die GPS-Daten fallen dann auch noch irgendwo aus, die Waage hat keine Bluetooth-Verbindung - ganz zu schweigen von unsäglichen Synchronisationen mit doppelten Schritten, fehlenden Aktivitäten oder Umwegen über 3 Apps. Und trotzdem sind wir körperlich aktiv - eigentlich ein Wunder 😁
0
piik
piik26.09.2321:01
beyermann
... Und trotzdem sind wir körperlich aktiv - eigentlich ein Wunder 😁
Das Andere ist lediglich ein kognitives Ertüchtigungsprogramm. Problem solving, damit man auch im Oberstübchen nicht so sehr rostet
0
UmustHave
UmustHave26.09.2321:03
beyermann

schön zusammen gefasst, ja, ich ertappe mich da auch immer wieder 😂😂😂 gerade in meiner sportlich sehr aktiven Zeit (Triathlon) galt, was nicht aufgezeichnet war, hat nicht stattgefunden 😂
Um dich zu beruhigen, mein Edge ist immer up to Date und geladen, die Waage synct über WLAN, das Blutdruckmessgeröt ebenso. Und von Panik bin ich weit weg, es wurmt nur etwas, wenn plötzlich viele Daten fehlen bzw. nicht gewertet werden, obwohl sie offensichtlich da sind.
Aber Bewegung gehört zu meinem Leben, aufgezeichnet oder nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.